so ich Fahr morgen noch mal hin bin gespannt wie es ausgeht
diesmal bin ich ja ohne meiner Kleinen da Hoffe das ich so auch mal Glück hab was zu Fangen :angler:
weis einer ob nun noch was eingesetzt wird und vor allen auf was beißen die am besten

LG Klaus
 
so ich Fahr morgen noch mal hin bin gespannt wie es ausgeht
diesmal bin ich ja ohne meiner Kleinen da Hoffe das ich so auch mal Glück hab was zu Fangen :angler:
weis einer ob nun noch was eingesetzt wird und vor allen auf was beißen die am besten

LG Klaus
in Boxberg wird immer was eingesetzt,da ja ganzjährig geöffnet ist.Probier´s einfach mit allen gängigen Ködern.Knoblauchteig geht ganz gut,vorallem wenn es etwas kälter ist.Wichtig ist nich so sehr der Köder,sondern das du die richtige Wassertiefe triffst.
 
ja war nicht schlecht hatte allerdings nur 2 Forellen aber die konnten sich sehen lassen mein Nachtbar hatte nen schönen Amerikanischen Barsch
zu mindestens denke ich es war einer hab sowas noch nie gesehen
da ja nun meine kleine nicht mit war blieben eben die großen Fänge aus
sie hat wohl da mehr Glück als ich :)
als Köder hatte ich Mais Tauwurm und diverse Fertig Teige

hier der Barsch Hoffe es ist auch einer

LG Klaus

IMG_1201.jpg
 
Sehr schön ich habe aber ne gewusst das die in Boxberg Ammi Barsche einsetzen. An welchen Teich hatt er den gefangen? Und mit was?? Wer dankbar für Antworten!

LG Dorsch Prinz
 
es war der Dritte auf der rechten seite gleich am einlauf da stehen auch irgendwelche gelbe Fische rum Beißen nur nicht als Köder war ne Bienen Made und der Barsch hat ne weile gebraucht sich überreden zu lassen

LG Klaus
 
ja er war sichtbar und nicht der einzige
auch die andern gelben stehen immer am einlauf 3.Teich Rechts gleich vorn von der mitte aus gelaufen sprich zwischen den teichen durch was das aber war weiß ich noch nicht ich fahre nächste woche noch mal hin mal sehn ob es da klappt mit so nem gelben Fisch
 
ja er war sichtbar und nicht der einzige
auch die andern gelben stehen immer am einlauf 3.Teich Rechts gleich vorn von der mitte aus gelaufen sprich zwischen den teichen durch was das aber war weiß ich noch nicht ich fahre nächste woche noch mal hin mal sehn ob es da klappt mit so nem gelben Fisch
Goldforellen?
 
ja war nicht schlecht hatte allerdings nur 2 Forellen aber die konnten sich sehen lassen mein Nachtbar hatte nen schönen Amerikanischen Barsch
zu mindestens denke ich es war einer hab sowas noch nie gesehen
da ja nun meine kleine nicht mit war blieben eben die großen Fänge aus
sie hat wohl da mehr Glück als ich :)
als Köder hatte ich Mais Tauwurm und diverse Fertig Teige

hier der Barsch Hoffe es ist auch einer

LG Klaus

IMG_1201.jpg
Das ist nie und nimmer ein Barsch. Egal, was für einer!

Sieht eher nach einer Hybridform aus Giebel, Karpfen und noch irgendwas! Soll es in so Teichanlagen schon gegeben haben.
 
hab mir sagen lassen es ist ein amerikanischer Barsch wenn man die Fotos aus dem netz vergleicht schauen beide so gleich aus

wenn es aber was anderes ist ich bin für alles offen da ich den noch nie gesehen habe


ja die gelben schätze so um die 30cm für Goldforellen naja da will ich meine Hand nicht ins Feuer werfen ich nehme nächstes mal die gute Kamera mit mal sehn ob ich sie erwische
 
hab mir sagen lassen es ist ein amerikanischer Barsch wenn man die Fotos aus dem netz vergleicht schauen beide so gleich aus
Ja klar. Vorne 'n Kopf und hinten 'n Schwanz! :grins

1. Bild: Amerikanischer Schwarzbarsch/2. Bild: Amerikanischer Flussbarsch

750px-Micropterus_dolomieu.jpg


YellowPerch.jpg


Welcher ist es denn?

Schau doch mal richtig hin. Sind das Kammschuppen? Guck dir das Maul an. Das passt nur zu einem Cypriniden. Zähl mal die Schuppen der Seitenlinie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben