Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

Gestern wieder ne kleine Tour gestartet. Es dauerte zwar gut 1,5 Std, bis wir entschneidert waren, doch am Ende standen bei mir 4 Barsche und ein Hecht auf dem Zettel. Zwei davon mit 28 doch ueber dem Durchschnitt.
Der Hecht musste noch ein paar cm wachsen.

Der Heimweg wurde dann doch noch interessant. Mittlerweile war es fast halb elf. Ich warf an einer Stelle und bekam beim einholen im seichten Bereich nen knallharten trockenen Biss.
Anhieb volles Rohr- Drill . Nach 5 Sekunden - der Biss war ja recht ufernah- tauchte ein Zander von 50 cm +-5 auf. Es kamen einige Kopfstoesse und ab war er .... vor meinen Fuessen!

Ich hatte ja mit allem gerechnet. Aber nicht mit nem Zander. Schade. Waer mein erster gewesen...



TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1343617679355.jpg
    uploadfromtaptalk1343617679355.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 201
Ist das an der Amper?

fast ... Amperkanal ... ;)

hatte am Abend noch was großes an der Leine (Barbe, Döbel, Wildkarpfen) ... konnte ich nicht genau erkennen, war schon zu dunkel ... direkt vor dem Kescher (eigentlich schon drin) ist das Vorfach gerissen und der Fisch suchte das Weite ... :mad:

blöd eigentlich ... jetzt schwimmt der Arme mit Haken im Maul rum (ist mir auch schon lang nicht mehr passiert) ... ist genau an der Schlaufe gerissen. War ein gekaufter Haken mit Vorfach ... bei meinen selbst gebundenen passiert mir so etwas nicht ... :(
 
war am samstag mit meinem bruder am vereinsgewässer
und ein paar schöne fische erwischt

picture.php


schöne schleie ca 43 cm +-1 cm dachte zuerst ich habe nen kleinen karpfen dran war totel wild und richtig ausgeschlagen und richtungswechsel
war richtig überascht als ich gesehn habe das es eine schleie war

picture.php


Raubkarpfen :spass drilling 2 haken im maul gehakt und mit stahlvorfach hatte er keine chance zu entkommen
länge ? haben nicht gemessen damit er schnell wieder ins wasser kommt

picture.php

86 cm langer und schön dicker aal gebissen auf wurm mein bruder musste gut kämpfen damit er nicht in die seerosen geht hätte nicht gedacht das so ein aal soviel kraft hat
als er ihn wieder in die freiheit entlassen wollte habe ich noch schnell ein schnapschuss gemacht

picture.php


der selbe aal aufn boden kurz nachm abhaken habe ich nebenbei noch ein bild geschossen
 
Stachelritter

komme gerade vom Rhein zurück. Nach ein paar Barschen und anschließender "Tote Hose" habe ich ein paar abgerissene Köder in der Steinpackung geborgen.
Unter anderem war ein schöner Wobbler (Marke ???) ca. 12 cm länge dabei. Er war total versifft und grün vor algen, die Haken fast verrostet. Das Teil kurz
für einen Lauftest an die Leine...erster Wurf mal nassgemacht, und anschließend gesäubert. Er sah ganz gut aus. Noch ein Wurf zum testen und dann wieder
Gummifisch drauf...habe ich mir gedacht. Kurz vor der Steinpackung ... bäng ... knallte dieser wunderschöne 60 cm Zander auf das Ding. Er hat 2
Hakenschenkel abgebrochen, so marode waren die Drillinge schon. Er bekommt jetzt neue Drillinge und dann einen Platz in meiner Spinnkiste:)

picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
komme gerade vom Rhein zurück. Nach ein paar Barschen und anschließender "Tote Hose" habe ich ein paar abgerissene Köder in der Steinpackung geborgen.
Unter anderem war ein schöner Wobbler (Marke ???) ca. 12 cm länge dabei. Er war total versifft und grün vor algen, die Haken fast verrostet. Das Teil kurz
für einen Lauftest an die Leine...erster Wurf mal nassgemacht, und anschließend gesäubert. Er sah ganz gut aus. Noch ein Wurf zum testen und dann wieder
Gummifisch drauf...habe ich mir gedacht. Kurz vor der Steinpackung ... bäng ... knallte dieser wunderschöne 60 cm Zander auf das Ding. Er hat 2
Hakenschenkel abgebrochen, so marode waren die Drillinge schon. Er bekommt jetzt neue Drillinge und dann einen Platz in meiner Spinnkiste:)
passt zwar nicht ganz, aber wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Barsch, schaut man nicht in'n A****!"

