Angelerlebnisse -  Schöne Aufnahmen vom Fischen auf Forellen mit div. Ködern...

torben{spinnfischer}

Super-Profi-Petrijünger
Hallo,
da ich eigentlich im Frühjahr schon einen ausführlichen Bericht schreiben wollte, über das Fischen mit Mühlkoppenimitationen auf Forellen, aber leider die Zeit aus Studiumstechnischen Gründen nicht fand, reiche ich euch wenigstens ein paar Aufnahmen nach.

Gefischt habe ich mit Forellenzöpfen und selbstgebundenen Streamern. Die Streamer sahen, wie ich finde optisch ganz gut aus, fingen aber in der Praxis nicht sehr viele Fische. Werde mir wohl in der Winterpause ein paar neue Muster ausdenken, denn irgendwas passte den Forellen nicht.

M%FChlkoppen.jpg


Gefischt habe ich an meinem Hausgewäser, der Mangfall.

Ruten.jpg


Stelle_1_%282%29.jpg


Stelle_2%7E0.jpg


Ich konnte ein paar schöne Forellen, auf die Imitationen fangen.

Bachforelle_1_%282%29.jpg


Bachforelle_2_%282%29.jpg


Bachforelle_4.jpg


Bachforelle_3%7E0.jpg


Bachforelle_5.jpg


Unter den gefangenen Fischen war auch meine bisher größte Regenbogenforelle in dieser Saison. Sie maß 54 cm.

Regenbogenforelle_54.jpg


Regenbogenforelle_1.jpg


Nicht nur Forellen mögen Mühlkoppen...

Saibling_2.jpg


Sailbing_1.jpg



Heute war ich auch nochmal am Wasser und habe für morgen das Mittagessen gefangen.:leck:leck
Von der größe her war fast alles dabei, wobei zwei 44er und eine 40er mitkommen durften. Gefangen wurden sie auf Nymphe an der Posenmontage.

R3.jpg


R2.jpg


R4.jpg


Regenbogenforelle1.jpg


Zum Schluss sah ich an einem tiefen Gumpen ein paar dunkle Schatten, die ich auch gleich anwarf.

Stelle2%7E1.jpg


Zum Vorschein kam eine Bach- und eine Regenbogenforelle.

Bachforelle_2%7E0.jpg


Bachforelle_1%7E0.jpg



R5.jpg


Mit dem Fisch beendete ich dann den Angeltag.

alle_3_zusammen%7E0.jpg



Gruß Torben
 
Es ist immer wieder eine Freude deine Berichte zu lesen und zu sehen,da kann sich so manche Zeitschrift nen Stück von abschneiten...

Super!!!!!!!

Gruss
Fetz
 
sehr schöne (Fang)bilder !!!

Petri zu den Forellen / Saiblingen, wenn auch schon im Frühjahr gefangen !!!

Die Nymphen-Posenmontage sieht interessant aus...muss ichmich mal versuchen aufzuschlauen!

Grüsse & Petri
Stefan
 
Wie immer sehr lecker dein Bericht. Ein großes Petri Heil an dieser Stelle.
Ich habe aber noch eine Frage zu der Schnur. Verwendest du kein Fluoro-Carbon Vorfach? Denn auf einigen Unterwasseraufnahmen kann man die Schnur deutlich erkennen und ich würde gerne wissen ob wieder nur Werbung ist oder es sich vielleicht einfach nur um "normale" Schnur handelt.
 
Hallo,
freut mich dass euch der Bericht so gut gefällt!!

Sowohl die Hauptschnur als auch das Vorfach bestehen aus einer 0,19 Fluoro-Carbon. Meiner Meinung nach gibt es eh keine Schnur die Unterwasser unsichtbar ist...
Der Name von der Schnur lautet fluoro si und ist von powerline.

Die Rute ist eine Graphitleader Tiro GOTS-762L (Wurfgewicht: 1-12g, 2,3Meter) und die Rolle ist von Shimano (Rarenium Ci4 1000FA).

Die Kamera ist eine Panasonic DMC-FT1. Diese ist bist 3 Meter wasserdicht und stoßfest.

Gruß Torben
 
Hast du die selbe Kamera? Hab gerade mal nachgeschaut, ist noch alles in Ordnung, besitze sie jetzt auch schon 2-3 Jahre.
Habe glaube ich mal gelesen, dass man den Gummi alle 1,2 Jahre auswechseln soll?!

Gruß Torben
 
Hi Torben,

Sensationelle Bilder - wie immer! :respekt und Kompliment.

Zur Rute habe ich dann doch noch ne Frage: hast du die so gekauft, oder den Griff selber verbaut? Klingt zwar jetzt komisch, aber für mich ist der Rollenhalter "falsch herum" eingebaut.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben