Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

eigentlich wollte ich heute Vormittag auf Forellen jagd machen ... dafür ging mir was anderes, unerwartetes (siehe Bild) um 09:30 Uhr an die Leine ... :angler:

Na dann herzliches Petri Heil zu dem Schlafwandler (oder soll man sagen Tagwandler?) So ein fettes Teil fängt man nicht alle Tage:petriheil:

Gruss,
Peter
 
Na dann herzliches Petri Heil zu dem Schlafwandler (oder soll man sagen Tagwandler?) So ein fettes Teil fängt man nicht alle Tage:petriheil:

ich war ganz schön überrascht ... um die Uhrzeit ist es doch eher ungewöhnlich das man so einen Kerl fängt ... :)

lieblos gemessene 83cm (+/-) ... war froh das ich den Kerl mit der Rute rausgebracht habe. Der Aal hat die starke Strömung voll genutzt ... die Schnurbremse hatte mächtig was zu tun. Als ich Ihn dann glücklich im Kescher hatte (der ist natürlich jetzt voll verschleimt) ist sogar die geflochtene abgerissen ... anscheinend bin ich über ein paar scharfe Steine geschrabt, die gibt es da zu genüge ... Glück braucht man(n) halt auch ... :angler:
 
Ich war gestern am See und habe 4 Graskarpfen gefangen
 

Anhänge

  • k-DSCN0324.JPG
    k-DSCN0324.JPG
    184,4 KB · Aufrufe: 244
  • k-DSCN0318.JPG
    k-DSCN0318.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 202
  • k-DSCN0320.JPG
    k-DSCN0320.JPG
    183,5 KB · Aufrufe: 198
  • k-DSCN0322.JPG
    k-DSCN0322.JPG
    190,9 KB · Aufrufe: 212
War gestern auch noch mal los :) Fangen konnte ich 30 Weissfische und 1 Brassen von 1,6 Kilo auf Frolic :) Ein Karpfen ist mir beim Run abgerissen :( Keine Ahnung wie das passiert ist :( Sitze grad am Stippen und neben mir fliegt die Rute vom Rutenhalter und zog schnur wie sonst nichts aber als ich anhauen wollte war alles ab samt haken und blei ... Wird er den Haken wieder los oder quält er sich nun denn ich mach mir ein wenig sorgen :confused:
 
Ich war am Montag nochmal für 2 Stunden am Rhein zum Spinnfischen!

Konnte einen kleinen Barsch und 2 größere Barsche verhaften!

Alles auf nen günstigen Ebay Spinner, den ich vor Jahren mal gekauft hatte!

Die beiden großen waren 35 und 37 cm!

Den großen habe ich mitgenommen :)

Der erste Fisch seit 3 Jahren den ich mal wieder mit nehme :) :)

PS: Ein Dicker ist noch kurz vorm Kescher abgegangen.
 

Anhänge

  • 37_er_Barsch_1.jpg
    37_er_Barsch_1.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 240
Hallo zusammen,

auch ich war heute wieder am Wasser. Die Zander wollten heute nicht so richtig aber diesen kleinen Stachelritter konnte ich trotzdem verhaften.
2012-07-18-117.jpg
Dafür waren die Barsche heute richtig gut drauf
und bissen was das Zeug hielt. Hier ein paar Bilder.
2012-07-18-118.jpg
2012-07-18-119.jpg
Und zu guter letzt biss dieser stramme Bursche.
2012-07-18-123.jpg

Petri Torben
 
Da seit Samstag Hochwasser angesagt ist, dachte ich mir, dass die Fische nach 4 Tagen mit 10-15 cm Sichtweite endlich mal wieder Hunger und somit Beisslaune haben muessen.

Gesagt- getan- ab ans Wasser . Sichtweite diesmal 35-45 cm. Ich habe die Fische zwar 2 Std suchen muessen, doch dann gabs in etwa 10 Minuten 4 Barsche und nen Minihecht.
Wenig spaeter erwischte ich noch zwei weitere Barsche.
Als erfolgreicher Koeder erwies sich erneut ein weisser Kopyto in perlmutt mit nem 5 g Bleikopf. Allerdings musste dieser im Mittelwasser halbwegs gleichmaessig gefuehrt werden. Eben weil die Fische schlecht auf Sicht jagen konnten und somit der Druck wichtig war.

Fuer 1,10-1,20 m Hochwasser doch ne recht gute Ausbeute.



TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1342650199616.jpg
    uploadfromtaptalk1342650199616.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 162
  • uploadfromtaptalk1342650224680.jpg
    uploadfromtaptalk1342650224680.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 159
  • uploadfromtaptalk1342650258480.jpg
    uploadfromtaptalk1342650258480.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 163
  • uploadfromtaptalk1342650315504.jpg
    uploadfromtaptalk1342650315504.jpg
    133 KB · Aufrufe: 164
  • uploadfromtaptalk1342650339553.jpg
    uploadfromtaptalk1342650339553.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 144
  • uploadfromtaptalk1342650357460.jpg
    uploadfromtaptalk1342650357460.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 153
... dann gabs in etwa 10 Minuten 4 Barsche ...


