PLZ40 Bugasee in Düsseldorf - Wersten

Das Wetter ist mal Bombe ! werde um 15:30 Uhr mal zum See fahren und 2 Stunden mal Feedern ! Aber nur Mais ! keine Maden sonst haste wieder :hahaha:Fischstäbchen grösse am Haken !
 
Wenn ich das deinen Berichten richtig entnehme, bist du nicht gerade der Geduldsangler.

Was sind schon 2 Std. angeln?!
 
Aber wenn es so sein sollte, finde ich es schade.
Der See ist direkt bei mir um die Ecke.

Werde mir dann doch lieber einen Jahreschein für den Rhein holen.
 
werde mir für 2012 Rheinschein und Bugasee holen ! Werde dann eine auf Kapfen setzen und die andere auf Pose oder Feeder mal sehen . Wenn man 6mal am See geht und immer nur die kleinen Barsche fängt kann das schön lästig sein ! Auf Mais und wurm ging nix ! Nur auf Maden dann die Barsche :(
 
werde mir für 2012 Rheinschein und Bugasee holen !
Hallo erstmal.
Wenn du am Bugasee was gutes fangen willst, musst du schon über Nacht Angeln.
Ich war zwar noch nie an diesem See angeln(stippen zählt nicht) aber mein Freund war dort 2011 fast jedes Wochenende.
Resultat: etwa 50 Brassen über 3 Pfund, ( davon etwa 10 über 5 Pfund, 12 in einer Nacht)
5 Schleien ( etwa 40 cm) 3 Schleien (etwa !60!cm)(die drei an einen Tag), etwa 20 masige Hechte und einen Aal 80cm!!!

[natürlich war da noch ein Haufen kleinzeug dabei ein sonnenbarsch 18cm!(als Hecht köfi benutzt hehe)...]...

Ich war paar mal Zeuge , wenn du willst kann ich Fotos hochladen.
FAZIT: ES GIBT SEHR!!! GUTE TAGE (nächte) aber auch normale Tage (er hatte auch schneidertage)(nicht wenige)...
PS: ich kenne eine stelle, wo man sehr gut mit Pose auf Karausche angeln kann, es sind zwar meistens etwa handgrose
aber ich hatte schon eine 24 cm grose gefangen( ich hab für meinen Freund köfis gestippt)(auf made )!!!

Ich hole mir auch einen jahresschein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer Dieses jahr da schonmal angetestet ?

Jahresscheine gibt es keiner mehr für dieses jahr ! nur 4 wochen scheine !
Für den 1.6 werde ich mir mal einen zulegen !
 
Zuletzt bearbeitet:
:klatsch Heute hat es hingehauen ! eine Schleie von 2Kg auf Wurm 3meter vom Ufer weg ! :angler:

und gestern ist auf der Match ein Hecht eingestiegen beim Sonnenbarch randrehen ! 2 Meter vom Ufer weg ! leider nicht bekommen
Der Hacken hing ja im Barsch ! Er hat ihn ausgespuckt und dann nochmal attackiert ! drill ! nicht abgerissen ( 18er Haubt und 14er vorfach ) hat ihn losgelassen
und ist verschwunden ! Der Barsch war dann im A....h !
 
Zuletzt bearbeitet:
so mal paar Bilder vom See und Fische :klatsch

1004619n.jpg


1004762e.jpg


1004754m.jpg


1004755m.jpg


Schleie von 52cm und eine Goldbrasse von 55cm ! :respekt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Petri zu den schönen Fischen!!!

Wieviel Uhr warst du da ??
Bist du bald mal wieder da ?
Schlender ja mittags immer um den See, in meiner Pause. Aber da sind natürlich bei den erlaubten Angelzeiten eher selten Angler anzutreffen.
Warum auch immer diese Zeiten so komisch gelegen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
--> Zeiten sind so "komisch" weil der See nun mal zur BuGA gehört und auf diese Weise ein zusammenstoßen von Anglern mit Joggern, Familien und anderen Ausflüglern begrenzt werden soll... Also müssen wir zu den "Stoßzeiten" leider draußen bleiben :(
 
Passiert aber trotzdem ! Angelsachen gingen zubruch ! Aufstand der Badeleute ! Polizei war da und Anzeige wegen Sachbeschädigung !
(Angel durchgebrochen , Rolle verbogen der bügel & korbel , Bissanzeiger gewinde abgebrochen !) am besten Angelt man da nur wenns dunkel wird oder morgens ! :mad:
 
echt krass und vor allem Schade, dass es oft so läuft, zumal da Baden verboten ist und nicht das Angeln..
Ich hoffe mal bei dir war aber alles noch in Ordnung? War das jetzt an den ganz heißen Tagen? Da drehen die Leute eh eher am Rad..
 
mist, zu spät gelesen und genau an dem Tag war ich mal nicht morgens gucken.
Vielleicht klappt es nach meinem Urlaub mal.
 
Hallo,

ist noch jemand dieses Jahr am Buga See unterwegs?

Möchte nach 10 Jahren Angelpause wieder einsteigen und habe dazu vor ein paar Tagen bei Angelsport Krings 45,-€ in den Jahresschein investiert. Mich würde interessieren, was dieses Jahr schon gefangen wurde...

Viele Grüße

Nandru
 
Hallo zusammen,

ich bin auch immer noch an dem See interessiert. Deshalb wär auch ich neugierig, was da so geht und ob da überhaupt noch einer angelt.

Da ich direkt dort arbeite, habe ich schon öfters mal morgens oder nach Feierabend dort geschaut, aber nie einen Angler gesehen :zwinkernd

Von daher lasst mal hören wer da so unterwegs ist.

Viele Grüße Thoto
 
Hab's am 1.5. morgens am Wassereinlauf im Norden versucht und ein paar Maden ertränkt. Bei mir tat sich nix. Aber an der Häuserseite waren von halb 7 bis 9 Uhr ein halbes Dutzend Spinnfischer unterwegs von denen einer erfolgreich war.

Vom 3. auf den 4.5 war an der Säule 'ne Gruppe Russen unterwegs, von denen einer mit Leuchtpose Richtung Insel geangelt hat. Die Stelle soll sich Gerüchten zufolge für Schleien eignen...
 
Zurück
Oben