Kunstköder -  Köderkiste für Ostfriesland

frederic96

Petrijünger
Hallo Bordgemeinde,
In ca. 3 Wochen gehts nach Ostfriesland, an einen see, der das totale gegenteil von meinem Hausgewässer ist, 4Km lang und ca.1Km Breit, Durchschnittliche Wassertiefe 0,8Meter, Maximale Tiefe 1,2Meter.
Nun meine Frage an euch Was sollte ich alles zum angeln auf Barsch, Hecht und Zander in meiner Kunstköderkiste haben, ich fische als Rute die Shimano ForceMaster MH (-40g Wurfgewicht) als Rolle die Penn Pursuit 3000 und als Schnur eine rote Spiderwire mit 13Kg Tragkraft.
An dem Gewässer steht mir ein Boot zur Verfügung, es gibt etliche schmale Kanäle mit wesentlich tieferer Wassertiefe, für diese habe ich aber schon alles "Auf Lager".

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Frederic
 
Is der see den verkrautet?

Aha ich würde zur sicherheit ma oberflächenköder mitnehmen! (Popper,...)
 
Hi!
Nimm dir für Hechte Spinner mit Fischmuster mit. Funktioniert auch auf Barsch. Bei Zander weiß ich nicht genau.

Gruß
grannie881
 
Hallo Bordgemeinde,
In ca. 3 Wochen gehts nach Ostfriesland, an einen see, der das totale gegenteil von meinem Hausgewässer ist, 4Km lang und ca.1Km Breit, Durchschnittliche Wassertiefe 0,8Meter, Maximale Tiefe 1,2Meter.
Nun meine Frage an euch Was sollte ich alles zum angeln auf Barsch, Hecht und Zander in meiner Kunstköderkiste haben, ich fische als Rute die Shimano ForceMaster MH (-40g Wurfgewicht) als Rolle die Penn Pursuit 3000 und als Schnur eine rote Spiderwire mit 13Kg Tragkraft.
An dem Gewässer steht mir ein Boot zur Verfügung, es gibt etliche schmale Kanäle mit wesentlich tieferer Wassertiefe, für diese habe ich aber schon alles "Auf Lager".

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Frederic

hallo, wechlen see meinen sie?
 
Hm als ich früher mit meinem Vater mal da Zelten war haben wir von einem Kanu aus nen schönen Hecht vorm Schilfgürtel gesehen, der einen Minifisch veranlasste gegen unser bötchen zu springen. xD Sind also gute drin!
Der See ist wirklich verdammt flach und hat schlammigen Grund. Eher unschönes Gewässer zum angeln wie ich finde.

Wenn du dir nen kleines Boot, Kanu etc. mieten kannst oder mit Wathose/Badehose reingehst müsstest du aber super mit Gufis, Topwaterwobblern, etc. vorm Schilf angeln können. Da wo wir waren und zu der Zeit (irgendwann im Sommer) war das Gewässer nicht sehr verkrautet und auf dem Grund war wenig woran die Köder hängen bleiben könnten abgesehen vom Schilf.

Liebe Grüße und viel Erfolg. Berichte uns doch dann mal!
Andreas
 
@Alfred1986 du kannst mich ruhig dutzen, der see nennt sich Großes Meer

ein kollege hatte dort eine meerbude (wohne in emden), wir haben dort immer nur mit naturködern geangelt (wurm & köderfisch). wie es mit kunstködern aussieht weiß ich leider nicht. aber auf wurm und kleinen köderfischen kannst du da schöne aale rausholen :)
 
Spinnen in so einem flachen Gewässer ist wohl schwer zumachen oder ? .. Der Kunstköder/Spinner müßte ja so schnell eingeholt werden um nicht weiter abzusinken das die fische überhaupt nicht nachjagen würden .. Schön mit Pose und Köfi ...
 
wenn man mit Poppern, suspender, Jerkaits oder Stickbaits (letztere nicht sinkend) angelt braucht man nicht schnell einkurbeln damit sie nicht tief sinken.
 
Zurück
Oben