Man, hier wird ja kaum noch übers fischen geschrieben - nur noch über bürokratie! aber naja, so ist das nun mal ;)

war heute an der spree stippen, viele plötzen, große bleie, auf die aalrute gabs einen schönen biss (leider verhauen, ziemlich sicher aal) und einen großen rapfen.

grüße

Gehst du im DAV Bereich fischen ?
Wenn ja wo ? Zufällig im Ostteil ?

Mfg
 
jo, im bereich köpenick.

im süden berlins, an der dahme, wird zur zeit gut aal gefangen. nur mal so als kleiner tipp am rande ;)
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Güster:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 028 cm
Gewicht: 0 Kilo 260 Gramm

tn_Lh429dMd8neIa0U.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Jörg Großer
Fangmonat/-jahr: 07 / 2012
Länge: 026 cm
Gewicht: 0 Kilo 250 Gramm

tn_JAJ2kabisw5DZRc.jpg

 
erst mal ein Petri heil an alle ich bin neu hier und besitze seit 2 Monaten erst mein Angelschein und habe für den westlichen teil der Spree von Spandau bis Mitte eine Angelkarte da ich seit ca. einigen tagen in der nähe des Schlossparks und der Schleuse saß aber nichts biss wollte ich fragen ob mir eventuell jemand mal ein paar stellen zeigen könnte ich würde mich auf antworten und oder Strecken Tipps freuen da in diesen Thread eher über den Ostteil der Stadt geschrieben wird was ich irgendwie schade finde
 
willkommen.......

Schleuse Charlottenburg is doch ne schöne Ecke an der Spree....das nix gebissen hat kann am Wetter liegen (glaub zwar nicht wirklich an die Theorie Vollmond usw.) war am WHK/Spree an der Blauen Brücke ausser Blei und Barsch gabs nix weiter.
 
Also ich war am Donnerstag Abend an der Spree und konnte 3 Gute Brassen (25-30cm), 4 kleine Barsche fangen.
Dann legten die Aale los ab Sonnenuntergang, konnte 4 verhaften innerhalb einer halben Stunde.
Schwimmen aber wieder, sie waren mir zu klein, der größte hatte 48cm.
 
Was Barsche angeht, im Moment läufts bei mir eher gut wenn es ein paar Tage schön warm war, dann kann man eigentlich ganz gut fangen. Heute war allerdings nicht viel los, dafür stimmte die Größe, 2x ca. 20cm, 1x26 cm und 1x 30cm.

Am Dienstag hatte ich ne ca 40 bis 45 cm Brasse auf Gummifisch als Beifang. (Damit habe ich meinen PB in Rotfeder (32 cm auf Drop Shot) und Brasse jeweils an der Spinnrute aufgestellt ^^)
 
War in den letzten Tagen auch vermehrt im bereich Baumschulenweg bis Umflutkanal beim Restaurantschiff unterwegs. Es gab Barsche satt.... Waren zwar sehr viele kleine bei aber auch einige bis 33cm.

Eine Brasse fing ich auch auf einen 3cm großen Kopyto... Dachte erst is der Barsch meines Lebens...
 
Ich war gestern auch mal wieder an ne Spree im bereich des alten Kraftwerkes nähe Richard- Wagnerplatz und fast an ner Grenze zu Moabit mehr als n kleiner barsch war nicht drin aber was mir auffiel das dort unter der Röntgen- Brücke ziemlich viel Papiertücher ( will lieber nicht wissen ob auch Klopapier dabei war ) aufm Grund rumschwimmt ich weis nicht woher das kommt Werde aber das mal Montag melden
 
Der Dreck wird aus dem Landwehrkanal kommen, is die Kanalisation mal wieder übergelaufen (gleiche haste im BSSK auch inkl. Nordhafen)
 
Hallo, war gestern auch ein wenig angeln, rummelsburgersee - und Spree.

7 Barsche davon 2 mit 20
2 Rotfedern davon 1 mit 30
2 Bleie davon 1 mit 43 und die andere mit 33
Und 1 Aal mit 45

Des weiteren 2 Muscheln - 1 Tennisball

Die barsche gingen auf Made, der Rest auf tauwurm auf Grund
In der Zeit von 16 Uhr bis 22 Uhr.
 
Nabend Gemeinde .....

waren heute 16:30 - 22:45 Uhr an der Schillingbrücke der erste Aal ging uns 17:30 ins Netz es folgten noch 5 Stück sowie zig kleine Barsche und Kaulis, einen Blei hatten wir von ca. 45 cm ....waren auch sehr viele Muscheln im Wasser, im großen und ganzen trotz einer Menge hänger und verluste ^^ ein erster erfolgreicher Angeltag an der Stelle .
 
Zurück
Oben