Sonstiges Zubehör -  Warnung vor Balzer Metallica Kescher

Hallo.

Gings hier ursprünglich nicht um den Balzer Metallica?

Also ich hab selbigen Kescher vor einiger Zeit hier im Flohmarkt dem "Nordharzer" abgekauft (Hallo Sven). Mittlerweile ist er eingeweiht und ich bin sehr zufrieden. Es waren zwar keine Rekordfische dabei - brauch ich auch nicht - aber er hat seinen Dienst absolut zufriedenstellend verrichtet.
Vermutlich sind bei einer Produktionscharge mal mangelhafte Teile verbaut worden, dies sollte man dann mit seinem Händler bzw. direkt mit der Fa. Balzer versuchen zu klären.

Gruß Thomas
 
Eigentlich schon,aber wie immer muss halt einer alles madig machen.

Das wird leider immer so sein wenn einige nicht einsehen wollen das bei Discountware oft hochwertige Artikel zu kleinem Preis angeboten werden.
 
Eigentlich schon,aber wie immer muss halt einer alles madig machen.

Das wird leider immer so sein wenn einige nicht einsehen wollen das bei Discountware oft hochwertige Artikel zu kleinem Preis angeboten werden.

So, ich möchte mal eins klar stellen.
Ich mache nicht alles schlecht, ich habe lediglich meine Meinung, Erfahrung und Standpunkt geäußert........mehr nicht.
Und jaaaaaaaa.....oft liegt IRONIE in meinem geschriebenen, Leute die mich kennen wissen wie es gemeint ist.
Selbst unser Admin weiß es.
Nein, ich möchte nicht jeden Tag erwachsen sein, selbst wenn ich das Alter habe...........ich bin nun mal wie ich bin :)
Ich habe mich noch nie verbogen und werde mich nicht verbiegen, auch wenn dir diese oder jene Meinung nicht gefällt.
Wenn der Kescher Leuten reicht/genügt, so sollen sie damit glücklich werden.
Mir reicht er eben nicht. Damit dürfte ich alles zu diesem Thema gesagt haben.

Mein nächster wird der hier Das ist ein Kescher :prost
Nur bei Ebay wird er nicht gekauft.
 
Ich wurde zwar nicht gefragt aber ich habe auch den Lidl Kescher und bin 100%ig zufrieden damit.
Der ist nicht besser oder schlechter, als die 25€ Modelle im Anglerfachmarkt, hat aber eben nur die Hälfte gekostet.

Viel Spass noch beim rumdiskutieren hier :)

Mastermirk



Jup der ist bis auf das MATERIAL 1 zu1 vom Balzer Kescher nachgebaut worden, ich kenne diesen vom aussehen her sehr gelungenen Nachbau da mein Kumpel meinte schau ich habe den gleichen Kescher wie du nur hat meiner 1/3 von deinem gekostet, mittlerweie sind 2 Monate vergangen und er hat halt schonwieder einen neuen Kescher den er mir mit Mords Ausreden versucht hat zu erkläre wieso sein anderer doch so toller billiger Kescher aufeinmal kaputt ist, selbe wie mit seiner 25€ Rute ist auch schon hinüber aber der lernts nie und Nimmer... aber ich schweif vom Thema ab.

Wenn du mal den Lidl Kescher und den Balzer Metallica Kescher in der Hand hast wirst schnell merken das dein Lidl Kescher bald 3x so leicht ist und im Vergleich zum Original viel Plastik dran ist.



Jeder hat halt andere Ansprüche an sein Tackle, ich bin gelernter Schweißer und habe ne Ausbildung zum Industriemechaniker... beschäftige mich also schon seit bald 10 Jahren mit Metall, Alu, VA und Co weshalb meine Ansprüche an solchen Tackel wohl auch etwas höher sind und ich von vornherein die Gelenke und so sehr genau begutachte !


Wenn man sich nen guten Kescher kauft würd man niemals auf die Idee kommen sich einen 2. als Ersatz zu kaufen falls der andere mal kaputt geht.... der lügt sich ja selber an, aber jedem das seine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal den Lidl Kescher und den Balzer Metallica Kescher in der Hand hast wirst schnell merken das dein Lidl Kescher bald 3x so leicht ist und im Vergleich zum Original viel Plastik dran ist..
Hi,
nehme ich zur Kenntnis...wenn ich mal in die Verlegenheit komme verschiedene Kescher zu probieren dann werde ich das auch tun. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Wenn man sich nen guten Kescher kauft würd man niemals auf die Idee kommen sich einen 2. als Ersatz zu kaufen falls der andere mal kaputt geht.... der lügt sich ja selber an, aber jedem das seine.

Ich habe mir von meinem Lieblingswaggler, nachdem ich einen leider zertreten habe, gleich einige auf Lager gelegt. Irgendwann gab es den Waggler dann nicht mehr und ich bin froh, dass ich noch einige habe, für den Fall der Fälle.
Auch ein Kescher kann mal verloren gehen oder aus Unachtsamkeit kaputt gehen. Also, so richtig kann ich dein Argument nicht nachvollziehen.

Doch bitte, wir hatten es ja bereits geklärt, jedem das seine.

Viele Grüße,
Mastermirk
 
Du willst wohl nicht ernsthaft nene Waggler mit nem Kescher vergleichen ?
Der Vergleich hinkt absolut nicht! Es geht ja um die Sache des Vorratskaufs. ...irgendwann geht alles kaputt(verloren).
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber mal ehrlich, hoert jetzt mal auf ueber versch. Kescher zu diskutieren!!!

Der Lahni hat hier einen Thread ins Leben gerufen, um auf einen gewissen Missstand hinzuweisen und bisher immer gute Updates bzgl. der Sachlage gebracht.
Sinn eines Forums ist es sich auszutauschen, ja. In diesem Thread ueber Lidl, Aldi, Gucci zu diskutieren definitiv nicht. Der Thread wurde seinem Mehrwert schon stark beraubt!

regards
Peter
 
Jo is ja auch egal jeder hat das andere Ansichten und wie du schon sagtest beenden wir den vielen OT jetzt auch wieder... zumindest ich !



Frage an Lahnfischer hat sich den in der Zwischenzeit von der Firma Balzer her was getan was meinen die guten denn oder nicht gemeldet ?


Wie gesagt bisher gabs mit meinem Metallica Kescher keine Probleme, habe erst last Week nen 88cm Hecht dmait gekeschert der im Kescher nochmal ordentlich Radau gemacht hat.



Wenn ich pers. jemanden kennen würde der das Material chemisch untersuchen kann würde ich von meinem Kescher grad ne Mini Probe abmachen, ich denke doch das man nur über diesen Weg 100% sicher sagen kann ob Balzer das Y Alu noch verwendet oder nicht.

Bzw kostet das überhaupt was, wenn ja wieviel ~ ?


Wenn ich mal so nachdenke kann ich mir eigentlich so gut wie garnicht vorstellen das Balzer die Leute so ver******ert, wenn so was rauskommt ist die Firma wohl im Nu untendruch.


Kann ja auch bei Y Alu vorkommen das bei der Produktion irgendwas schief gelaufen ist, oder gar beim gießen aber das die billigeres Material nehmen kann ich irgendwie nicht glauben !


So Jungs ich habe meine 2 Spinnruten eingepackt und werde jetzt meine Gummis etwas baden .
 
WTF^^


Das ist aber mehr als traurig und fast schon ein Eingeständnis oder wie soll man das jetzt auffassen ?

Genau das würde ich Balzer nochmals fragen.... ob das deren Eingeständnis ist wieso se sich nicht melden.


Egal ich find den Kescher trotzdem super, konnte damit gestern einen 62cm Zander verhaften der im Kescher ordentlich Radau gemacht hat so das mir fast der Gufi ins Gesicht geflogen ist.....

Sollte er mal kaputt gehen werd ich mir diesen nochmals kaufen, man bekommt Ihn mittlerweile ja bei Ebay in Auktionen für 30-35€... wenns interessiert hier - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150470779455&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
 
Mal den alten Thread wieder ausgraben, denn ich habs wieder getan...
:eek:

Nachdem im Frühjahr mal wieder ein neuer Kescher fällig war, bin ich bei meinem TD wieder über den neuen Metallica gestolpert... :confused:

Das neueste Modell wurde scheinbar grundlegend verbessert, die Bügel sind wieder stabil, der Griff ist nochmals, wie mir scheint, verstärkt worden, selbst die seitlichen Druckknöpfe zum Lösen der Bügel sind jetzt aus Metall und nicht mehr aus Plastik, dazu mittig am Kescherstock noch ein Griff aus Moosgummi.
Was soll ich sagen, ich hab ihn wieder gekauft (den großen mit gummiertem Netz und 80er Bügellänge) und bin bislang sehr zufrieden.:klatsch

PS: wenn man meckern kann, kann man auch mal wieder loben, wenn sich was verändert hat :)
 
hallo allerseits.

ich habe mir den Metallica dieses Jahr wieder auch gekauft und bin bislang mehr als zufrieden. Ich finde diesen Kescher unglaublich stabil.
Ich glaub ich bin auch durch eine Anzeige darauf gekommen.
 
Hallo Zusammen,

Ich habe einen Metallica der ersten Generation, ich glaube seit 2006. So langsam zeigt er Ermüdungserscheinungen, was sich v.a. darin bemerkbar macht, dass die Bügel viel Spiel bekommen haben. Gerade bem Keschern von größerer Fische ist das sehr lästig.

Da ich den Kescher viel im Einsatz habe und eigentlich wirklich zufrieden damit war habe ich auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir nochmals einen anzuschaffen. Bei Askari gibt es 2 versch. im Angebot:

http://www.angelsport.de/__WebShop_...ndkescher/balzer-kescher-metallica/detail.jsf
Der erscheint mir sehr günstig. Ist das vielleicht die Ausführung, vor der hier gewarnt wurde?

http://www.angelsport.de/__WebShop_.../balzer-metallica-karpfenkescher-1/detail.jsf

@Lahnfischer: Ist das die Ausführung die Du hast?
 
Hi, hab heute einen Brief von der Rute&Rolle bekommen, habe in den top 20 die verlosung gewonnen mit meiner quappe (58cm) und einen Balzer metallica no.1 kescher gewonnen, bin mal gespannt, wenn das paket bei mir zu Hause eintrudelt! Hoffentlich habe ich dann auch das gute Modell und nicht i-so ein älteres! habe vo ein paa wochen den Balzer Alegra bei uns im Verein gewonnen, bin damit Super zufrieden! konnte it ihm schon einige brocken landen!
 
Zurück
Oben