Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Ich konnte auch mal wieder was schönes an Land ziehen, wobei "SCHÖN" hier natürlich Ansichtssache ist. Der 1,30m lange und 12kg schwere Wels ging mir schon wie der letzte Wels bei Döbelfischen auf einen Mini-Crankbait und gab sich am leichten Gerät erst nach 45 min geschlagen.
 

Anhänge

  • 012 (2).JPG
    012 (2).JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 259
  • 013 (2).JPG
    013 (2).JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 270
Petri @ all,

ich war gestern Nachmittag mal mit der Jerke los, neue Jerks antesten. Laufen tun die geil, nur beißen wollte nix :nein

Dann noch mal an ne andere Stelle gefahren und den Squirrley Hunter ausgepackt. 3. Wurf, geile Attackie an der Oberfläche. Hecht hängt und macht mächtig Dampf...

IMGP3783.jpg


IMGP3784.jpg


Sichere Handlandung aber nur Linkshandbild wegen vieler Zuschauer, dürfte so knappe 80 gehabt haben... :klatsch

IMGP3785.jpg


Danach noch 2 derbe Fehlattacken kassiert, aber die blieben halt nicht hängen, hole ich mir das nächste Mal. Zufrieden fuhr ich danach wieder auf den Campingplatz...

Jetzt hab ich ab sofort Urlaub, mal schauen, was dann geht... :prost
 
Petri...den Fängern, kurze Frage auf dem letzten Bild sieht man wie Du in die Kiemendeckel greifst, kann man das bedenkenlos machen oder kann man sich dadurch verletzten da man ja in den Rachen greift ?

Mfg
 
Petri...den Fängern, kurze Frage auf dem letzten Bild sieht man wie Du in die Kiemendeckel greifst, kann man das bedenkenlos machen oder kann man sich dadurch verletzten da man ja in den Rachen greift ?

Mfg

Man greift nicht direkt in den Rachen. Du greifst vor dem oberen Kiemenbogen mit deinem Zeige, Mittel und Ringfinger. Dann greifst Du mit dem Daumen auf der Aussenseite zu und führst deinen Griff in Richtung Maul bis du ihn sicher hast. Vorsicht ist natürlich immer geboten :) .
 
Gestern ging es mit Bartelmann und einen Kumpel an die Elbe.
Resultat waren ü20 Zander zu Dritt, sowie 3 Barsche, 1 Rapfen und eine Forelle(???)
Hier ein Barsch von mir
picture.php

Dann einer von Bartelmann


Dann konnte ich nach einem harten Drill meinen PB auf 70cm verbessern
picture.php

picture.php

picture.php


Gleich beim nächsten Wurf konnte ich einen 50er Zander verhaften, Fotos haben wir keine gemacht ( generell nicht). Köder war der Fox Rage Rip Shaker in 12cm und Motoroil.
Danach hatte jemand die glorreiche Idee, dass der mit dem dicksten den Spundwandkescher tragen muss. Hab mich den ganzen Tag mit dem Ding rumgeärgert.

Ein schöner und erfolgreicher Hamburger Angeltag.
 
Zuletzt bearbeitet:
War echt geil der Tag, haben gut gefangen und ein Ordentlicher ist auch mal wieder rausgekommen! Petri nochmals!

Hätte es nicht geregnet und wäre ich gesundheitlich nicht angeschlagen wäre es zwar noch besser, aber das ist Nörgeln auf höchstem Niveau...


Nächstes WE wieder? Cristopher wäre Sonntag auch mal wieder mit dabei. Allerdings noch nix sicher...
 
Da plagen sich manche Angler ab mit höchst speziellen Montagen, teuren Ködern, möglichst unauffälliger Präsentation und stundenlangem Suchen und du fängst einfach mal so bei Stippen auf Maden diesen 44er Barsch, unglaublich. Aber so ist Angeln, Petri zu diesem schönen Fisch! :klatsch
 
Petri...den Fängern, kurze Frage auf dem letzten Bild sieht man wie Du in die Kiemendeckel greifst, kann man das bedenkenlos machen oder kann man sich dadurch verletzten da man ja in den Rachen greift ?

Die Handlandung ist, vorausgesetztder Fisch ist ausgedrillt und man hat sich vom Sitz der Drillinge vergewissert, eine sichere und vor allem fischschonende Landungsmöglichkeit. Habe darüber mal einen Bericht in meinem Blog geschrieben...:)
 
Heute habe ich noch ein wenig das schöne Wetter genutzt. Nach der Arbeit kurz nach Hause, umgezogen, Rute und Tochter ins Auto und ab an den See.

Am Wasser angekommen, wurde schnell die Rute ausgepackt: Erster Wurf mit einem Gummibarsch und promt hakte sich der Köder am Gewässergrund fest, ließ sich aber Gott sei Dank lösen. 2. Wurf, dasselbe Spiel, wieder Hänger, der sich lösen ließ. Also war ein Köderwechsel angesagt, und wegen der trüben Brühe fiel die Wahl auf einen silbrigen 30g Effzett.
3.Wurf, parallel zum Ufer und Zack, ein Hecht. Der Fisch war mit 64cm gerade recht für die Küche und so war nach 5 Minuten mein heutiger Angelausflug beendet :klatsch

picture.php
 
Petri Jungs, klasse Fänge da oben !

Der Barsch auf Made ist ja auch der Hammer, aber es ist wirklich so. Man macht Kilometer mit der Spinnrute
wie bescheuert und kämpft um jeden Fisch, beim Stippen aber dann gehen se auf die Maden los...

Ich war gestern auch nochmal los, hatte beim Barschangeln dann einige Rapfen rauben sehen,
und konnte nicht anders... Also montierte ich ein Barschimitat Wobbler und überwarf die STelle. Der 3. Wurf
brachte mir dann auch schon ein 55 er Rapfen, leider ohne BIld da meine Cam defekt ist :(

Barsche fingen wir aber keine :augen
 
So wollte heute morgen mal wieder ein Hecht fangen, um halb 8 war ich dann am unseren See.
Paar Würfe schon der erste Nachläufer und dann kam der kleine, schätze ihn auf ca 35-40cm. Gebissen hat er an ner Kante vom Kraut zu Kiesboden.
Durfte natürlich wieder schwimmen gehen. Seine Oma oder Opa wären mir lieber gewesen :augen
 

Anhänge

  • IMAG0546.jpg
    IMAG0546.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 210
  • IMAG0547.jpg
    IMAG0547.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 216
  • IMAG0548.jpg
    IMAG0548.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben