Besondere Erlebnisse -  Am Angelplatz von Jugendlichen bedroht worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...nee, weil das anarchie gleicht und anarchie nie ein gutes ende nimmt ;)

das problem ist einfach nur, eine anständige tracht prügel hat unseren eltern auch nicht geschadet!!!

ich komme aus einer guten deutschen mittelständigen familie ohne gewaltausbrüche etc. etc. doch mein vater hätte dem geschädigten noch bei der suche nach mir geholfen um diese unverschämtheit aus mir raus zu prügeln!!! 100%ig!!!!!
und womit???


mit RECHT!!!!!!
 
das problem ist einfach nur, eine anständige tracht prügel hat unseren eltern auch nicht geschadet!!!

ich komme aus einer guten deutschen mittelständigen familie ohne gewaltausbrüche etc. etc. doch mein vater hätte dem geschädigten noch bei der suche nach mir geholfen um diese unverschämtheit aus mir raus zu prügeln!!! 100%ig!!!!!
und womit???


mit RECHT!!!!!!

Jetzt ist das Niveau erreicht, das ich anfangs schon befürchtet habe.
 
das problem ist einfach nur, eine anständige tracht prügel hat unseren eltern auch nicht geschadet!!!

ich komme aus einer guten deutschen mittelständigen familie ohne gewaltausbrüche etc. etc. doch mein vater hätte dem geschädigten noch bei der suche nach mir geholfen um diese unverschämtheit aus mir raus zu prügeln!!! 100%ig!!!!!
und womit???


mit RECHT!!!!!!

Die Jugendlichen können im Grunde da nix für. Den Eltern sollte man in den Hintern treten.Es ist doch so, das viele Kinder sich selbst überlassen sind.Bekommen Kinder keine Werte und Anstand vermittelt, kommt eben sowas bei raus wie dort am Vereinssee.

Kinder machen können sie alle, aber wie man seine Kinder anständig erzieht ...da beginnt das Versagen.
 
mein sohn geht zum kick-boxen.das macht ihm sehr viel spaß.der trainer sagt immer angriff ist die beste verteidigung!er muss es wissen.er war welt und europameister.
ich fand die entscheidung meinen sohn so einen sport anfangen zu lassen am anfang kritisch.die jugendlichen lernen aber in diesen sportarten das gewalt nur zur selbstverteitigung da ist und eben auch einen verantwortungsvollen umgang damit.
diese pöbel-jugentlichen haben meist einen mangel an selbstbewustsein haben ich mir sagen lassen.hunde die bellen,beissen nicht.
ich habe mir echt schon überlegt selbst dort mit dem training anzufangen.ich habe mit einem anderen vater dort gesprochen der es auch so gemacht hat.
heutzutage bei u-bahn schlägern und der respektlosigkeit der jugentlichen usw. ist es glaube ich gut wenn man weiß wie man sich wehren kann.
das einem beim angeln und auch sonst im leben solche situationen jederzeit passieren können ist in der heutigen zeit trauriger weise anscheinend normal.
 
Die Jugendlichen können im Grunde da nix für. Den Eltern sollte man in den Hintern treten.Es ist doch so, das viele Kinder sich selbst überlassen sind.Bekommen Kinder keine Werte und Anstand vermittelt, kommt eben sowas bei raus wie dort am Vereinssee.

Kinder machen können sie alle, aber wie man seine Kinder anständig erzieht ...da beginnt das Versagen.

Wie wahr wie wahr :hahaha:
Man bin ich froh das meine Jungs schon eingene Fam. haben. Die Zeiten werden immer bescheidener.
 
Jetzt ist das Niveau erreicht, das ich anfangs schon befürchtet habe.

genau!!! du erzählst mir wenn dir das passiert wäre würdest du, falls sie überhaupt erwischt werden, zufrieden sein wenn die burschen vom richter ein dududu hören und 20 std den stadtpark reinigen!!!!


"das niveau erreicht das ich befürchtet habe".......diese pfarrer reden schwingerei !!!!!
wenn du mit deinen kindern von 4 halbwüchsigen bedroht wirst möchte ich das sehen.....
will man meinen kindern an die wäsche werde ich zur wildsau!!!!!
ob es leuten wie dir "heiligem" passt oder nicht!!!!!
warum ist denn hier die gewaltbereitschaft und die respektlosigkeit bei den jugendlichen so hoch????
weil die grenzen die manchen kindern vermittelt werden sollten einfach nicht vermittelt werden!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HTK! Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mit meinem Sohn als er zehn war, nicht alleine Nachtangeln gegangen wäre, schon garnicht noch mit seinem Freund im gleichen Alter (für dessen Wohl du dann auch noch verantwortlich bist). Da musst du dir schon eine gewisse Naivität in deinem Handeln nachsagen lassen. Und wenn schon das erste Mal, dann in einem FoPu, sozusagen zum Heranführen der Kids an dieses Hobby. Ich bin mit meinem Sohn damals mit Kollegen des Angelvereins Nachtangeln gewesen und diese Rowdys hätten wir wohl, egal ob Russe oder Araber oder deutscher Michl versenkt, ohne großes Debattieren! Zumal du alleine ohne Zeugen bist (die Aussage von Kindern wird leider von unserer Justiz nicht so ernst genommen) Ich mache dir auch wenig Hoffnung auf eine ernsthafte polizeiliche Ermittlung, da spreche ich ebenfalls aus leidvoller Erfahrung! Den Atem, den die Behörden zum Aussitzen der Verfolgung solcher Anzeigen hat, den hast du sicher nicht! Letztendlich bist du nur frustriert und ärgerst dich darüber, ständig an diese Situation erinnert werden zu müssen und die Kids ziehst du dann auch wieder mit rein. Sobald eine Andeutung auf die Beteiligung sog. Migranten gemacht wird, hat die Polizei selbst Skrupel, der Sache nachzugehen (weil dies wieder umgekehrt wird). Ich greife das nicht aus der Luft, sondern hatte ein ganz ähnliches Problem mit einem sog. Deutschrussen im jugendlichen Alter, der munter den kriminellen Weg eingeschlagen hat und niemand konnte ihn stoppen, auch Anzeigen etc. nicht. Gehe mit den Kids an einen sicheren Ort unter Beteiligung anderer Erwachsener, wenn du sie wieder an unser Hobby heranführen willst, aber erzwinge es nicht. Von der Anschaffung eines Hundes nur wegen 3-5x Nachtangeln/Jahr kann ich nur abraten, denn das sollte nicht das Motiv dazu sein, Hundebesitzer zu werden, da gehört mehr Interesse und Zeit am Tier dazu. Wer das verbinden kann, ist natürlich klar im Vorteil. Die beste Waffe in der heutigen Zeit gegen solche asozialen Mitmenschen ist das Handy. Ich habe davon 2 dabei. Wenn du dich demonstrativ hinstellst und mit der Polizei telefonierst (ob es dann wirklich stimmt oder nicht) beeindruckt solche üblen Gestalten schon, da sie mitkriegen, dass ihr Treiben nun nicht mehr anonym ist und verfolgt wird) Das zweite dient dazu, dass du noch Hilfe holen kannst für den Fall, dass sie es dir rauben sollten. Ansonsten führe ich noch einige andere "Gegenstände" bei mir, die ich in Notwehr einsetzen würde. Nur mit einfallsreichen Sprüchen kann auch ein Diplompsychologe nichts mehr ausrichten, falls es zur wirklichen Eskalation kommt. Besserwisser dürfen meinen Beitrag gerne kritisieren. Dir alles Gute!

Wer sagt denn, dass ich Nachtangeln war? Es war 19.00 Uhr und wir hatten vor bis etwa 10 oder 11 zu bleiben, nämlich so lange, wie es noch hell ist.
Also nichts mt Nachlässigkeit, lies erst mal genauer, was ich geschrieben habe und mutmaße nicht.
 
Das ist es auch, was ich geplant habe... demnächst habe ich eins (mindestens eins) dabei.

Übrigens... Kommentare wie eben über PN erhalten ala "Du Weichei, denen hätte ich eine gezimmert" zeugen von Verantwortlosigkeit, zumindest wenn man 2 Kinder dabei hat... ob ich alles richtig gemacht habe, weiß ich nicht, aber darum geht auch es nicht! Zumindest sind wir alle mit heiler Haut da raus gekommen...


du hast in dieser schweren situation genau richtig gehandelt.... also wer der meinung ist, er müsste karate-tiger spielen möge es tun, das geschrei ist am ende groß....und ganz ehrlich wegen angelzeug sich in gefahr bringen muss nicht sein.
 
Letztendlich sind alles nur Defizite in der Erziehung. Fehlende Vermittlung von Werten und Grenzen als Ausdruck gescheiterter antiautoritärer Erziehung.

Wichtiger jedoch als die Sanktionierung von Verletzungen imaginärer Grenzen, ist das Vorleben der eigenen Wertvorstellungen, als Orientierunghilfe der Nachkommenschaft.

Auch wenn es nicht immer leicht fällt, die Kinder werden es einem Danken.

VFA

Achja zum Thema: Den Konflikt wegdiskutieren ist sicherlich der erste richtige Ansatz, jedoch bei beratungsresistenten Gegenspielern, welche nicht gelernt haben zuzuhören und den eigenen Dunstkreis als gottgegeben ansehen und in diesem niemand anderen akzeptieren, nicht immer die letzte Wahl.
 
genau!!! du erzählst mir wenn dir das passiert wäre würdest du, falls sie überhaupt erwischt werden, zufrieden sein wenn die burschen vom richter ein dududu hören und 20 std den stadtpark reinigen!!!!


"das niveau erreicht das ich befürchtet habe".......diese pfarrer reden schwingerei !!!!!
wenn du mit deinen kindern von 4 halbwüchsigen bedroht wirst möchte ich das sehen.....
will man meinen kindern an die wäsche werde ich zur wildsau!!!!!
ob es leuten wie dir "heiligem" passt oder nicht!!!!!
warum ist denn hier die gewaltbereitschaft und die respektlosigkeit bei den jugendlichen so hoch????
weil die grenzen die manchen kindern vermittelt werden sollten einfach nicht vermittelt werden!!!!!!

So schmierlappen,

jetzt versucht der Pfarrer das ganze mal etwas realistisch und objektiv darzustellen.

Du stehst vier gewaltbereiten Elefantenbabys....körperlich ausgewachsen, auch wenns Gehirn hinterherhinkt, was die Sache nicht einfacher macht.....gegenüber.

Deeskalation kommt für Dich natürlich nicht in Frage, Du gehst auf sofortigen Konfrontationskurs.
Was passiert? Drei schnappen sich Dich und der Vierte Deinen Sohn.

Du hast nicht den Hauch einer Chance.....aber Deinem Kind nen Bärendienst erwiesen.

Bravo und Amen.
 
War gesprochen, Pater.

Es hat keinen Sinn, sich mit solchen Leuten zu prügeln, vor allem nicht wenn der Sohn dabei ist.
Gewalt sollte in so einem Falle das letzte Mittel sein, und auch nur dann, wenn man eine reelle Chance hat. Vielleicht empfiehlt es sich für dich, Pfefferspray oder ähnliche devensive Mittel mitzuführen, man weiß ja nie.
Aber ich finde, du hast dich vorbildlich verhalten, und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn dein Sohn stand ja dabei.
 
Hallo HTK! Ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mit meinem Sohn als er zehn war, nicht alleine Nachtangeln gegangen wäre, schon garnicht noch mit seinem Freund im gleichen Alter (für dessen Wohl du dann auch noch verantwortlich bist). Da musst du dir schon eine gewisse Naivität in deinem Handeln nachsagen lassen. Und wenn schon das erste Mal, dann in einem FoPu, sozusagen zum Heranführen der Kids an dieses Hobby. !

wo kommen wir denn da hin wenn ich nichtmal mit meinen Kindern angeln gehen kann!? Ich nehm auch den kleinen von meiner Nichte mit der ist 10 und Nachtangeln war ich auch schon mit ihm. Ich fahr doch nicht nur mit mein Kindern in ein FoPu
 
Man oh Man, wenn ich sowas lese kommt mir die Kotze hoch.

Am Rhein ist das genau so beschissen, irgendwelche Russen o.ä. laufen da rum , du weisst nie ob die in ordnung sind oder nicht und all sowas.

Wir hatten solche Situationen bisher noch nicht, aber einen alten Kerl der uns aus dem Gebüsch heraus fotografiert hat. Der hat dann dummerweise irgendwas von "komm doch her" gerufen und mein Kumpel ist dermaßen ausgeflippt das der Typ nach 2 Sekunden nach seinem Handy gesucht hat und die Polizei rufen wollte. Das war zwar alles unwirklich, letztlich aber ungefährlich, mein Kollege hätten den zwar ordentlich angemacht aber nicht geschlagen denke ich, aber mal ehrlich, warum muss man sich so ne Kacke geben...

Ich trage am Rhein prinzipiell Pfefferspray mit mir, ich denke immer, das man sich da auch körperlich überlegene Feinde vom Hals halten kann.

Wir Fischen etwa 2KM von der nächsten Straße entfernt und ich hatte speziell bei Einzelansitzen auch schon oft ein ******* Gefühl bei mehr als einem Besucher zur gleichen Zeit.

Es ist gemeinhin schon sehr bitter das man sich in seinem eigenen Land Sorgen wegen sowas machen muss.

Deine Reaktion war im Grunde die beste, 4vs1 ist keine gute Ausgangslage und die Sicherheit deiner Begleiter ging in dem Fall vor, geh am besten in nächster Zeit mal mit ein Paar Freunden fischen und hoffe das die nochmal kommen, dann macht ihr die mal so fertig das die vor euch anfangen zu heulen. Die kommen nicht wieder.

Respekt Dir.
 
Jetzt ist das Niveau erreicht, das ich anfangs schon befürchtet habe.

jetzt kommt wieder das tränendrüsen geplänkel eines herrn. schweyer, oh mein gott, da lebt einer irgendwo im schwabenländle, in einem fetten einfamilienhause, wo sich fuchs und hase gute nacht sagen, wo es kaum gewalt und einbruchsdelikte gibt, und es schon eine tragödie ist, wenn der gartenzwerg eines nachbarn einen nackten hintern zeigt,
in so einem umfeld, fällt es einem immer leichter, sich moralisch als perfekten bundesbürger darzustellen, ich würde sagen, ersteinmal in ähnliche situationen kommen oder in einer millionen stadt wie berlin, hamburg leben, dann kannste die klappe aufmachen, mit dicker penunse in der tasche und in einer heilen welt zu leben ist nicht besonders schwer hr. schweyer, also verschone doch die leute mit deinen ratschlägen: klatsch:klatsch:klatsch:klatsch
 
da lebt einer irgendwo im schwabenländle, in einem fetten einfamilienhause,
Von mir aus, kann er in einem Pappkarton leben, und sich von Ratten ernähren, es ändert nichts an der Richtigkeit seiner Worte.
Und dich möchte ich mal sehen, Du gegen 4 gewaltbereite Idioten.
Da ist es nunmal schlauer sich nicht zu prügeln.
Und ich wohne in Hamburg.
 
Von mir aus, kann er in einem Pappkarton leben, und sich von Ratten ernähren, es ändert nichts an der Richtigkeit seiner Worte.
Und dich möchte ich mal sehen, Du gegen 4 gewaltbereite Idioten.
Da ist es nunmal schlauer sich nicht zu prügeln.
Und ich wohne in Hamburg.

was habe ich den zitiert? es geht um seine moralischen texten, nicht mehr, nicht weniger, er ist immer so nachdenklich und hat eine grosse klappe, und er weiss und macht immer alles besser, dass finde ich ehrlich gesagt ........
 
vielleicht waren das die freunde von den nudisten über die du dich vor kurzem so ausführlich opulent ausgelassen hast.
 
Moin Leute,
hier gehts ja "nur" um jemand wo Angeln ging. Wenn manche sich mal öfters sonst noch in der Natur bewegen würden w.z.B. nur mal am Wochenende eine öffentliche Grillstelle aufsuchten. Ja was wäre dann wohl? Meinen die Herrschaften von der Moralfraktion aus hinter den sieben Bergen und offensichtlich ohne Kontakte zu Streifenpolizisten, sie würden da lange Grillen? Auch wenn sie zuerst da waren und aufeinmal ein Horde mit kistenweise Wodka antrabt, mit 1500Watt Anlagen und booster die Grillhütte zum wummern bringt. Einem nur via Mimik verklickert, ihr solltet nun besser verschwinden... Da würde ich die Deeskaltionstaktik mit eigenen Augen verfolgen wollen= Kopf einziehen und sich kleinlaut verziehen. Super Taktik !!

Das man in seinem eigenen Land, wo man geboren ist, das man seine Heimat nennt! Dieses Land mit fetten Steuerabzügen unterstützt und sich noch von irgendwelchen dahergewanderten nur aus Wohlstandsgründen unterdrücken und mittels angedrohter Gewalt einschüchtern lässt...

Ja sowas kann nur Einheimischen passieren und das ist erst der Anfang, bis in 5Jahren trifft man solche Gestalten nicht nur in der Natur sondern vor so mancher Haustür oder wohlmöglich schon im eigenen Haus:mad:

Manche haben nichts zu verlieren und in der früheren Heimat waren viele von denen der Gewalt ausgesetzt und nun im toleranten Deutschland, da kann man es ja machen wofür man früher sonst einen Kieferbruch oder wohlmöglich eine Ruhestätte im Birkenwäldchen erhalten hätte. Das kommt noch richtig fett, abwarten und Tee trinken oder mal langsam aufwachen aus dem toleranten Tiefschlaf mit offensichtlich blinden Augen und tauben Ohren !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben