Waller -  Mein erster Riesen Waller

Mathias82

Petrijünger
Hallo Liebe Petri Jünger,

als ich am Sonntag um ca 20:30 meine Waller Rute mit Tau- und Mistwürmer bestückt am Vereinsweiher auswarf, war es zunächst sehr ruhig und es konnte wie bereits gewohnt keinerlei Aktivität auf dem großen Schwimmer festgestellt werden.

Als um ca 21 Uhr ein Vereinsmitglied noch vorbeischaute, das eigentlich auf dem Nachhauseweg war, fachsimpelten wir noch ein wenig
übers Angeln und die bekannten Waller Beobachtungen im Gewässer als er mich plötzlich darauf hinwies das meine Pose weg ist. Ich ging zügig zur Rute und bemerkte, dass Schnur abgezogen wurde. Nach kräftigem Anhieb und starkem Ruck, war es mir klar, dass es sich um etwas Großes handeln muss. Nach einem 10 minütigen Drill und mehreren sehr starken Flucht versuchen, konnte ich den Urianer am Uferrand sehen. Nach weiteren harten Anstrengungen konnten wir gemeinsam den 38 Kilo Waller mit einer Länge von 1.68 meter an Land ziehen.

Hätte mir nie gedacht als ich letztes Jahr die Prüfung machte, das ich mal so große Fische Fangen werde:)

Viele Grüße Mathias
 

Anhänge

  • IMG_0938.JPG
    IMG_0938.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 566
  • IMG_0942.JPG
    IMG_0942.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 563
  • IMG_0937.JPG
    IMG_0937.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch!

Ein dickes Petri Heil zu diesem schönen Waller! Da wird ja ne ganze Großfamilie von satt :) Und das nach "nur" einem Jahr angeln gehen! Hätte ich nicht fürs "Big Game" bezahlt, würde ich heute noch keinen sochen Fang vorweisen können; und das nach fast 10 Jahren! Nochmal herzlichen Glückwunsch!!
 
schöner waller, meiner wahr 1,53m und 33 kg petri heil

Dir auch ein dickes Petri, hast du den am Tag gefangen?

Sicherlich gehört da auch viel Glück dazu, ich hab viel mit den Vereinsmitglieder geredet, über Angelmethoden gelesen und einfach ausprobiert. So ca nach dem 6. Ansitz konnte ich dann diesen schönen Fisch Fangen.
Das wichtigste ist meiner Erfahrung nach das Wetter! Es muss heiss uns Schwül sein, so war es an diesem Tag auch.
 
Dir auch ein dickes Petri, hast du den am Tag gefangen?

Sicherlich gehört da auch viel Glück dazu, ich hab viel mit den Vereinsmitglieder geredet, über Angelmethoden gelesen und einfach ausprobiert. So ca nach dem 6. Ansitz konnte ich dann diesen schönen Fisch Fangen.
Das wichtigste ist meiner Erfahrung nach das Wetter! Es muss heiss uns Schwül sein, so war es an diesem Tag auch.

hallo, ja habe den wels am tage gefangen war echt geil und es war mein größter bis jetzt sonnst von 60cm bis 1m hatte ich schon einige gefangen.
gruß und petri :)
 
Zurück
Oben