Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Hi,

ich war vorgestern mal wieder eine Nacht auf Karpfen an einem Stausee draußen, nachdem ich vorher zwei Spots regelmäßig gefüttert habe. Konnte einen alten Bekannten fangen, einen wunderschönen Zeiler von 29,6 Pfund. Dazu kam noch ein 18 pfündiger Schuppi.
Anschließend war ich mit einigen Kollegen zum Störangeln in Grafenmühle, wo ich einen schönen Beluga von 1,50m fangen konnte.
War ein gelungenes Wochenende :spass

Gruß

Jan
 

Anhänge

  • fische_2012_1961.jpg
    fische_2012_1961.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 243
  • fische 2012 1983.jpg
    fische 2012 1983.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 257
Moin zusammen,
ich habe Samstag eine Sternstunde erlebt mit der ich nicht gerechnet hätte!!
Ich hatte meiner Freundin versprochen mit ihrem Vater angeln zu gehen da es ihm gesundheitlich nicht so gut geht. Und er sollte wenn möglich natürlich auch noch etwas fangen ;-)
Also bin ich vormittags schon mal an ein Gewässer gefahren wofür man eigentlich belächelt wird, aber ich wusste das es seit 2Jahren gepachtet ist weil ich den Pächter über 3 Ecken kenne. Und er hat ein "Problem mit der guten Hechtpopulation". Also hab ich mir mal nen Spinner rangemacht und losgelegt. Nach einer Stunde wusste ich es lohnt sich heute. 4 Hechte und 11 Barsche waren das Ergebnis. Einen knapp 70er Hecht nahm ich mit und einen Ü30 Barsch ebenso. Entgegen dem Wunsch des Pächters entschied ich mich bei den anderen 3 Hechten mich an mein Schonmaß zu halten.
Nicht schwer bei dieser Größe...



Also bin ich nach Hause zum Mittag essen und dann am späten Nachmittag mit Schwiegervater los. Das ist wirklich nicht böse gemeint aber er ist wirklich kein "guter Angler" :trost (mit 30g Posen auf Plötzen angeln soll nur mal als eines von unzähligen Beispielen dienen) Ich hoffte das der Tag aber so gut passte das auch er was fängt. Nun ja er hatte einen Wobbler montiert den ich mal an einem Gewässer gefunden und ihm geschenkt hatte. Außerdem ein uraltes ausgenudeltes Stahlvorfach das aussah wie dreimal gebrochen aber naja... Alles Unvermögen half nix denn nach exakt einem Wurf hatte er eine heftige Attacke, beim zweiten Wurf an der selben Stelle hatte er dann den Übeltäter, einen Hecht von 80cm. Nach dem vierten Wurf hatte er einen 50er Hecht und nach dem siebten Wurf hatte er dann noch einen ca. 35er Hecht. Der durfte dann auch wieder schwimmen obwohl er eigentlich der Präsident aller eingefleischten Kochtopfangler ist... Nun stand ich da mit wirrem Haar und meinem Barsch von 10cm der auf meinen Spinner ging :)

Aber ich freute mich für ihn!! Nach 30min bin ich dann 4:3 in Führung gegangen in Sachen Hecht mit 2 70ern und zwei kleineren. Der Hecht des Tages gebührte am Ende aber ihm!

Insgesamt war ich an dem Tag 2,5 Std. am Wasser und es kamen 12 Hechte raus und 18 Barsche... Ich glaube Spinnangeln hat mir noch nie soviel Spass gemacht wie an diesem Tag!

[Am nächsten Tag musste ich unbedingt wissen ob wir wirklich auf optimale Bedingungen gestossen waren und bin nochmal hin. Ich hatte nur einen Mini Hecht und einen Mini Barsch. Anderes Wetter und schon war der Jagd- und Fressrausch der Räuber wie weggeblasen!]

Eigentlich sollte ja alles was auch nur nach Hecht aussieht mit, aber 7 von den 12 konnte ich retten:engel
Die anderen 5 werden aber gut verwertet und das Geschrei war groß. Oma und Opa, der beste Kumpel alle wollten sie einen abhaben...
Da bekam Schwiegervater schon fast Schweißperlen wegen der nur halbvollen Kühltruhe hehe

Hier mal die drei größten.




War auf jeden Fall ein schöner Tag!

Gruß Ron
 
das ist doch mal ein schwiegersohn wie man ihn sich wünscht und releasen tut er auch:klatsch
Petri zu den tollen Fängen...ganz große Klasse.:prost

Petri
barbus99
 
[Am nächsten Tag musste ich unbedingt wissen ob wir wirklich auf optimale Bedingungen gestossen waren und bin nochmal hin. Ich hatte nur einen Mini Hecht und einen Mini Barsch. Anderes Wetter und schon war der Jagd- und Fressrausch der Räuber wie weggeblasen!]
Petri!

Ich war am letzten Freitag mit nem Kumpel auf dem See draußen. Als wir an einer Stelle ankamen, wo ich die Tage zuvor schon Barsche fing, trauten wir unseren Augen nicht. Das Wasser kochte förmlich vor Weißfisch an der Oberfläche. Ständig sprangen die aus dem Wasser als sie attackiert wurden, auch Räuber sprangen aus dem Wasser. Ich war Sonntag dann nochmal dort, die Bedingungen waren soweit ich das beurteilen kann gleich -> kaum noch Weißfisch da, kein Biss auf Kunstköder.
 
Und wieder eine kurze Session gestartet.
Diesmal jedoch mit dem Ziel, selbst trocken zu bleiben ;-)

Also flussabwaerts, wo ich gestern nicht war. Ich Ochse haetts wissen muessen. Nach gut einer Std Schneider kam ich dann doch auf den Dreh, dass bei dem Temperatursturz der letzten Tage die tiefen Stellen ( 1 m +) Trumpf sind.
Also Hackengas- 1 km flussaufwaerts und los gings. 1. Wurf war sogleich der groesste weil einzige Barsch. 28 cm.
Dieser biss auf den 5 Kopyto in Motoroil.
Danach war die Stelle tot und somit gings auch gleich weiter.

An der naechsten Stelle - eine sehr lange Rueckstroemung, wollte den gleichen Koeder ein Hecht (63 cm ) haben.
Dagegen gabs keinen Einwand.
Er musste allerdings verwertet werden.

Wichtige Erkenntnis der beiden Tage . In der Lahn bei Marburg stehen die Barsche wie geahnt tief und die Hechte an sauerstoffreicheren Stellen.


Trocken geblieben bin ich uebrigens auch.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1349174049322.jpg
    uploadfromtaptalk1349174049322.jpg
    98 KB · Aufrufe: 144
  • uploadfromtaptalk1349174125479.jpg
    uploadfromtaptalk1349174125479.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 185
  • uploadfromtaptalk1349174134501.jpg
    uploadfromtaptalk1349174134501.jpg
    100,9 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
war heute Abend ach mal wieder am Fluß ... :)

eigentlich bin ich auf nichts bestimmtes gegangen ... wollte nur den schönen Abend geniesen. Schneider ging ich nicht heim ... zwei schöne Brassen gingen an die Rute (56cm + 53cm) ... und als ich zusammenpackte ging beim einholen noch ein Gründling an den Haken (die gibt es bei uns nicht so oft, zumindest habe ich bisher fast noch nie eine gefangen) ... :augen

alle drei Fische schwimmen wieder ... :angler: (hatte leider nur das Handy dabei)
 

Anhänge

  • 2012-10-03-002.jpg
    2012-10-03-002.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 151
  • 2012-10-03-003.jpg
    2012-10-03-003.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 138
  • 2012-10-03-004.jpg
    2012-10-03-004.jpg
    373,5 KB · Aufrufe: 246
Zuletzt bearbeitet:
So liebe Freunde, gestern morgen um halb acht ging es für mich ins Auto und somit in Richtung MLK. Aber was soll ich sagen... Der MLK war gestern in Nehmerlaune. Ich weiss nicht mehr wieviele Gummis ich an der Steinpackung verloren habe. Also war ruck zuck die Vorfreude in Ernüchterung umgeschlagen.
Da gestern aber endlich mal wieder richtig Zeit zum angeln war habe ich mich auf dem Weg zur Ise gemacht. Ich war lange nicht mehr an der Ise. Sehr verkrautet, Wobblerführung war kaum möglich. Deshalb wechselte ich auf einen Oberflächenköder. Rapala Skitter Pop. Beim zweiten Wurf sah ich wenigstens schon mal einen Fisch. Ein übermütiger Hecht wollte sich den Popper reinpfeifen. Er hat ihn aber verpasst. Je später es wurde, umso mehr Tret- und Paddelbootfahrer waren auf der Ise unterwegs. Also ab dafür und schnell bei google maps einen Parkplatz nahe der Aller gesucht. An der Aller war ich vorher noch nie.
Hier war das Wasser zum glück nicht verkrautet. Allerdings machte sich ein großer Blatt-Teppich auf der Oberfläche breit.
Naja, was soll´s dachte ich und begann die verschiedensten Köder aus. Wobbler, Gummis, Popper, alles ohne Erfolg. Bis auf einen Nachläufer auf einen Savage Gear 4Play war nix zu machen. Und da besondere Situationen besondere Köder brauchen hab ich noch ein Einzelstück in meiner Ausrüstung gefunden. Ein DAM Effzett Spinner in Größe 4 in silber spiegelte sich in der Sonne als ob er sagen wollte.... Genau! Ich bin der Richtige!

Also, ran das Ding und los! Schon komisch das der gute alte DAM mir nach dem zweiten Wurf einen 40er Schniepel brachte.... Der kleine wurde aber gleich wieder released um bei seiner Mama petzen zu gehen. Vielleicht hat er das wirklich....
Etliche Würfe später war bei mir so langsam auch die Luft raus. Wenn es zum Ende geht, setze ich mir selbst ein Limit. Noch vier Würfe, noch drei Würfe, usw.
Glaubt es oder auch nicht, als ich den letzten Wurf mache und mir denke, letzter Wurf, fange ich nach kurzer Absinkphase an den Effzett einzuholen...... Und tadaaaaaaaaaaaa
2012100314214211.jpg
s
Fünf Pfund bei 70 cm. Mein erster maßiger Hecht in 2012!
vick.gif


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben