PLZ46 Angelpark Schermbeck

Sonderbesatz:hops

am 07.06.2012:angler:

Teich1: 200 Pfund Forellen
Teich 2: 300 Pfund Afro - Welse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab gestern mit dem geredet.der sagt an teich 2 kommen keine forellen mehr rein.der hat probleme mit der wasser temperatur.deswegen die afro welse.das gewicht soll zwischen 1,5 und 4kg liegen.sollen sehr lecker sein. kommen jetzt bald auch grosse welse bis 50kg rein und zum herbst will der noch zander setzten.und der geht am teich 2 mit dem preis runter auf 25euro für 12std. ich bin mal gespannt...:angler:
 
Gute Entscheidung mit den Afros. Der See ist einfach zu flach. Teich 1 ist viel tiefer und ist daher nicht gefährdet.
So ein paar Afros schmecken wirklich super. Geräuchert mag ich sie am leibsten.
 
War am Samstag mal wieder dort:klatsch

Ergebniss: :schrei 23 Forellen davon 3 Lachsforellen.

Alle außnahmslos geschleppt.

War nur noch drei andere mit mir am Teich, super wenn ein Teich dieser Klasse noch nicht so überlaufen ist.:angler:
 
Teich 1? Und in welchem Bereich bissen sie denn gut?? Ich werd mich bald auch mal dort hin bewegen. In 2 Wochen mal sehen.
 
Moritz da hast du mal wieder einen Lauf gehabt... Schön das es so geklappt hat. Den ganzen Kritikern sollte mal gesagt werden das man sich selber mal ein Bild machen sollte. Jeden Tag wird dort schwer gearbeitet damit die Anlage schöner wird.
Richtig gut find eich mittlerweile die Terasse. Jetzt wo es so schön grün ist warte ich nur noch auf Sonne. Dann werde ich mal eine Radtour mit der Familie machen und dort einkehren.
Es ist halt nicht nur für Angler schön ... das Auge hat dort auch was zu schauen.
 
Man könnte echt Glauben, das der Thorsten Geld fürs werben bekommt. Es sind gebaggerte Löcher in mitten von agraflächen und ein bischen Wald drumherum.
Sie ist vllt ansehnlicher als andere Anlagen, aber es gibt genug Anlagen die die gleiche Idylle bieten. Auch in eurer Ecke.
Die anlage macht sich, aber so wie Thorsten es darstellt, ist es meiner ansicht her auch nicht.

Tight lines
 
Geld fürs schreiben in einem Forum... was ein Quatsch. Ich bekomme Geld fürs schreiben in Fachzeitschriften.
Weil ich aber so gerne angeln gehe und ich diese Anlage wirklich sehr mag schreibe ich darüber.
Jeder hat so seinen Favoriten. Und ich kenne keine Anlage bei uns die so ähnlich ist.

Und das soll heißen... nette Umgebung....nette Leute am Wasser... gutes Personal... gute Fangaussichten ...usw.
Da ich viel unterwegs bin und wohl alle Anlagen hier aus dem Board bei uns in der Nähe kenne weiß ich wovon ich schreibe.
Die Mischung macht es.
Da ich aber eh meist nur mal ein paar Stunden, meist 2 bis 3 Stunden, nur an so einem Teich sitze sollte es für mich das sein was ich mir persönlich vorstelle. Na und das ist eben Hema.

Es gibt aber auch noch eine zweite Anlage die ich sehr gerne mag. Weil ich dort sehr schnell meine Forellen bekomme und dort Freundschaft gross geschrieben wird. Anglers Ruh !!!

Ist hier auch sehr bekannt und liegt traumhaft ... aber leider auch weit weg.
Doch mit einem Besuch zum Dorf Münsterland ...zwinker... kann man das gut verbinden.

Und wenn ich schon persönlich angeschrieben werde dann bitte auch richtig.
TORSTEN und nicht THORSTEN!!!

Wer lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil.

Und ich glaube es ist nun mal an der Zeit das es nicht darum geht für diese Anlage Werbung zu machen sonders dieser Therad geht ganz alleine darum Erlebnisse zu berichten über diese Anlage.

Ich nehme mal an die hier nur rumstänkern dort vielleicht nur einmal geangelt haben wenn überhaupt. Denn was wirklich vernünftiges kommt da nicht bei rum.
Die Anlage liegt zwar zwischen Feldern mit ein bischen Wald dabei aber so ist das eben hier zwischen Niederrhein und Münsterland.

Wer nur Wald haben will soll woanders hin fahren. Wir sind hier plattes Land mit Bauernschaften. Und das schöne ist.., man kennt sich untereinander....
 
Ich persönlich finde auch, dass diese Anlage was besonders ist oder hat:). Ist genau das Gegenteil vom klassischen Forellenteich.
Und mit welchem Einsatz und Freundlichkeit gearbeitet wird, ist meiner Meinung nach auch nicht selbstverständich.

Beispiel gefällig: Ganz schlechter Tag an Teich 1 kaum Fische beißen. Jemand fragt Helmut(Besitzer) ob er nicht an Teich 2 angeln könnte.
Was passiert: Alle dürfen an Teich 2 wechseln, wohlgemerkt ohne nochmal zu bezahlen.

Sicher ist das nicht die Regel, aber sagt doch etwas aus.

Jeder sollte einfach mal dort vorbei schauen und mal Angeln und sich sein eigenes Bild machen.:angler:

Wenn jemand was an dieser Anlage findet soll er das so oft wie er will sagen, ist ja seine persönliche Meinung, nicht mehr und nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal die Frage von LittleDevil zu beantworten, gefangen habe ich auf dem großen Steg an der Straßenseiten.

Montage: 2 Meter Vorfach mit 10 gramm Spiro

Hab dann rausgefunden, dass die Forellen ganz knapp unter der Oberfläche stehen.

Hab dann auf Kreise gewartet die mir zeigen das dort eine Forelle ist und diese angeworfen. NICHT IRGENDWO HINGEWORFEN:hops
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auch ich muss sagen das die Anlage echt super ist war jetzt 4 mal da gewesen davon 1 mal nachts und ich habe auch immer da gefangen war immer an Teich 1 und ein Angel kollege saß nachts an teich 2 und hat dort nen schönen Afrikanischen wels gefangen aber auch vom Service her super ich freue mich immer da hin zu kommen und das preis leistungs verhältniss ist super. Die Mitarbeiter machen dort ihr best möglichstes und überall sind große eimer für müll und das was dort schwimmt in den Teichen lässt viele andere Anlagen echt im schatten stehen. ich für mein Teil habe dort eine schöne Anlage gefunden die nicht an einem Typischen Forellenhof erinnert. Eher an einem, gemütlichen verein bin auch immer dort freundlich empfangen worden auch wenn es mal 30 min länger gedauert hat mit dem Angeln hat niemand gemeckert oder stand neben dir mit der Uhr und hat gesagt du musst jetzt aufhören. Und ich muss auch ganz ehrlich sagen die kleinen katzenwelse sind mir persönlich auch recht denn sie dienen noch als Fischfutter für Fisch fressende schlangen.
 
Durfte mir gestern die neue Anlage anschauen die Hema demnächst mit aufmacht.
Dies wird dann ein klassischer Forellenteich.
Die Grösse der Anlage ist gigantisch.... habe bis jetzt noch keine Anlage gesehen die so gross ist. Zunächst wird erst mal die Hälfte der Anlage genutzt und dann nach und nach alles weitere ausgebaut.
Wunderschön mitten in der Natur zwischen Felder und Wäldern.
Was mich persönlich interessiert hat, war wo das Wasser her kommt.
Nun es wird Grundwasser in die Teiche geleitet über eine natürliche Filteranlage. Somit ist das Wasser selbst im Sommer immer sehr kühl... und die Fische sind aktiver und fressen.
Die Teiche sind fast alle 4 Meter tief und haben jetzt schon einen guten Fischbestand.

Ich freue mich jetzt schon auf die Eröffnung und warte nur auf weitere Infos.
 
Habe auch schon mit Helmut über die neue Anlage gesprochen.

Er sagte mir, dass es mehrere Teiche werden sollen. Diese sollen dann quasi nach größe der Fische aufgeteilt werden sollen.

Hast du vielleicht ne Adresse oder kannst du mir beschreiben wo es ist Torsten?
 
Es liegt ca 15km von der Hema-Anlage. Alles weitere soll aber erst kommen wenn es soweit ist.
Ist doch auch logisch... sonst ist da ja schon vorher die Hölle los obwohl noch nichst gemacht wurde. Lass das erst mal gemäht werden und die Zufahrt begradigt werden.

Es werden als erstes 4 Teiche eröffnet. Die anderen Teiche ( waren es jetzt 4 oder 5 Teiche ) kommen dann später.
 
Gestern mal ne Forellenrunde eingelegt... Leidre bissen die Forellen nur Morgens... dafür hatten wir dann aber Nachmittags ne Menge Spass auf Karpfen.
 
Angeln ist momentan in Schermbeck wegen der hohen Wassertemperaturen nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal ein paar Bilder der Anlage. Weitere folgen.
 

Anhänge

  • 20120820_195951.jpg
    20120820_195951.jpg
    743,8 KB · Aufrufe: 167
  • 20120820_195956.jpg
    20120820_195956.jpg
    709,2 KB · Aufrufe: 165
  • 20120820_200037.jpg
    20120820_200037.jpg
    533,8 KB · Aufrufe: 165
Halo
sind auch leute ohne angelschein dort, die über alle rute werfen? oder wird kontrolliert?
Hört sich super an die anlage.
MFg
 
Diese Leute hast du an jeder Anlage. Außerdem ist die Anlage nicht die größte und es gibt dort gute störe. Bedeutet also, das es schnell mal sein kann das die Fische durch mehrere Ruten schwimmen.
Ansonsten hält es sich aber im Rahmen. Wenn du nicht unbedingt in der Mitte angelst, wird es schon gehen.

Tight lines
 
Zurück
Oben