Neues vom Silbergrund

So, wir waren heute mal wieder am Silbergrund. Hatten den Teich mit 9 Leuten komplett gemietet.
Negativ war zunächst mal, dass uns erst um kurz vor halbsieben, statt wie abgesprochen (und auch üblich) um sechs aufgeschlossen wurde... Bei den warmen Temperaturen der letzten Tage wäre eine halbe Stunde mehr angeln bei etwas kühleren Temperaturen und somit auch mobileren Fischen schon schön gewesen.
Aber das war's dann auch schon mit dem Negativen. Der Rest des Tages war durchaus schön! Sowohl vom Wetter her, als auch vom Angeln. Haben so ca. 40 Forellen rausgeholt, von denen die meisten auch eine schöne Größe von ca. 40cm und 800g hatten!
Wir konnten fast den ganzen Tag "auf Sicht" fischen, da das Wasser schön klar und das Wetter sonnig waren. Das ist schon spannend, wenn man die Forellen beim Beißen beobachten kann :)
Leider beginnt das Kraut sich auch so langsam wieder breit zu machen... Es geht zwar noch, aber ich denke mal im Sommer wird's sehr viel werden :wein
Außerdem konnte ich in Erfahrung bringen, dass aktuell 3-5 Störe mit Stückgewichten von ca. 4,5-5kg im Teich sind. Bestätigen kann ich mindestens 2 davon, die wir selbst gesehen haben.
Abschließend kann man festhalten, dass es für uns ein schöner Tag war, den wir sicherlich mal wiederholen werden!
 
So hallo mal wieder!
War vor 2 Wochen los!
1 stör mit 88cm und 3kg und ca 7 forellen von 300-670gr.
War ab 12Uhr am Teich bis 17Uhr
stör auf Grund mit Wurm und forellen auftreibend mit bienenmade und garlic teig

werde die Tage nochmal los! Vielleicht Mittwoch:)
 
Von der Website:

DER ANGELTEICH IST VORRÜBERGEHEND WEGEN REINIGUNGSARBEITEN VON

Sa.8 JULI - einschließlich Fr. 13 JULI GESCHLOSSEN

Nur, dass keiner von euch vor verschlossenen Toren steht. =)

Weiss jemand, was da vor sich geht? Ich hoffe mal, dass es sich nur um Reinigungsarbeiten bezüglich des Krauts handelt und nicht um andere Dinge... :S
 
Ich denk mal wird abgelassen und kraut rausgeholt.
Is natürlich sehr gut das sie das wärend der saison nochmal machen wird ja eig nur im winter gemacht ;)
 
Hoffe das ist so! Nicht, dass es irgendwelche Krankheiten sind, oder sonst irgendwas.

Frage ist, was passiert mit den ganzen Stören? Kriegen sie die auch gut raus?
 
Das rausbekommen wird wohl kein problem sein.
Ich befürche nur das die nach dem rausholen nicht wieder reinkommen sowie der restliche fischbestand, die alle in schlachtung wandern.
hoffentlich wird danach ordentlich besetzt.
 
Hm, keiner mehr da gewesen in den letzten zwei Monaten??? Mich würde auch mal interessieren, ob es was Neues gibt. War selbst vor einem halbem Jahr das letzte mal da.

Grüße
 
Moin,
War am 3.10 dort und habe 11 Forellen überlisten können :D
Davon 8 mit geschleppten Twister und 3 mit Bienenmade an der Posenmontage.

Wie sieht es bei euch aus? Wäre ja schade wenn dieser Thread zu ende gehen würde :p
 
Hallo player254,

war auch einige male dort und im Prinzip hat es mir auch gut gefallen. Nur war die Qualität der Fische leider nicht unbedingt die Beste... Sehr viel fett (weiße Masse beim Ausnehmen) und modriger Geschmack. Mich würde mal interessieren, ob das immernoch so ist? Vielleicht kannst du dazu ja mal kurz was schreiben.

Gruß
Christian :winkehand
 
Moin,

Wie gesagt, am vergangenen Donnerstag habe ich 11 Stück gefangen und 6 davon habe ich geräuchert(die restlichen eingefroren). Ich muss sagen das die Forellen richtig schmackhaft waren, und auch garnicht fettig. Das einzige was mir aufgefallen ist das manche forellen verletzungen an der schwanz bzw. Brustflosse haben. Aber der See wird regelmäßig wegen dem ganzen kraut gereinig und ist somit relativ klar.

Heute war ich noch einmal dort, aber mir ging nur eine an den Haken :( meine Nachbarn hatten dafür aber Schätzungsweise ca. 25 Stück zusammen. Also für sie lief es nicht schlecht, was aber wahrscheinlich auch daran lag das sie einen ganz kleinen haken verwendet haben und nur minimal Powerbait mit einer fleischmade.

LG
 
Dann scheint die Qualität jetzt wohl besser zu sein. Verletzungen an den Flossen sieht man bei den Zucht- Forellen sehr häufig. Das ist aber ja "nur" ein optischer Mangel und hat keinen Einfluss auf den Geschmack.
Zu dem anderen Punkt, dass deine Nachbarn so gut gefangen haben und du nicht, kann ich auch etwas berichten. Wir hatten den Teich im letzten Jahr mal mit 10 Mann komplett gemietet (hatte ich hier auch geschrieben). Und auch da war, wie du ja auch sagst, das Wasser sehr klar. So klar, dass man die Forellen sehen konnte. Und so war es sehr gut zu beobachten, dass sich ein großer Schwarm gebildet hatte (auch das ist durchaus normal bei Zucht- Forellen), der sich nur an einer Stelle des Teiches aufgehalten hat. Im restlichen Bereich des Teiches waren nur vereinzelte Fische unterwegs. Da hat man natürlich auch mit den besten Ködern und Gerätschaften keine Chance, wenn man nicht an der Stelle ist, wo sich die Forellen aufhalten. Bei uns war es damals übrigens die Stelle ganz hinten. An anderen Tagen wiederum habe ich ganz vorne gut gefangen und hinten ging nicht so viel. Gehört halt auch immer Glück dazu!
 
Hallo,

So siehts aus. Am Donnerstag ganz hinten gefangen wie sonst was, aber vorne nichts los. Und gestern war hinten nichts los aber dafür vorne. Es ist also immer Glücksache wo man hingeht, aber ich glaube mittig zu sitzen ist immer gut, denn so hat man einen guten Überblick.

LG
 
Hallo!
Ist der Teich jetzt eigentlich wieder geschlossen? Auf der homepage steht nichts, aber das muss ja nicht unbedingt heißen, dass er auch offen ist :)
Habe bereits eine Kontaktaufnahme versucht, aber noch keine Antwort.
Wie war es die letzten Jahre denn so?

Antwort kam gerade:
Bis März geschlossen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben