Aktuelle Fangergebnisse -  Angelerfolg mit Frolic

hab erst am gestern nen schuppenkarpfen auf frolic gefangen
hab das haar durch das loch gefädelt und die schlaufe über den haken eingehängt
 
hab das haar durch das loch gefädelt und die schlaufe über den haken eingehängt


Genau so mache ich das auch immer :) Hab mir aber einige Video zum Angeln mit Frolic angeschaut und einer sagte das man den Frolic in einen (Frauen-) Strumpf machen soll und somit der Frolic länger hält.Habs auch in der Fish und Fang gelesen von Matze Koch :) Hier das oben erwähnte Video http://www.youtube.com/watch?v=AnYMU_xoY5s Fange im moment nur meine Karpfen auf Frolic :)
 
Genau so mache ich das auch immer :) Hab mir aber einige Video zum Angeln mit Frolic angeschaut und einer sagte das man den Frolic in einen (Frauen-) Strumpf machen soll und somit der Frolic länger hält.Habs auch in der Fish und Fang gelesen von Matze Koch :) Hier das oben erwähnte Video http://www.youtube.com/watch?v=AnYMU_xoY5s Fange im moment nur meine Karpfen auf Frolic :)


Wenn du den Frolic an der Luft einen Tag trocknen lässt, wird er steinhart.5-6 Stunden hält er dann locker am Haken.
 
Möchte auch mal meine Erfahrungen aus diesem jahr mitteilen:

Ich habe mich dieses Jahr mal etwas mehr mit dem Thema Frolic auseinandergesetzt. Muss sagen, dass Frolic zumindest schon mal auf Brassen mein Favorit ist!
Wenn man Boilies machen kann, dann kann man auch Pellets draus machen. Daher habe ich mir den normalen Boilie Teig angerührt und mit der Hand gaaaanz viele kleine Pellets draus gemacht. Diese auf nen passenden Haken läuft wunderbar.
Habe gestern mit meiner Freundin aus einem Teich innerhalb von 4 Stunden (insgesamt 2 Ruten) 14 Brassen gelandet. Davon 5 über 40cm und 2 über 50cm! Inkl einem Hecht, der sich mit einer Brasse von mir angelegt hat :D In den 2 Wochen zuvor war die größte Brasse gerade mal knapp 30cm groß, die ich in den selben Teich mit "normalen" Fertigfutter gefangen habe und dann von der Anzahl her auch nur ein Bruchteil von dem von gestern. In der Zeit habe ich viele verschiedene Fertigmischungen getestet und keine kam ansatzweise an den Erfolg vom Frolic.
habe nebenbei auch eine Rute mit einem Frolic Boilie an einer Feederrute am Haar montiert. Kamen zwar viele Bisse, aber keiner dabei der diese Boilies auch wirklich schlucken konnte.

Also mit Frolic Pellet und Frolic Anlockfutter lief es gestern mehr als erfolgreich. Zwar kein Karpfen, aber das werde ich nochmal an Gewässern testen, die als Karpfenreich gelten. Der von gestern ist eher bekannt für einen hohen Bestand an Brassen und Rotaugen. haben in den 4 Stunden auch nur 2 Rotaugen gefangen. Also deren Geschmack trifft es wohl ganz und gar nicht... ;)
 
Hab erst am montag wieder einen frolic karpfen gefangen. hatte aber nur 3 pfund
bei kleineren karpfen bekommt man häufig fehlbissenach denen man den köder immer wieder kontrollieren muss
 
Hey
Wollte jetzt auch mal nen "frolickarpfen" fangen :)

Lg
Ps. Noch mal um diese frage entgültig zu klären

BSE IST EINE RINDERSÄUCHR UND KANN NICHT AUF FISCHE ÜBERTRAGEN WERDEN
 
4 kilo frolic kosten in dem supermarkt der mit R anfängt 7 euro


frolic is sehr fängig und das nichtnur bei karpfen sondern auch brassen , störe und große schleien
 
4 kilo frolic kosten in dem supermarkt der mit R anfängt 7 euro


frolic is sehr fängig und das nichtnur bei karpfen sondern auch brassen , störe und große schleien

Kann ich alles soweit seit diesem Wochenende bestätigen. Besten fänge je Fischart: 10 Pfund Karpfen, 8 Pfund Brassen und 44cm Schleie gefangen...

Für einen Tag + Nacht bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis! :klatsch

4Kg kosten bei uns 7 Euro oder bei Amazon 7,5Kg für 14,49 Euro.
Wenn wirklich interessiert wie viele Ringe in so einer Packung sind, kann ich dies bei Bedarf morgen gerne nachtragen. :)

Beigemerkt. Die Frolic gibts auch als Minis, mit denen ich auch gerne losgehe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo habe mir mal die Mühe gemacht und nachgesehen, also 400 Gramm sind 101 Frolics.

Dementsprechend sind in einer 4Kg Packung ca 1000 Stück für 7 Euro :)
 
Scheint so als wäre euch wirklich langweilig :D (Nicht böse gemeint!)

Frolic ist allgemein sehr fängig und funktioniert auch an Gewässern, an denen die Karpfen keine Bolilies gewohnt sind bzw. an denen Boilies nicht fängig sind. Allerdings habe ich immer nur relativ "kleine" Fische an den Haken bekommen, das heißt immer nur um die 10 Pfund Marke (Benutze die normalen Frolics, nicht die Minis).
Auserdem habe ich ungewohnt viele Beifänge gehabt, wie zum Beispiel Forellen oder sogar Hechte.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Frolic eine Art ultimative Waffe ist, für alle die nicht gerade den dicksten/größten Fisch am Haken haben wollen, sondern einfach nur einen Fisch überlisten wollen.
 
Hab in meinem vorherigen Post vollkommen vergessen zu erwähnen mit welchen Frolics bzw. wie ich damit angle.
Ich kaufe eigentlich immer die Frolics mit Rind in Normalgröße, also nicht die Minis.
Auserdem lasse ich sie immer ca. einen Tag trocknen bevor ich mit ihnen zum Angeln gehe, da sie sich sonst nach höchstens 2 Stunden im Wasser aufgelöst haben.
Getrocknet kann man sie schon mal 4 Stunden liegen lassen, ohne Angst zu haben, dass nur der Haken am Grund liegt.
Wie man bereits herauslesen konnte biete ich Frolic am Grund an und benutze einen simplen Boiliehaken. Das Frolic wird durchbohrt (geht mit getrockneten um einiges einfacher..) und dann aufgefädelt.
 
Frolic hat auch einen Nachteil noch ! Die Hunde die da sind kommen immer auf mich zu und schnuffen am Rucksack wo die Frolic drin sind
 
Zurück
Oben