Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Da ich momentan 12 Std. Nachtschicht habe von 18-06Uhr habe ich eigentlich NULL Zeit zum angeln... Aber eben nur eigentlich:) dann geht´s eben 6 Uhr für 1-2 Std. ans Wasser. Dabei kam dieser hübsche Bursche zum Vorschein.
Man achte bei dem einen Foto bitte NICHT auf meine "Mädchen-Pinkel-Stellung" sondern einfach auf den Fisch hehe

Zum Schluss noch ein Schnappschuss in sein immernoch erstauntes Gesicht aber dann schwamm er wieder davon.
 

Anhänge

  • DSCN0259.jpg
    DSCN0259.jpg
    4,8 MB · Aufrufe: 295
  • DSCN0256.jpg
    DSCN0256.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 316
  • DSCN0263.jpg
    DSCN0263.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 272
Da ich momentan 12 Std. Nachtschicht habe von 18-06Uhr habe ich eigentlich NULL Zeit zum angeln... Aber eben nur eigentlich:) dann geht´s eben 6 Uhr für 1-2 Std. ans Wasser. Dabei kam dieser hübsche Bursche zum Vorschein.
Man achte bei dem einen Foto bitte NICHT auf meine "Mädchen-Pinkel-Stellung" sondern einfach auf den Fisch hehe

Zum Schluss noch ein Schnappschuss in sein immernoch erstauntes Gesicht aber dann schwamm er wieder davon.



Dann stell dich hin wie ein Mann, scherz...:D wer hat die fotos gemacht oder auslöser? Aber petri zu den schönen Fischen!!
 
Nun scheint das Eis endgueltig gebrochen zu sein !!!!

2 Spots - 12 Bisse und 7 Barsche in 1,5 Std !!!!
Kerle, was ziehen die 30+ in der Lahn.....vergleichbar mit 40-50 er Hechte.
Der Beste stieg natuerlich aus. Er waere meine PB gewesen.
Allein der Drill zum Ufer dauerte etwa 30 Sekunden !!!! Mir steckt das Adrenalin noch im Koerper. So gabs heute nur nen 33 er (fuer das " nur" gehoere ich fast gesteinigt. Ü30 ist hier ja top.....).



TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....


Petri zu den schönen Fischen ! bei uns gehts nun auch los, hab ich woanders ja geschrieben, und die ersten ü30 kommen an die Haken ! Und die Fische machen so unendlich Spaß ! Hau rein !!
 
So. Nachdem ich vorgestern wegen Gewitters das Nachtangeln verschoben habe, habe ich es gestern dann geschafft. Um etwa 19 Uhr ging es los an den Juister Strand. Bis 19:30 waren die Ruten aufgebaut und im Wasser.
Zunächst hatte ich Probleme mit kiloweise Seetang, welcher in den Schnüren hing sowie mit Krebsen, die mir die Würmer abgefressen haben. Es begann schleppend bis ich endlich eine Durchschnittsflunder fing. Nach einem Stellenwechsel ging es aber gleich gut los – während der Dämmerung zog ich in kurzer Zeit weitere Flundern auf den Strand.
Schnell die Knicklichter montiert und ein paar Bilder gemacht.
picture.php

Beim Knicklichttest steht der Sieger wohl fest. :hahaha:
Bis es richtig dunkel wurde hatte ich 7 Flundern an Land und habe davon 2 zurück ins Meer gelassen.
Doch sobald es Dunkel war… Nichts mehr. Kein Zupfer, die Würmer oft noch dran, nichts. :(
picture.php

Also habe ich noch bis 1 Uhr gewartet und habe dann abgebaut.
Dennoch ein schöner Tag, sehr ruhiges Wetter und wunderschöner Mond. Top! :klatsch
Beim genaueren Begutachten der Fische viel mir jedoch etwas auf…
picture.php

picture.php

Die eine Flunder hatte ein Loch :eek: Und ich zweifle daran, dass dies dort hingehörte.
Ich vermute, dass die Flunder einen kleinen Disput mit einer Möwe oder einem Kormoran hatte und diesen nur knapp für sich entscheiden konnte. :hahaha: Jedenfalls war sie durch die Wunde geschwächt und hatte auffallend viele Wasserflöhe an sich.
Das Meer ließ sich aber nicht auf einen Umtausch wegen defekter Ware ein. Schade. :D
Heute Abend sollen die Fische in die Pfanne kommen – würdet ihr die „beschädigte“ Flunder noch essen oder meint ihr sie könnte Infektionen durch die Wunde haben?

Liebe Grüße
Andreas
 
Ueberschrift fuer den heutigen Angeltrip :

TAG DER KURIOSITAETEN

1. Spot : Gleich entschneidert mit nem Barsch

2. Spot : Hier gabs nen untermassigen Hecht und wieder einen Barsch. Alles also recht gedillich.

3. Spot : Wieder ein Hecht. Diesmal massig.

4. Spot : nix...

5. Spot : Noch ein huebscher Barsch

6. Spot : 2 Hechte- untermassig. Dem folgten 2 Barsche. Der Witz an der Sache war, dass die Bisse auf einem halben Quadratmeter kamen und sich jeweils um den selben Hecht UND auch um den gleuchen Barsch handelte. Das ganze innerhalb 5 Minuten !!!!

7. Spot : Wieder das Double von einem Hecht und darauf dann ein Barsch.

8. Spot : Hier kam ein komischer Barsch mit Glubschaugen zum Vorschein. War auch ziemlich gross fuer nen Barsch. Glatte 50 cm. Ich glaub, so ein Fisch wird Zander genannt. Mein erstes Urlaubsziel hab ich somit erfuellt !!!
Sprich meinen ersten Zander zu fangen.

Der Tag war ein Kracher. 6 Barsche , 5 Hechte und 1 Zander. Koeder waren je nach Helligkeit der Spots ein 5 er Kopyto in Perlmutt oder Motoroil. Jigkopf 5 g. Die Bisse kamen allesamt im Mittelwasser.

Kurios war der Tag deshalb, dass ich zwei Fische zweimal fing und auch nen Zander hakte. Eine ziemliche Seltenheit fuer Marburg .

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344287015043.jpg
    uploadfromtaptalk1344287015043.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 196
  • uploadfromtaptalk1344287044499.jpg
    uploadfromtaptalk1344287044499.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 214
  • uploadfromtaptalk1344287142630.jpg
    uploadfromtaptalk1344287142630.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 209
  • uploadfromtaptalk1344287162769.jpg
    uploadfromtaptalk1344287162769.jpg
    75,7 KB · Aufrufe: 233
Hui, sowas haben wir woanders schonmal beredet, dass Hechte meist da attackieren, wo Barsche Rauben. Es scheint so als wollten die Hechte den Barschen die Arbeit überlassen, und einfach mit Rauben sobald die Barsche die Vorarbeit machen,... ODER sie haben es eig. auf die Barsche abgesehen :)

Wie dem auch sei, Kurios ist dass alles , haste recht. Aber dass ist doch dass schöne am Angeln.

Petri für deine Fänge !
 
Wünsch dir echt alles gute.
Und fang mal nicht solche Scherenträger.
bin mal auf deine Bilder nach dem Urlaub gespannt.:super:

Also,lass krachen!!!!

gruss
Tommy:angler2:
 
Wuensche Dir natuerlich auch einen schoenen Urlaub und viel Angelglueck.

Erhol Dich gut !!!


@ Stachelritter :

Stimmt. Das hatten wir schonmal vor ein paar Tagen angesprochen. Irritiert war ich nur deshalb, dass normalerweise die Hechte dann auftauchen, wenn 1-2 Barsche gefangen wurden.
Diesmal kamen die Hechte meisst zuerst und die Barsche folgten.

Und an dem Spot, wo ich zweimal dieselben Fische fing, stieg auch erst der Hecht - etwa 55 cm- 2 mal ein und dann der Barsch. Vor allem hab ich den 26-27 cm Barsch auch gleichzeitig bei der 2. Hechtattacke parallel angreifen sehen.
Ich bin ja fast vor Schreck ins Wasser geplumst, als da noch was angeschossen kam.
Haett ich s nit selbst gesehen, ich weiss nicht, ob ich das geglaubt haette.
 
Da beim Spinnen die letzten Tage nur kleine Barsche an die Gummis gingen ,hab ich es dann doch wieder an unserer Salmonidenstrecke mit Fliegenrute und Streamer versucht.Mit mehr Erfolg. Jetzt gehe ich erst mal zwei Wochen in Urlaub und wünsche euch zwischenzeitlich eine gute Zeit .Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0284.JPG
    IMG_0284.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 180
  • IMG_0286.JPG
    IMG_0286.JPG
    313,9 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_0288.JPG
    IMG_0288.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 213
  • IMG_0280.JPG
    IMG_0280.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 198
was soll ich sagen ... eigentlich müsste ich schlafen (wegen Urlaub) aber mein Größer wollte unbedingt einen Aal fangen ... :augen

nach etwas rumbetteln habe ich mich breit tretten lassen ... :schmatz ... und wir gingen halt noch mal zum ... :angler:

ab an die Isar ... auspacken ... und was macht Er ... :mad: ... IPod spielen !!!
ich also den Papa raushängen lassen ... "so fängst Du nie was" und "schau Dir doch die schöne Umgebung an" ... :schnarch

haben sogar zwei Bieber gesehen ... dann halt nicht, Du Papnase ...
und was soll ich sagen ... es kam was kommen musste ... Er fängt den super Fisch (Barbe 72cm) und ich gehe schneider heim ... :spass

ich gönne es Ihm natürlich von ganzen Herzen ... Ihr könnt Euch vorstellen wie stolz er war ... und das als 11jähriger ... :klatsch
 

Anhänge

  • DSCI0581.JPG
    DSCI0581.JPG
    646,9 KB · Aufrufe: 210
  • DSCI0582.JPG
    DSCI0582.JPG
    713 KB · Aufrufe: 232
  • DSCI0586.JPG
    DSCI0586.JPG
    235,7 KB · Aufrufe: 277
Petri Jungs :)

Nach einigen vereinzelten Barschen in den letzten Tagen auf Pointer, Popper und LC-Sammy...

IMGP3728.jpg


ging darauf gestern rein gar nichts, Gummi brachte ebenfalls keinen Biss. Daraufhin fiel mir mein neuer kleiner Slider ein, den ich noch gar nicht ausprobiert hatte. Schnell in den Karabiner damit und unter einem Wehr durchgeleiert. Gleich beim 1. Wurf gabs nen Schniepelhecht, danach diverse Barsche, Döbel, einen weiteren Schniepelhecht und einen kleinen Rapfen. Einen richtig dicken Barsch habe ich leider vor den Füßen verloren, hier mal ersatzweise ein Bild eines anderen Barsches...

IMGP3731.jpg


Der Slider schien mit seinen 5 cm und der wellenförmigen Laufbahn genau auf den Appetit der Räuber gepaßt zu haben, bin mal auf die nächsten Versuche gespannt...:angler:
 
Heut habe ich wirkluch in zweierlei Hinsichg ne Strecke gemacht. Zu Fuss und schliesslich via Foto.

Da der gestrige Tag nicht den erwuenschte Erfolg brachte, wollte ich dem ganzen mal auf den Grund gehen. Quasi habe ich 3 Stunden Strecke gemacht und die Spots von Null an gesucht. Gefunden hab ich einen Neuen.

Gefangen hab ich auf Keitech. Nen 57-58 er Hecht, 13 Barsche und nen Doebel.


TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1344538883664.jpg
    uploadfromtaptalk1344538883664.jpg
    62 KB · Aufrufe: 160
  • uploadfromtaptalk1344538936519.jpg
    uploadfromtaptalk1344538936519.jpg
    69 KB · Aufrufe: 167
  • uploadfromtaptalk1344538960267.jpg
    uploadfromtaptalk1344538960267.jpg
    138 KB · Aufrufe: 131
  • uploadfromtaptalk1344538974865.jpg
    uploadfromtaptalk1344538974865.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 128
  • uploadfromtaptalk1344538985032.jpg
    uploadfromtaptalk1344538985032.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1344538997495.jpg
    uploadfromtaptalk1344538997495.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 116
  • uploadfromtaptalk1344539029797.jpg
    uploadfromtaptalk1344539029797.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 124
war heute mit nem kumpel und dessen sohn am forellensee overesch in ennigerloh.
dem kleinen gelang ein etwas ausser gewöhnlicher fang
dieser bildhübsche sonnenbarsch:shock
rr4wbdgx.jpg

leider hat er ihn in den sand gesetzt:wein
nachdem ich ihn aufgeklärt hab das das so nicht ok ist,hoffen wir mal das er es beim nächsten mal besser macht und seinen fang auf ne matte oder
etwas feuchtem legt:)
 
Die gibt's bei uns zu tausenden, die Jugend macht jeden Donnerstag ein Hegefischen das sie wenigstens etwas weniger werden!
 
Zurück
Oben