Angelweiher in Frankreich nähe Saarländische Grenze

heiko85

Neuer Petrijünger
Hallo,

da ich noch keinen Landesfischerei Schein besitze, muss ich leider nach Frankreich ausweichen.:(

Könnte mir jemand mal ein paar schöne vorschläge machen, wo in Frankreich Grenznah zum Saarland Fischen kann?:angler:

Es können auch Forellenweiher sein.

Im Vorraus mal Danke.
 
Hallo,

da ich noch keinen Landesfischerei Schein besitze, muss ich leider nach Frankreich ausweichen.:(

Könnte mir jemand mal ein paar schöne vorschläge machen, wo in Frankreich Grenznah zum Saarland Fischen kann?:angler:

Es können auch Forellenweiher sein.

Im Vorraus mal Danke.

Schau doch mal hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59511

War heute mal wieder dort.
Es wurde diese Woche am oberen Weiher beim Hechtfischen mit Köfi ein Wels von 1,45 m gefangen. Foto folgt im o.a. Thread, sobald ich die Datei erhalte.

Petri
 
Schau doch mal hier: https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=59511

War heute mal wieder dort.
Es wurde diese Woche am oberen Weiher beim Hechtfischen mit Köfi ein Wels von 1,45 m gefangen. Foto folgt im o.a. Thread, sobald ich die Datei erhalte.

Petri

Hi,

ist das das Vallee du Schafbach bei Petit Roselle?
Das war mit bis dato unbekannt aber gut zu wissen.
Ich denke mal da werde ich die nächste Woche auch mal aufschlagen.........!

Gruß
Pascal
 
Hi,

ist das das Vallee du Schafbach bei Petit Roselle?
Das war mit bis dato unbekannt aber gut zu wissen.
Ich denke mal da werde ich die nächste Woche auch mal aufschlagen.........!

Gruß
Pascal

Genau dieses ist es.

Tipp am Rande: Heute war Forellenfischen mit 100 kg Besatz.

Fangergebnisse waren recht bescheiden, da die Fische erst gestern früh besetzt wurden und sich daher noch nicht wirklich "aklimatisieren" konnten.

Werde wohl anfang nächster Woche mal auf Forellenpirsch gehen.

Petri
 
Hi,
danke dir!
Sehr schön, das werde ich dann mal im Hinterkopf behalten.
Mal schauen wann ich Zeit finde und dann gucke ich mir die Location mal an.
Gruß
Pascal
 
hi,
kennt jemand noch weitere Angelweiher an der französischen Grenze?
Ich interessiere mich hauptsächlich für Gewässer mit gutem Raubfischbesatz, würde aber auch gerne mal wieder an nem Forellenweiher fischen ;)
Gruß Flo
 
Hallo

Ich bin Grenzgänger in der Region Lothringer. Ich würde behaupten das du hier fast keinen Ort findest in dem es keinen FoPu oder Weiher gibt:)

FoPu z.b in:
Stiring-Wendel
Grosbliderstroff
Leyviller

Schöne Weiher in:
Keskastel
Diefenbach
Mittersheim
Puttelange aux Lac und viele viele mehr:klatsch

Aber hier gibt es eine super Gewässersuche!
 
  • Like
Reaktionen: F!o
Hallo

Ich bin Grenzgänger in der Region Lothringer. Ich würde behaupten das du hier fast keinen Ort findest in dem es keinen FoPu oder Weiher gibt:)

FoPu z.b in:
Stiring-Wendel
Grosbliderstroff
Leyviller

Schöne Weiher in:
Keskastel
Diefenbach
Mittersheim
Puttelange aux Lac und viele viele mehr:klatsch

Aber hier gibt es eine super Gewässersuche!

Hi,
ja das stimmt, ein richtiges Eldorado hier was Weiher betrifft und das schönste, alles vor meiner Haustür :grins.

Gruß
Pascal
 
bevor ich es vergesse in schöneck gibt es keinen fopu mehr. Es wird nur noch 2 mal im jahr besatz geben tagesschein 7eu zzt. Abfischen was drin ist meinte der besitzer.Die anlage ist auch nicht besonders toll die riesen pumpe mitten auf dem tümpel ist nix für mich.
 
kann mir bitte jemand sagen wo der Forellenweiher in Grosbliderstroff ist?
Ich kenne nur einen Forellenweiher in Grosbli ... direkt Ortseingang von Güdingen Unner her kommend links rein ... der ist aber nur für spezielle Veranstaltungen geöffnet, die typisch frz. sind ... alle Meter ein Angler und nur mit Stipprute ... nich so doll ...
Sollte es noch einen anderen geben bitte um Info ...

Google-Maps:
49.170804,7.024615
 
Hallo zusammen,
plane bald einen kleinen Angeltrip über 2-3 Tage und wollte an den Diefenbachweiher fahren.
Hat jemand von euch Erfahrung an diesem Gewässer und kann mir vlt. meine Fragen beantworten..?

1. Wie sieht es dort mit dem Fischbestand aus..?
2. Werden dort auch Fische eingesetzt..?
3. Darf man dort Nachtangeln..?
4. Was kostet eine Tageskarte..?
5. Was kostet der Campingplatz..?
6. Mit wie vielen Ruten darf man dort angeln..?

Schon mal Danke für eure Antworten...
 
Zurück
Oben