Aber mal ne Frage in eigener Sache kommt man höhe Kynaststr. an den See ? habe da zwei drei Uferangelstellen gesehen (Höhe der kleinen Bucht)
 
Dies war an der "Insel der Jugend". ist ja nicht direkt am Rummelsburger See ... aber in der Umgebung... :)

Ich dachte es mir fast.
Da war aber Dein erster Beitrag sehr mutig, denn Du hast uns allen mitgeteilt, dass Du gegen das bestehende Nachtangelverbot verstoßen hast.
Du hättest dort erst ab 05.00 Uhr und nicht bereits um 03.00 Uhr angeln dürfen.

Aber mal ne Frage in eigener Sache kommt man höhe Kynaststr. an den See ? habe da zwei drei Uferangelstellen gesehen (Höhe der kleinen Bucht)

Ja. Du hast mehere Möglichkeiten, um an den Rummi zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte es mir fast.
Da war aber Dein erster Beitrag sehr mutig, denn Du hast uns allen mitgeteilt, dass Du gegen das bestehende Nachtangelverbot verstoßen hast.
Du hättest dort erst ab 05.00 Uhr und nicht bereits um 03.00 Uhr angeln dürfen.

na nicht ganz... die Ruten waren erst nach 4 Urh im wasser + eine Stunde auf der Uhr die noch nach Winterzeit läuft ... also genau um 5 :)
 
Ivands weiß es ja jetzt und wird sich zukünftig daran halten.
Es ist ja teilweise wirklich schwer zu verstehen, ab wann welcher Gewässerbereich gilt und wo Nachtangelverbot gilt. Von einer gewissen Logik möchte ich gar nicht mal reden.
 
Bei der Gelegenheit, wie weit geht denn die rummelsburgersee Grenze. Denn da darf ich ja Nacht angeln.

Schön wäre mit Bild und eingezeichnet. Oder einen Web Link.

Danke im voraus.
 
Bei der Gelegenheit, wie weit geht denn die rummelsburgersee Grenze. Denn da darf ich ja Nacht angeln.

Schön wäre mit Bild und eingezeichnet. Oder einen Web Link.

Danke im voraus.


KANN DAS KEINER BEANTWORTEN? SCHADE
 
Nachtangeln ist bis zur Spundwand die quer über den See verläuft gestattet.

GetMap.ashx
 
ja danke....erst mal......

kann mir aber nicht vorstellen das bis da hin der See geht.....wie man ja auf deinen bild sieht ist ja sogar der name noch unterhalb dieser trennung.
ich hatte mit meinen nachbarn auch darüber diskutiert....er kennt das von anderen gwässern, das man sich immer der verlauf ansehen sollte und wenn ich mir den verlauf der spree an dem see ansehen - geht der see schon ein wenig tiefer.
 
ob ihr es glaubt oder nicht - der rummelsburger see (im fischereirechtlichen sinne) ist durch die spundwand, welche mario beschrieben hat, begrenzt. ihr könnt ja weiter mutmaßen, allerdings könnte das unter umständen ziemlich teuer werden.

natürlich ist es schwer zu verstehen, warum nachtangeln auf der einen seite dieser 10 cm dicken wand erlaubt ist, und auf der anderen nicht - sei's drum! wir machen die regeln nicht, sondern müssen mit ihnen auskommen ;)

grüße
 
ich habe es auch nicht in zweifel gestellt das seine aussage falsch ist. habe mich ja schon mal bedankt dafür.

hatte halt nur noch mal unsere meinung geschrieben.

schade das es nirgendswo richtig steht, wie weit was geht....jedenfalls habe ich es nicht gefunden. sorry, ich bin nun mal so das ich gerne alles noch mal hinterfrage.
 
ob ihr es glaubt oder nicht - der rummelsburger see (im fischereirechtlichen sinne) ist durch die spundwand, welche mario beschrieben hat, begrenzt. ihr könnt ja weiter mutmaßen, allerdings könnte das unter umständen ziemlich teuer werden.

natürlich ist es schwer zu verstehen, warum nachtangeln auf der einen seite dieser 10 cm dicken wand erlaubt ist, und auf der anderen nicht - sei's drum! wir machen die regeln nicht, sondern müssen mit ihnen auskommen ;)

grüße

habe mir das gerade noch mal durch gelesen, ein vernünftiger beitrag zur sache war es ja nun nicht wirklich. das gleiche hatte aalkaken ja schon geschrieben. achja und ich weiß selber sehr gut das es teuer werden kann, was meinste warum ich frage. ich weiß nicht wie ich es nenn soll deinen beitrag....einer von vielen um einfach seinen senf dazu zu geben?? denn weiter gebracht hat mich dieser nicht!

so und nun könnt ihr auch alle darüber aufregen......

ps. schön wäre vllt. gewesen auf was sich deine behauptung stützt?
 
ps. schön wäre vllt. gewesen auf was sich deine behauptung stützt?

Schau doch mal bei Google Earth unter "Rummelsburger See" nach.
Da wird Dir klar, dass der Rummelsburger See an der Spundwand endet. Alles was dahinter kommt (Richtung Spree) ist die "Rummelsburger Bucht".
Insoweit finde ich den Beitrag von D3rFabi passend, hat er doch Deine angemeldeten Zweifel beseitigen können und die Aussage von Mario unterstützt.
 
Ja das habe ich ja auch verstanden. Aber wie man das so rüberbringt.

Naja oben auf dem sieht es nicht so aus, da ist die Namensgebung auch unterhalb der wand.

Wollt auch wissen wer sowas festgelegt hat. Wenn der dav dann muss es ja wo stehen. Und solange mir niemand das schriftlich geben kann oder sagen wo es steht bleiben bei mir Zweifel. Wir haben in einer großen Runde diskutiert und sind alle derselben Meinung. Man nehme doch mal beides und trenne es, wo würdet ihr es trennen? Ich würde den Verlauf der Spree nehmen und da trennen.

Naja ergo ich wollte keinen Streit. Nur so wie er schrieb, stellte er uns als doof hin. Ich weiß wie teuer sowas ist, zudem in der Runde auch Polizisten waren. Und selbst die unschlüssig sind. Obwohl sie selber kontrollieren.
 
Ich noch mal. Grins.

Wenn ich mich davor in der Nacht hin setze und Angel, und es kommt einer der sagt ist hier verboten, kann er es mir aber nicht widerlegen. Wenn mir einer sagt sei Gericht , Polizei oder in einen Hotel zb. Gibt es gesetzte , Hausordnung die aber schriftlich nieder gelegt sind.
Wenn ich dagegen Klage gewinne ich. Denn es gibt nichts schriftliches. Und ich habe mich vorher schlau gemacht.

Ist echt nicht böse gemeint, ist nur meine Meinung. Und anderer.
 
Zurück
Oben