Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Petri in die Runde geschmissen:klatsch

Komme eben nicht ans Wasser, aber ab nächsten Montag gibts 2 Wochen Urlaub, dann werde ich mich hier hoffentliuch auch wieder einbringen können...:angler:
 
Ich gelobe Besserung.

Gibt halt ein paar wenige Stellen, an denen ich nicht mit der Hand ans Wasser komme, um gleich in die Kiemen zu greifen. Und ehe ich mit dem Kescher oder der trockenen Hand die Schleimhaut beschaedige, hob ich ihn bisher so raus, wenn ich gesehen habe, dass der Haken so sitzt, dass nix reisst.
 
Hallo,

ich war gestern mit meinem Kollegen Alex alias Barbenangler auf dem Möhnesee unterwegs. Es sah anfangs nach einem schwierigen Tag aus, aufgrund von starkem Sonnenschein und keinem Wind.
Wir konnten im Laufe des Tages trotzdem sehr gut fangen, was mich grade für Alex freut, da ich ihn das erste Mal mitgenommen habe.
Insgesamt hatten wir am Ende des Tages ca. 40 Barsche bis 40cm und drei Hechte.

Alex konnte einen 63ger Hecht beim Barschangeln verhaften, auf einen 79ger Squirrel. Ich konnte anfangs ein 55ger Hechtlein auf einen 15 cm Slottie auf Sicht fangen.

Kurz vor Feierabend, die Barsche wollten nicht mehr so recht, hängte ich mir nochmals den 23ger Slottie in Flusskönig an die schwere Hechtpeitsche, um den heißen Bereich einige Male abzuwerfen. Als der Gummifisch nach dem ersten Wurf wieder vorm Boot war, und ich ihn grade hochzog, rappelte es richtig.

Heraus kam ein schöner Hecht von 1,01m, der nach dem kurzen Fotoshooting natürlich wieder schwimmen durfte.
Alles in Allem ein schöner Tag auf der Möhne, an dem wir die Metermarke knacken konnten.

Gruß

Jan
 

Anhänge

  • IMG_3026.jpg
    IMG_3026.jpg
    443,8 KB · Aufrufe: 160
  • fische_2012_1853.jpg
    fische_2012_1853.jpg
    808,4 KB · Aufrufe: 153
  • fische_2012_1856.jpg
    fische_2012_1856.jpg
    569 KB · Aufrufe: 155
  • Hecht 1,01m.jpg
    Hecht 1,01m.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 183
  • IMG_3049.jpg
    IMG_3049.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 150
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wie Jan (Störfan) schon sagte, hat der Trip viel Spaß gemacht auch wenn nicht gerade gutes Raubfischwetter war und ich einen leichten Sonnenbrand davon getragen hab :hahaha: . Und gefangen hab ich auch was ;)

Hier sind dann noch meine Fänge :)

Der Hecht 63cm (geschleppt mit Illex) :





Barsch (Vertikal mit GuFi)



Ich hab zwar noch viele weitere Barsche mit einem Illex Squirrel gefangen, hab die aber nicht fotografiert sondern direkt wieder schwimmen lassen .

P.S. Der Hecht durfte ebenfalls wieder in sein Element.

:)
 
Petri an Euch zwei ... tolle Fische habt Ihr gefangen ... :klatsch

aber die Bilder anzusehen ist eine echte Herausforderung ... es gibt Leute (so wie mich) die haben kein schnelles Internet ... es dauert ewig bis die Bilder geladen sind ... :(

beim nächsten mal werde ich einfach zu machen müssen ... oder Ihr rechnet die Bilder etwas runter ... :prost
Danke. Hatten wir vor, ich wollte sie als Miniaturansicht anhängen, doch leider waren sie dafür zu groß und ich hätte sie alle verkleinern müssen. Mache ich aber nächstes mal.
 
Also bei aller Liebe und meinem Dank..... aber mittlerweile konnte ich Enzio nicht mal mehr ein DANKE geben, weil die Seite nicht mehr laedt......
 
Servus zusammen!

War für dieses Jahr das erstemal ein wenig auf Schleien gesessen.
Der erste Tag verlief ohne Erfolg, doch die Schleien kamen noch.

Insgesammt konnte ich 4 Schleien überlisten.
Eine davon war noch untermaßig, aber die drei anderen brachten es auf Gewichte zwischen 1900 und 2300 Gramm.

picture.php


picture.php


picture.php


Mal was anderes wie Karpfen, was aber auch seinen Reiz hatte.


Gruß Stefan
 
Also bei aller Liebe und meinem Dank..... aber mittlerweile konnte ich Enzio nicht mal mehr ein DANKE geben, weil die Seite nicht mehr laedt......

So, habe meine verkleinert und angehängt. Jetzt lädt es schnell. Die beiden Bilder von Barbenangler laden viel schneller, da sie nicht von einer Spiegelreflex, sondern einer Digi sind.
Petri übrigens zu den Schleien, tolle Fische!
 
Guten Abend zusammen.

Da ich letzte Woche einen kurzen Angelurlaub auf Rügen gemacht habe möchte ich euch einen kleinen Bericht nicht vorenthalten.

Wir hatten 3 Tage Zeit zum Angeln und der Zielfisch war wie soll es auch anders sein der Hecht/Barsch.

Der Wetterbericht versprach nichts gutes, Zwar kein Regen dafür aber Windstärke 5-6... Dann lieber Regen denn wir hatten nur ein kleines 5 Ps Boot zur Verfügung.

Was solls dachten wir und so starteten wir mit voller Vorfreude den ersten Tag.
Meine mir bekannten Stellen konnten wir aufgrund des Windes leider nicht anfahren. Selbst Hafennahe Stellen waren schon schaukelig genug... Für ein kleines Boot die absolute Obergrenze.

Schnell wurden auch Hafennahe vielversprechende Stellen gefunden. Und der erste Hecht ließ nicht lange auf sich warten.

Sehr gut dachten wir und haben an diesem Vormittag weitere 4 Hechte und 12 Barsche landen können.

Der zweite Tag hatte noch mehr Wind zu bieten. Schon nach kurzer Fahrt waren wir klitsche Nass und mussten das Boot erstmal leer schöffeln:(

Dementsprechend kurz viel auch dieser Angeltag aus. 3 Hechte fanden an diesem Tag den Weg ins Boot.
Auch nicht schlimm denn Rügen hat noch mehr zu bieten.

Von dem 3 Tag erhofften wir uns viel, halb acht waren wir bei strahlenden Sonnenschein und wie solls auch anders sein starken Wind auf dem Boot.

Diesmal wollten wir jedoch voll durchziehen. Über den Vormittag fanden die ersten 7 Hechte den Weg ins Boot. Doch dann schlug es 12 ( 12 Uhr )
Ich habe eine Stelle angefahren wo es von 1 Meter auf 6 Meter runter ging.

Der Wind wehte kräftig doch der Anker hielt uns zum Glück über der Kante.
Wir haben anscheinent die Hechte im Beißrausch erwischt. Wir konnten in einer halben Stunde 12 Hechte an einer Stelle fangen. Als sie im Boot waren spuckten Sie uns die Plötzen nur so vor die Füße. In dieser Zeit angelten wir mit einem 4,5' Lunker City Shaker der anscheint genau in das Beuteschema passte!

So etwas habe ich noch nie zuvor erlebt... Nach diesem Erlebnis fuhren wir noch eine Stelle an wo wir nur noch einen Hecht fangen konnten. Wir waren Nass aber überglücklich.

Und wenn es am schönsten ist sollte man ja aufhören. Also zurück zum Hafen und erstmal ein bierchen trinken.

Da an diesem Tag auch ein paar Fische mitdurften, haben wir sie ausgenommen.

Nun kommt für mich der nächste Hammer. Ich habe schon beim lösen meines Köders auf dem Boot gesehen das aus dem 75er Hecht ein kleines Stück von einem Fischschwanz rausgeschaut hatte. Beim Ausnehmen kam ein 35 cm langer Hecht zum Vorschein.

Da hatte der Hecht aber großen Hunger, denn meinen Köder hat er auch bis zum Anschlag in sich reingehauen....:eek::eek:

Nun noch ein paar Bilder.

Bis Bald und weiter Petri Heil an alle.

Stefan
 

Anhänge

  • IMG_0560.JPG
    IMG_0560.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 298
  • IMG_0532.JPG
    IMG_0532.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 262
  • IMG_0536.JPG
    IMG_0536.JPG
    99 KB · Aufrufe: 224
  • IMG_0529.JPG
    IMG_0529.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 302
  • IMG_0543.JPG
    IMG_0543.JPG
    146,6 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0544.JPG
    IMG_0544.JPG
    182 KB · Aufrufe: 162
  • IMG_0545.JPG
    IMG_0545.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 178
Petri euch allen über mir :)

Auch ich war gestern wieder Ansitzen. Trotz miesem Wetter und dauerregen haben wir uns ans
Wasser gesetzt. Der Tag war sehr ruhig, und ausser den unten gezeigten Fängen gab es keine Aktivität.

Lange rede kurzer Sinn, 2 Welse gingen uns an den Haken, hier stell ich meinen vor, zeitgleich
ist dieser mit 95 cm und 6,3 Kilo auch mein PB ! :prost
Der Fang meines Angelkollegen Piddu stellt er sicher selber noch vor. Auch ihm hier Petri zum Fang !

picture.php


picture.php
 
Zurück
Oben