Petri,ich war vorgestern mal wieder in falkenhain. nach 7h hatte ich insgesamt 25kg brassen und einige weissfische.karpfen warn leider keine dabei.:prost

Ganz und gar keine üble Ausbeute. Du kennst dich wahrscheinlich gut aus an dem Gewässer oder? Da hast du bestimmt ein paar Tips für Jemanden wie mich der da nicht so oft angelt aber gerne mal wieder auf ein Angelwochenende hin möchte.
 
Na wir waren zum ersten Mal an der TS und kannten das Gewässer noch gar nicht. Also war es für uns recht schwierig auf dem Großen Teich so schnell ne gute Angelstelle zu finden und die äußerungen von den lokalen waren ja auch eher schwammig wie ich oben schon beschrieben habe. Die meinten eben nur hauptsache weit raus in die Fahrrinne. Und wo Scharkanten sind und wie der Untergrund beschaffen ist haben wir ohne Echolot auch nicht herausbekommen. Und mit der Lotrute auf 80 m Entfernung und mehr zu loten war uns zu kompliziert. Geangelt haben wir also an der Anlegestelle unserer Bungalow-Anlage "Zum Seeblick".
 
Ok,so wie an jedem anderen gewässer sind die leichtzugänglichen stellen nicht die besten. also in ferienanlagen oder an stellen wo man direkt mit dem auto hinkommt solltest du nicht allzu viel erwarten. falkenhain ist schon nicht schlecht. der boden ist meisst schlammig-sandig. und in der nähe der fahrrinne bist du goldrichtig.wobei die kante wohl besser ist als unten im tiefen.für schnellen erfolg ist ein boot schon von vorteil.oder versuch es an stellen wo die ts enger verläuft.da ist die kante nicht weit weg.
 
Hallo Leute,

sicher kann mir jemand einen tip geben wo wir an der TS Kriebstein unser Boot am besten zu Wasser bekommen und auch das Auto und den Trailer stehenlassen können, wir wären euch dankbar.
 
Hallo,
Talgut Lauenhain/Outdoor Team, rechts vom "Bootsservice Groß". Google mal, dann siehst du auch den großen Parkplatz.
 
Fangmeldungen

Hallo!
war gestern das erste Mal mit meinem Bruder an der Kriebstein gewesen, ausser ein paar kleinen nervigen Fischen und einem ordentlichen Biss nix gewesen. Saßen beim Kanusportverein auf der Seite gegenüber von einem Felsen und Dank des Hochwassers war dort auch die Strömung sehr hoch. Kann uns eventuell jemand über gute Stellen oder eigene Fangmeldungen informieren, wären euch sehr dankbar da wir uns dort nicht auskennen. :heulend:
Vielen Dank im vorraus und euch ein dickes :petriheil:
 
Angelwochenende an der Talsperre - einfach herrlich. Waren in der Nähe der Lochmühle und hatten ein tolles Wochenende. Das Wetter war "Bombe", wenn auch für Mensch und Fisch teilweise zuviel des Guten.

Dennoch hatten wir 7 schöne Brassen, davon 6 über 50cm. Auf Raubfisch ging leider nicht viel, einen richtig guten Biss auf Köfi (da glühte die Rolle) haben wir verrissen :(.

Gern wieder!
 
Zurück
Oben