Karpfen -  Wie kann ich es verhindern ?

Ich hab sogar noch 45 mono aus der guten DDR :D ... Stimmt .. wir hatten gar keinen Kit in den Fesntern :D .. ******e stroh und Lehm ...
 
Quatsch. Ich erlebe es oft, dass gehakte Fische auf mich zuschwimmen.

Fliege 2
Kann sein, Rotaugen oder Forellen vielleicht. Aber wenn Du einen größeren Fisch hast, wie z.B. Karpfen, Wels, Hecht etc., dann schwimmt er so gut wie immer entgegengesetzt dem Druck, der mit der Rute auf ihn ausgeübt wird. Viele machen den Fehler, wenn der Fisch z.B. links in ein Hindernis will, dass sie die Rute nach rechts halten und ihn mit viel Druck versuchen fern zu halten. Es ist aber in den meisten Fällen viel effektiver, wenn man die Rute dann nach links hält und Druck macht, da der Fisch dann in die entgegengesetzte Richtung schwimmt, also in diesem Fall von dem Hindernis weg.
Pobrier es doch erstmal aus, bevor Du behauptest, dass es quatsch ist. Bei kleinen Fischen, welche eh nicht viel Druck aufbauen können und die schnell raus sind, spielt das keine Rolle, aber bei großen Fischen sehr wohl, bei welchen der Drill länger dauert.
Ausnahmen gibt es natürlich immer, und klar, manchmal schwimmt der Fisch auch auf einen zu, aber das tut ein großer Fisch ja nicht den ganzen Drill lang.
 
Hallo
würds mal mit dünem geflecht probieren (höchstens 0,22 mm), denn das hat den Vorteil das es stark ist und geringe dehnung hat und außerdem wenn Zug auf dem Geflecht ist ist das wie ein messer und es schneidet einen Teil des schilfs um.
LG Enzi
 
Hallo
würds mal mit dünem geflecht probieren (höchstens 0,22 mm), denn das hat den Vorteil das es stark ist und geringe dehnung hat und außerdem wenn Zug auf dem Geflecht ist ist das wie ein messer und es schneidet einen Teil des schilfs um.
LG Enzi
Das funktioniert nur wenn hier und dort mal ein Schilfhalm steht.Sobald es dichter wird ist nüscht´s mehr mit "Messer".
Starke Brandungsrute+starke Rolle+gute Schnur und dann gegenhalten,Sieg oder Sibirien.
 
Zurück
Oben