PLZ59 Forellenteiche Ahlen bei Ahlen - Dollberg

Gleich ist "Großforellen" angeln, ich werde vor Ort sein.
Falls jemand von hier auch dort ist, könnt ihr mich einfach ansprechen ;)

(kaum Haare aufn Kopf, grüne Jacke & Tarnhose :D)
 
also wie gesagt die anlage is nicht zu empfehlen mehr in dolberg. könnt es ja selber lesen wie alle sagen die anlange sei klein und nur ne brühe!! leider kann ich dies nur wieder bestätigen,hatte auch fische von meinem vater bekommen der dort sehr oft (Leider) fischen geht. und was kann ich zusagen mülltonne auf und mülltonne zu. die fische haben nur nach algen und moder geschmeckt und das is unter allersau für eine wie einige hier es sagen es ne gute anlage sei!! da kann man lieber nach hamm (nordinker) fahren. die anlange hat wenigstens frischwasser zulauf von einem kleinen fluss der direkt an die anlage angegrenzt.
 
@koala

Das sind sehr wahrscheinlich noch welche vom letzten Jahr drin! Dei aber jetzt nicht fangen wirst!

iei beissen nur wenn es länger Zeit richtig warm ist, also eine Wasser Temperatur von 24-27grad ist Optimal! Dann siehst du sie auch immer wieder kurz an de Oberfläche auftauschen!
Hab in den letzten Jahren dort immer richtig gut welche gefangen im Sommer!
 
Ich war vor kurzem dort, wollt schauen ob es wirklich so schlecht ist, nischt war, nur abgefresserei von kleineren fischen. Ich meide es jetzt
 
Also ich war letztens Abendangeln dort, mit einem Kollegen, von 17 - 22 Uhr, und wir hatten zusammen 6 Afros, einen Stör und eine große Lachsforelle. War ganz ok.
Allerdings gefällt mir die Anlage nicht, es ist ziehmlich siffig dort und stinken tut es auch. Ich werde dort nicht nochmal hinfahren.
 
wie gesagt leute ich war vor paar wochen noch mal an die anlage gefahren zum schauen als ich meine elis besucht hatte und kann nur sagen ekel anlage :spei:.
wie störfan schon beschrieben hat der roland lässt die anlange langsam verkommen. und wenn ich mir die fische angeschaut hab einfach :spei:.

naja kann nur sagen die alten pächter waren besser mit der anlange umgegangen als der roland. aber man siehts ja auch dranne das dort kaum noch jemand hin geht, in das gestinke und nach modder schmeckende fische.
 
es wird dran gearbeitet:klatsch
Trübes Wasser / Wasserqualität

Durch den Einsatz der Graskarpfen vor 3 Jahren sind die Wasserpflanzen in meinen Teichen zu 100% verschwunden, so daß ein `hängerfreies` Angeln und Schleppen überall möglich ist.
Nachteil ist, daß die überschüssigen Nähr.- und Schwebstoffe jetzt frei im Wasser sind und meine Teiche ( Naturteiche mit Lehmboden haben von Haus aus kein klares Wasser ) zusätzlich trüben. Optisch sehen klare Teiche zwar besser aus, jedoch trägt trübes Wasser dazu bei, daß sich die Teiche im Sommer langsamer aufheizen. Somit ist ein teichumfassender Fangerfolg gewährleistet, da die Fische sich nicht nur auf die kalten, tiefen Stellen beschränken müssen.
Die Artenvielfalt ( Bitterlinge, Gründlinge, Krebse und Muscheln ) beweist zudem die hohe Wasserqualität.
Das freie Nährstoffangebot sorgt im Sommer für ein gesteigertes Algenwachstum. Sterben diese dann schnell in größeren Mengen ab, nimmt das Wasser für eine kurze Zeit einen leicht moodrigen Geruch an.
( Dieses Phänomen tritt auch bei vielen großen Anlagen in Dänemark auf. )
Um diese freien Nährstoffe aus dem Wasser zu filtern, bauen wir zur Zeit an einer Schilfkläranlage, die ab Sommer in Betrieb ist.
siehe http://www.forellenteiche-ahlen.de/
 
Kann den anderen nur zustimmen. Außerdem laufen einem auch mal des nachts die Ratten vor den Füßen her. Und modrig haben meine Fische auch geschmeckt. Finde auch das diese Anlage die besseren Tage hatte. Vllt sollte sich der Pächter mal mehr an der Qualität des Wassers machen.
Und zudem bin ich jährlich in Dänemark unterwegs, zu verschiedenen Jahreszeiten. Das eine Anlage dort mal gestunken hat, kam mir bisher noch nicht unter. Diese sind eigentlich fast immer klar. Aber es gibt Algen. Aber gestunken hat es noch nie, wenn ich da war.
Von welchen Anlagen sprichst du denn?

Tight Lines
 
Als ich das 1 mal da war war das Wasser noch klar, ich verstehe es auch nicht. Würde aber trotzdem gerne selbst nochmal hinfahren und mir ein Bild machen. Hat jemand Tips für Welsangeln???
 
Und wie siehts mit Köder aus? Gute Stellen oder Tiefe (eher auf Grund oder?) Wollte an dem größten Teich angeln!
 
Zurück
Oben