Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

ok gefangen haben wir die am mittwoch.... aber trotzdem.

Frischer geht kaum...
 

Anhänge

  • IMG-20120826-WA0000.jpg
    IMG-20120826-WA0000.jpg
    140 KB · Aufrufe: 193
  • IMG-20120826-WA0003.jpg
    IMG-20120826-WA0003.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 238
So.. wollt auch mal wieder was von mir hören lassen.

Hier unten läufts z.Z ziemlich gut und so konnte ich heute beim schleppen 3 ganz nette Fische fangen und meine gestern angekommene A.S.O. Schlepprute gebührend einweihen :prost

Der erste Fisch war ein Hecht mit 95cm und knapp 12 Pfund.

IMG_2351.JPG



Danach gings weiter mit diesem netten 1,01cm Hecht mit 14 Pfund.

IMG_2355.JPG



Und zu guter letzt kam noch ein fetter Barsch von 42cm und knapp über 2 Pfund ins Boot. Erstaunlich war das sich im Magen des Fettsacks 2 Renken mit 10 und 14cm sowie ein Rotauge mit 8cm befanden!

IMG_2360.JPG



Gruß Raphi :angler:
 
Hi Stachelritter_Chris,

Nein, das ist das Rückhaltebecken Pfänders bei Haslach. Das ist ein kleiner Stausee mit 12ha, der Mitte der 70er Jahre wegen Hochwasserschutz angelegt wurde. Guckst Du hier: 47.958232,10.05813
 
Heute gabs mal wieder nen tollen Fang. Das fruehe Aufstehen hat sich gelohnt.
Kein Barsch biss. Zuerst ein Babydoebel und ne Babybarbe. Und dann kam ne Barbe mit glatten 60 cm . Was hat der Fisch gekaempft. Doppelt so stark wie ein Hecht gleicher Groesse.

Einen Hechtbiss konnte ich dann zum Abschluss auch noch verzeichnen. Allerdings stieg der genau vor meinen Fuessen aus...

Hier das Bild der Barbe.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346147702218.jpg
    uploadfromtaptalk1346147702218.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 181
  • uploadfromtaptalk1346147718790.jpg
    uploadfromtaptalk1346147718790.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
Rute im Wasser: Karpfen auf Shrimps

Zeit: Montag, 27.8., 15.00 Uhr
Ort: Bergheim, FoPu

Eigentlich wollte ich ja mit Shrimps (die Guten vom Aldi) Afro-Welse fangen, nicht die Großen, sondern eher die kleineren. Die mögen nämlich Shrimpscocktail am Haken.

Also lege ich eine Rute mit zugegeben feinem Zeug (22er Schnur, 8er Haken an 25er Vorfach) aus, überbleite Pose, ca. 3 Meter vor dem Ufer mit leichtem Schnurbogen, um dem Wind zu trotzen. Allerdings Bremse zu, keinen Freilauf...
Das sollte sich rächen: Ich saß mit meinem Angelkumpel ca. 10 m von der Angel weg und geniesse die Sonne. Mein Finger wandert mit einem "Guck, da knabbert wieder einer!" zum Schwimmer und ich selbst erhebe meine 75 Kg, um dem Schwimmer zu Hilfe zu eilen.
Dann taucht der Schwimmer aufzugmässig ab, die Schnur spannt sich, ich sprinte und springe, als sich die Angel löst und ins Wasser rutscht. Nur um cm verfehlen meine Finger die Rute, die daraufhin wie an der Schnur gezogen (ach...) ins Wasser rauscht. Ruten schwimmen, weiß ich jetzt...
Und einige der Gäste des nahen Ausflugslokals , die den Virgang beobachtet haben, grinsen und lachen... Ausflügler sind schadenfroh, ber auch flexibel...

In der Mitte des Teichs schippert die Rute fröhlich vor sich hin...
Die andere Rute raus, großen Haken dran und überworfen... gehakt! Jetz langsam ran ziehen... geschafft!
Langsam ranziehen... als erste Handlung: Bremse auf... Bremse surrt.

Dann beginne ich langsam den Drill und noch immer weiß ich nicht, was dran ist. Schläge wie ein Stör, aber ganz bestimmt nicht wie ein Afrowels. Auf Shrimps fängt man ja auch Störe...
Dann, nach gefühlten 60 Minuten (eigentlich waren es nur 15 Min mit einigen heftigen Fluchten), erreicht etwas Goldenes und grob Geschupptes die Oberfläche und es erschien der Kamerad wie unten fotografiert. Nach weiteren 10 Minuten war er dann im Kescher.

War echt eine Überraschung, vor allem nachdem die ehemals schadenfrohen Ausflügler nun am Rand standenund applaudierten :klatsch Mit so einem Fisch hatte ich nicht gerechnet. So endete ein gemütlicher Köder-Tauch-Nachmittag sehr versöhnlich!

Wir haben weder die Größe gemessen, noch das Gewicht aufgenommen, nach einer kurzen Stippvisite der Abhakmatte durfte er wieder schwimmen. Die anwesenden Angler schätzten ihn auf 15-18 Pfund. Ich glaube es war ein Wildkarpfen, da er nicht sehr hoch, sondern eher wie ein Torpedo geformt war. Was meint ihr? Welches Gewicht könnte es sein?
Und das Foto wurde aufgenommen, als die Abhakmatte als Transportmittel genutzt wurde, vorher lag er längs auf der Matte...

Ein Karpfen auf Shrimps...
 