Dickes Petri, feiner Zander! Tolle Geschichte!
 
so das sind so paar fische die ich fotografiert hab von forellen hab ich noch viele mehr bisher gefangen aber nicht fotografiert.
Barsche hab ich noch nicht soviele aber mein bester hat das foto ein kumpel der war ca. 35 cm und ja da sind 2 kleinere ..
und die Rute und Rolle ist mein Geschirr fürn Bach zum forellenfischen
die Rute ist Top nur 1.50 m lang ;) :klatsch
naja werd hoffenltich bald wieder fische reinstellen können ;) hab leider keine karpfen dabei aber die bilder hat alle mein kumpel :/ da wäre ein schöner spiegelkarpfen von 8 pfund drauf gewesen ..

also grüße gummihecht

petri heil ;)
 

Anhänge

  • 2012-06-17 15.22.28.jpg
    2012-06-17 15.22.28.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 205
  • 2012-07-13 17.51.14.jpg
    2012-07-13 17.51.14.jpg
    518,9 KB · Aufrufe: 174
  • 2012-07-14 08.21.17.jpg
    2012-07-14 08.21.17.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 159
  • 2012-07-14 08.21.30.jpg
    2012-07-14 08.21.30.jpg
    859,2 KB · Aufrufe: 173
  • 2012-07-21 13.27.50.jpg
    2012-07-21 13.27.50.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 151
Hallo Zusammen,

Die letzten 3 Wochen ließ sich leider nie mehr die Zeit zu einem längeren Ansitz stehlen. Da das Wetter heute ganz ordentlich war hielt es mich nicht mehr zu Hause und ich musste los. Die Arbeit ließ es aber doch nicht ganz so pünktlich wie ich es vorhatte zu und so war ich erst kurz nach 19:00 am Wasser.

In der ganzen Hektik des Zusammenpackens schaffte ich es tatsächlich mal wieder, etwas essentielles zu vergessen: Den Kescher. Ich bemerkte den Fauxpas aber erst an meinem Platz und beschloss die Fische (so sie beißen würden) im seichten Uferwasser zu stranden.

Es kam wie es kommen musste und der erste Karpfen des Abends schaffte es, sich bei der Landung loszuschütteln :mad: Es war zwar kein Riese, aber mit Kescher hätte ich ihn gehabt. Das wurmte mich so gewaltig, dass ich fast die schöne Abendstimmung verpasst hätte. Aber nur fast:

picture.php


Ich tröstete mich damit, dass der Karpfen eben schonend releast wurde:)
Aber die Fische waren da und so konnte ich kurz daruf doch noch einen Karpfen auf Frolic fangen:

picture.php


Der Drill war unspektakulär, bis er im Flachwasser war. Dann gab er nochmal richtig Gas und mir wurde schon Angst, den zweiten Fisch des Abends zu verlieren. Diemal hab ich aber Glück gehabt!

Kaum eine halbe Stunde später der nächste Fisch, etwa in der gleichen Größe:

picture.php


Danach war ich zwar noch bis kurz nach halb zwölf, aber es ging nichts mehr. Mit 3 gehakten und 2 gelandeten Fischen in 4,5 Stunden bin ich zufrieden, auch wenn sie ruhig mal wieder ein wenig größer werden dürften.
 
Spontaner Wochenend trip ans Gewässer

Am Freitag traffen mir uns mit hechtmen71 am Wasser dan bauten mir unsere Zelte auf
picture.php


Dan ging es los mit Angeln in der ersten nacht gab es folgende fänge nur Brachsen
Gegen Morgen dann der erste Wahnsinns biss
picture.php

Nicht recht viel spätter ging es weiter
picture.php

So gegen Mittag bis auf nacht wahr es dan ziehmlich ruhig auf nacht gab es dan einen köderwechsel mit Super Erfolg
picture.php

In der ganzen Nacht hatten mir weiterhin gute bisse und einige gute Fische
picture.php

Am Sonntag vormittag noch 2 schöne Fische
picture.php

picture.php


Nach Zwei schönen Angeltagen und ziehmlich fertig bauten mir gegen 11 uhr unser Camp wieder ab . Wir Bedanken uns bei Hechtmen71 Ganz Herzlich . Und hoffen auf eine baldige Wiederholung :klatsch
 
Petri

Sehr schöne Fische :respektda kann man nur sagen Petri Heil

da kann ich nur hoffen mich auch bald mit in die liste einzureihen also ab ans Wasser und:angler:

Gruß der Ich :)
 
Zurück
Oben