Aktuelle Fangergebnisse -  Angelerfolg mit Frolic

Ich habe bei der gelegenheit noch mal eine Frage zum Boilies machen. Welcher zutaten solltet in einem guten Rezept immer da sein die man aber auch im Supermarkt bekommt.
Und wenn ihr anfütter Mais und son zeug, nehmt ihr dann ab und zu noch Lockfutter? Damit die Karpfen "den Weg schneller finden"?
Zu de Bait bands. Die müssten mit der ganz kleinen öffnung oben einfach auf den Haken gesteckt werden. Ist ja silicon und bei nem kleinen Loch hält das gut.
 
Ich habe bei der gelegenheit noch mal eine Frage zum Boilies machen. Welcher zutaten solltet in einem guten Rezept immer da sein die man aber auch im Supermarkt bekommt.
Und wenn ihr anfütter Mais und son zeug, nehmt ihr dann ab und zu noch Lockfutter? Damit die Karpfen "den Weg schneller finden"?
Zu de Bait bands. Die müssten mit der ganz kleinen öffnung oben einfach auf den Haken gesteckt werden. Ist ja silicon und bei nem kleinen Loch hält das gut.

Weizengries, Polenta bekommst im Supermarkt Partikel holle ich mir immer im Zoogeschäfft
ansonst hast du hier schon im Thema die Zutaten für Bollies.

Ich nutze zusätzlich noch Lockfutter mach ich mir auch selbst von den Frolics zb. Das knete ich dann immer noch mit um mein Grundblei
 
Wie machst du das denn? Einfach Frolic aufquellen lassen und Dann zermatschen oder mehl mahlen und dann nen einfaches Futterrezept?
Noch was und warum sollte zu den Boilies immer Birdfood? Mir wurde gesagt dan man einfach welches aus dem Tierhandel nehmen soll mit Honig. Ist das denn ok?
 
Hallo zusammen,
hier bei uns an der Donau bei Donaueschingen fängt man mit Frolic hervorragend Döbel in allen größen. Was macht diesen Köder eigentlich so fängig??????:confused:
 
Wie machst du das denn? Einfach Frolic aufquellen lassen und Dann zermatschen oder mehl mahlen und dann nen einfaches Futterrezept?
Noch was und warum sollte zu den Boilies immer Birdfood? Mir wurde gesagt dan man einfach welches aus dem Tierhandel nehmen soll mit Honig. Ist das denn ok?

ne ich mahle die Teile durch mach dann noch Haferflocken rein, Semmelmehl und noch paar Sachen und das wars.
 
besser und billiger als frolic
 

Anhänge

  • 34036988if.jpg
    34036988if.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 182
Habe noch nicht gewust, das man mit Hundefutter auch Döbel - Aitel fangen kann.
Das werde ich bei nächster gelegenheit ausprobieren.

Danke für den Tipp.

Gruß da Münchner
 
Hi Münchner ,

mit Hunde-und Katzenfutter sind viele Fänge möglich .

Neben großen Aiteln , Braxn , Barben , Schleien , Alanden , Stören und Sterlets , beißen auch Waller und andere Fische .
Aus Naßfutter läßt sich auch ein guter Teig herstellen , mit den Brocken aus dem Naßfutter kann man auch so Angeln , einfach per Ködernadel aufziehen .
Ebenso läßt sich jedes Trockenfutter als Bestandteil für Anfutter , Teige , Boilies usw verwenden .

mfg Jacky1
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

mit Frolic habe ich auch schon probiert. Nichts bislang. Aber ich bleibe dran.
Ich hatte die Frolic durchgebohrt und auf´s Haar gezogen.

Ich hab die Dinger auch schon mal durch den Wolf gedreht, gab ein schönes Pulver. Mit Haferflocken u. Semmelmehl wäre das ja mal ne Option.

Wie sieht´s im Winter mit Frolic aus?
 
Frolic (im Winter)

Frolic im Winter geht auch, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass
man in dieser Jahreszeit das Frolic-Stück halbieren sollte, weil die Fische
eher auf kleine bzw. kleinere Köder abfahren...

Natürlich kannst du das Frolic-Stück noch ein wenig aufpeppen mit
Dipps, wie zum Beispiel Krill, Scopex, Tutti-Frutti oder Robin Red.

Auch im Winter habe ich schon mit Frolic-Stückchen (am Haar) Karpfen,
Brassen und große Rotaugen gefangen.

Als Montage verwende ich normalerweise Heli-Rig, aber andere Montagen gehen natürlich auch...

Gruß aus Hamburg

Mike
 
Frolic im Winter

Das Frolic-Stück würde ich in 2-3 Stückchen teilen, leicht anfeuchten,
in Pulver-Dipp tunken und dann damit anfüttern. Ich bevorzuge Pulver-Dipp,
weil die Duftwolke intensiver und umfangreicher ist. Das ist jedenfalls
meine Erfahrung. Mit einer Futterkelle, die an einem Kescherstab (1 Meter)
montiert ist, befördere ich die Stückchen.

Die Futtermenge im Winter ist natürlich nicht so groß zu wählen, wie im
Sommer, wo die Fische deutlich mehr aufnehmen !

Gruß

Mike
 
mal ne ganz blöde frage zu den boilies....überlege mir gerade selber welche zu machen...da ich aber null ahnung davon habe und mal gelesen habe das boilies gekocht werden sollen stellt sich mir die frage kochen oder einfach nur trocknen lassen??? :confused::confused::confused:
 
mal ne ganz blöde frage zu den boilies....überlege mir gerade selber welche zu machen...da ich aber null ahnung davon habe und mal gelesen habe das boilies gekocht werden sollen stellt sich mir die frage kochen oder einfach nur trocknen lassen??? :confused::confused::confused:

Warum heißen Boilies nun Boilies und nicht Dryies?

RICHTIG!

Weil sie gekocht werden, trocknen erst hinterher.
 
Wenn die Boilies an der Wasseroberfläche des kochenden Wassers zu schwimmen beginnen noch 1-2 Minuten , je nach Größe/Durchmesser.
 
Zurück
Oben