Anhänge

  • Wildkarpfen 27.8..JPG
    Wildkarpfen 27.8..JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Tolle Story. Petri dazu !!!!
Ich habe zugegeben "laut geschmunzelt" ;-)

Ich hatte zwar noch nie nen Karpfen in der Hand- ausser so Minidinger im Aquarium, aber ich wuerde auch auf Wildkarpfen tippen. Allerdings der Schuppen halber, die wie ein Netzmuster beim Doebel aussehen. Nur halt groesser.
 
Ich habe heute fast meinen ersten maßigen Zander gefangen, leider nur fast.

Es war heute die 4. Ausfahrt mit meinem neuen Boot. Ich dachte mir ich teste mal den Anker. Also bin ich an eine Stelle gefahren wo ich letztes Jahr nen 110er (mein erster) und dieses Jahr nen 56er Hecht gefangen habe. Es waren keine Uferangler da, also Feuer frei .... Als Köder kam der Doiyo Sokai Ukabu 85 zum Einsatz, schlieslich brachte der mir am Sonntag den schönen Barsch mit fast 37 cm und er entspricht anscheinend der bevorzugten Futterfischgroeße, so zumindest meine Vermutung.

Nach einigen Würfen dachte ich mir "Kraut"! Aber wieso im tiefen Wasser, da war ja bisher nichts? Kurz danach flankte kurz ein Fisch im Wasser auf. Ahhh, Bisss!! Geil! Ein kurzer halbherziger Anhieb und kurbeln ... der Fisch schlug einmal mit Kopf und Schwanz und verabschiedete sich. Ich konnte deutlich einen Zander mit min. 65cm erkennen.

Schade, aber immerhin mal zwei Angeltage mit einem Fisch und einen Fastfisch aufeinander, das motiviert.
 
Hier mal die schönsten Fänge der letzten Tage, ich war seit Donnerstag jeden Tag ausgenommen Samstag beim Angeln.

Erstmal zum ersten Aalansitz an diesem Gewässer : In dem Gewässer sind angeblich keine Aale über 35cm vorhanden.

20:30 am Wasser angekommen und mit folgendem Mix angefüttert : 1 kg Fischmehl Heilbutt 1kg Paniermehl mit Geschmack. 2Packel Maden Rot und Tauwürmern und zerkleinerte Barsche, Rotaugen und Stinte. Außerdem
Aalkiller Lockstoff.
21:00 1.Biss : Ein ca 60er Aal vor der Landung entkommen.Tauwurm
21:15 2.Biss : Ein 59er Aal gelandet. Schnürsenkel ? Nein ! (Tauwurm)
21:25 3.Biss gelandet 60er Aal Tauwurm
22:25 4. Biss 3. Aal 55cm Rotwurm Made Mix

Einige Bisse folgten jedoch nichts verwertet.

Am darauf folgenden Abend konnte Ich zwar keien Aale fangen dafür eine schöne Schleie von gut 45cm, welche etwa 10 Minuten mit meiner Pose wie ein Rotauge rumgezogen ist bis sie abzog.

Den ersten Aal fing ein Kumpel von mir. Echt gechillte Tage am Wasser. Wir hatten noch viele Barsche, Rotaugen, Rotenfedern und ein paar Döbel.
 

Anhänge

  • Aale.png
    Aale.png
    10 KB · Aufrufe: 668
  • Aal.png
    Aal.png
    7,2 KB · Aufrufe: 674
  • Schleie.png
    Schleie.png
    7,9 KB · Aufrufe: 664
......................

hallo
ich kann auch endlich mal was hier rein schreiben.
war gestern am oberuckersee, um die schuppenträger zu überlisten.
wollte mich eigentlich erholen, aber die fische gönnten mir das wohl nicht.
als die dämerung einsetzte standen sie schlange um anbeißen zu dürfen :)
meine wurfrute mit posenmontur packte ich ein und ersetzte sie durch eine grundrute mit einem großen tauwurmbündel. in der hoffnung das da nich gleich wieder was kleineres anbeißt. das war dann auch so, 2 größere plötzen und eine
schöne rotfeder. die zweite rute mit posenmontur erstzte ich dann durch eine einfache kopfrute mit 30er mono, 18 vorfach mit 6er wurmhaken, an dem sich ein mißtwurm reckelte.
nun war es aus mit der ruhe, die kleine pose wurde zum dauertaucher.
zum schluß schwammen jede menge bratplötzen :leck ausgewachsene ukeleis,
bleie, güstern und einige schöne barsche in meinem extralangem setzkecher rum.
fische die mir zu klein waren setzte ich wieder zurück in die vom wind aufgepeitschten fluten. um frühstücken zu können, muße ich beide angeln aus dem wasser nehmen :) zum schluß hatte ich etwa 6 kilo fisch, wovon 4 kilo in den besitz meiner nachbarn über ging, für den rest werde ich wohl zwei tage brauchen bis der teller im kühlschrank leer ist.


 
Palim- palim.....

Nach 4 Monaten die " schwere Hechtrute" - Fox Rage Spinning 10-40 g- bekoedert.

10-20 g Jigkopf und Gummifische bis 12 cm.

Natuerlich biss nach 30 Minuten ein Hecht. Knapp massig mit 52 cm und leider zu tief geschluckt.
Fuer knapp ne Std Angelei Ok ;-)

Nein- ich bin nicht arrogant. Wer mich kennt, weiss, dass ich gerne mal in so ner Hinsicht uebertreibe.Hoerte sich nur irgendwie gut an..... ;-)


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346235429086.jpg
    uploadfromtaptalk1346235429086.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 159
Zurück
Oben