Petri ... :prost

kaum war ich heute Vormittag am Wasser ... peng ... hing der erste schon an der Leine ... :)

und dann gleich noch ein paar gute Nachläufer und Attacken ... ich konnte die Stachler sogar noch sehen ... :angler:

und dann kam was kommen musste ... ein wahnsinn`s Gewitter zog innerhalb von Minuten auf ... und hörte natürlich auch nicht mehr auf bis ich wieder fahren musste ... :wein

egal ... dafür gab es heute Mittag was leckeres ... (Frau und Kinder haben Bratwürste bekommen) ... :leck
 

Anhänge

  • DSCI0564.JPG
    DSCI0564.JPG
    609 KB · Aufrufe: 272
  • DSCI0567.JPG
    DSCI0567.JPG
    524,7 KB · Aufrufe: 277
Oh xD Auch gut. Aber ursprünglich kommt der Koi doch aus Japan, oder? Müssen die also entnommen werden egal welche größe, damit sie sich hier nicht vermehren?

Liebe Grüße
Andreas
 
Oh xD Auch gut. Aber ursprünglich kommt der Koi doch aus Japan, oder? Müssen die also entnommen werden egal welche größe, damit sie sich hier nicht vermehren?

Liebe Grüße
Andreas

Nein, mann kann entnehmen, muss aber nicht, und meiner meinung nach sollte man auch nicht. Es gibt genug fische, die man essen kann, leider gibt es immer leute, die auch große Karpfen aus dem Stausee entnehmen. Und ohne jetzt rassistisch zu wirken, aber es sind komischer weise fast immer Jugoslaven,... die wirklich alles mit nach Hause nehmen, schade eigentlich. Da steht neben denen am Wasser die Bratpfanne und kaum was gefangen, direkt damit auf den Herd...:augen:nein
 
Oh xD Auch gut. Aber ursprünglich kommt der Koi doch aus Japan, oder? Müssen die also entnommen werden egal welche größe, damit sie sich hier nicht vermehren?

Liebe Grüße
Andreas

Die reine Koizucht stammt ursprünglich wie der Karpfen auch aus Asien, die meisten jedoch aus China und Japan, naturlich auch aus den diversen Nachbarstaaten, woher der Karpfen aber letztendlich wirklich stammt ist leider noch nicht ganz geklärt, diverse Forscher streiten sich darüber, weshalb sie auch aus der Donauregion, dem Schwarzen Meer, dem Kaspischen Meer und dem Aralsee stammen könnten, gerade der Modekarpfen "Koi".

Auf Grund von Gendefekten, welche eigentlich als Pigmentstörungen angesehen werden können, ist hier ebenso wie bei Schlangen auch eine gewisse Auswahlzucht möglich, um gewisse Farbmuster gezielt weiterzugeben.


Diese kommen aber beim Karpfen auch natürlich vor.
Das Wort "Koi" bedeutet übrigends nichts anderes als Karpfen.

Sorry für OT.

Schöner Fisch forellenangler, Petri!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich an dem kleinsten Gewässer das ich befischen darf. Ein kleiner Forellenbach, nur 2-2,5m Breit und bis max. 1,5m Tief. Ich war an dem bach seit Zehn jahren nicht mehr richtig Angeln, habe mir nur ab und zu ein paar Gründlinge und kleine Rotaugen als Köfis gestippt. Ich höre nur immer auf der Jahrehauptversammlung wieviele Bachforellen und Aale in dem Rinnsal angeblich gefangen werden. Dem wollte ich heute auf den Grund gehen, und mal auf Aal ansitzen.
Am Mittag war ich schon da und habe eine Angestelle Frei gemacht.
Dann gegen 20Uhr mit dem Angelzeug angerückt und zwei Tauwurmruten ausgelegt. Bis 21Uhr konnte ich schon ein paar schöne Fische fangen, Rotaugen, Barsche und Döbel, in ganz ordentlichen größen für den kleinen Bach. Gegen halb zehn fing ich sogar schon einen kleinen Aal von höchstens 40cm der sofort wieder Baden dürfte. Dann um etwa 23Uhr ein schöner Run an der Rechten Rute und zu meinem erstaunen kommt ein toller Aal aus dem Minibach, ganz ordentlich dick und 65cm! Damit war mir klar das die vielen Forellen und Aale, die jedes Jahr aus dem Bach gemeldet werden, kein dummes geschwätze sind:)
hier noch ein paar Bilder:

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben