Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 2. Halbjahr

@Stephan: Der ist perfekt....:klatsch

Ich war da unglücklicher habe aber auch ein sehr maues Gewässer hier....allgemein...:heulend:

Hatte nur das Baby hier aber sogar das freut einen hier am Hochrhein....

PETRIS 4 ALL!!!:prost
 

Anhänge

  • IMAG0223.jpg
    IMAG0223.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 333
  • IMAG0224.jpg
    IMAG0224.jpg
    1 MB · Aufrufe: 290
Oh man was mache ich falsch, habe heuer ausser 3 Forellen und einen Karpfen mit 38cm noch nichts gefangen:crying:frusty:
Gruss Michael

Die Naab scheint beim normalen spontanen Karpfenansitz ziemlich leer...man muss sich nur mal ansehen, was dort täglich an Leuten sitzt und vor allem am Wochenende.
Ich schätz mal 100 Leute an guten Tagen auf die Strecke verteilt ist realistisch.

Hatte aber auch schon meine Sternstunden an der Naab, als ich mit Leuten aus Gögglbach gefischt habe und diese lange Zeit vorher angfüttert haben.
Im 20 Minutentakt Karpfenrunns an der Rute und das die ganze Nacht durch.

Kopf hoch, ich hab mit Raubfisch bei mir auch so meine Probleme. Darum mach ich jetzt am WE (Wetter unabhängig) einen fetten Ansitz auf alles was beisst ;)

@Fänger
Petri zu euren Welsen!!
 
Hallo Leute! Heute Nacht zog es mich, trotz Gewitter Himmel, an eines meiner Hausgewässer (Kleiner Flusss) Auf Karpfen sollte es gehen mit Folic am festblei. Schon um 22:15Uhr ein schöner Run, doch der Fisch zu schwach für einen Karpfen, für Brasse zu Hektisch und schnell, als überraschung taucht ein dicker Aland auf. Mit 55cm und 2240g ein Top Fisch seiner Gattung

picture.php


Dann dauert es bis 04:30Uhr und der Nächste Run war fällig, es kommt ein wunderschöner, wenn auch kleiner, Wildkarpfen zum Vorschein von 62cm und ziemlich genau 3Kg
picture.php


Wirklich beeindruckend wie Kampfsterk diese Flußkarpfen sind, vom Drill her habe ich einen 75cm Fisch erwatet!

Petri für euch!
 
@Mr_Friedfisch:

Hammerflüsslein wo bist denn du das ist ja mein Traumfisch dieser Wildkarpfen.

Zolle dafür den höchsten Respekt und so einen tollen Aland muss man erst mal kriegen die gibts bei uns quasi nicht....

HAMMMER!!!!Von dir würd ich gern lernen dürfen ich hab einfach nur glück und das einfach zu selten. 200 stunden angeln 3 aale, 1 waller, 2 Bafos, 1 Döbelchen - meine miese Rhein Jahresbilanz - aber andere fangen au net mehr darum ok...grins

Weiter so...Super bilder!
 
@Wernerles: Danke für das Kompliment. Glaub bitte nicht das ich immer gut fange, ich war in 2012 jetzt 22 Nächte am Wasser, an verschieden Flüssen und Seen, davon hab ich 12x geschneidert! Ist also auch nicht so Rosig.

Die Fische sind übrigens aus der Kinzig in Hessen. Von dem Fluß gibts auch ne HP schau doch mal rein: http://www.kinzigfischen.de/
 
Die Naab scheint beim normalen spontanen Karpfenansitz ziemlich leer...man muss sich nur mal ansehen, was dort täglich an Leuten sitzt und vor allem am Wochenende.
Ich schätz mal 100 Leute an guten Tagen auf die Strecke verteilt ist realistisch.

Hatte aber auch schon meine Sternstunden an der Naab, als ich mit Leuten aus Gögglbach gefischt habe und diese lange Zeit vorher angfüttert haben.
Im 20 Minutentakt Karpfenrunns an der Rute und das die ganze Nacht durch.

Kopf hoch, ich hab mit Raubfisch bei mir auch so meine Probleme. Darum mach ich jetzt am WE (Wetter unabhängig) einen fetten Ansitz auf alles was beisst ;)

@Fänger
Petri zu euren Welsen!!

Sag mir wann und wo du gehst, ich habe Samstag Nachmittag Zeit, dann komme ich mal vorbei.
Gruss Michael
 
Ich war von Montag bis Freitag mit der Jugendgruppe am Westensee.Gefangen wurden 11 Hechte und 11 Barsche von 13 Anglern.Ich selbst habe 4 Barsche (22cm,24cm,27cm,33cm) und 3 Hechte (51cm,53cm,74cm) gefangen.Alle haben auf einen 4cm Kopyto in grün gebissen.Bilder gibts später denn ich muss erstmal schlafen :)
 
war heute Vormittag auch unterwegs ... an einer schönen ruhigen Stelle am Fluß (siehe Bilder) wo sich immer Karpfen rumtreiben ... :)

aber bis auf ein paar schöne Falter (Bilder) konnte ich nichts fangen ... schön war`s aber trotzdem ... :angler:

ich hoffe die Falter zählen auch zu "Alltägliche Fänge 2012" ... ;)
 

Anhänge

  • DSCI0526.JPG
    DSCI0526.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 192
  • DSCI0527.JPG
    DSCI0527.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 192
  • DSCI0529.JPG
    DSCI0529.JPG
    283 KB · Aufrufe: 162
  • DSCI0532.JPG
    DSCI0532.JPG
    229,3 KB · Aufrufe: 156
Petri Jungs:klatsch,

war gestern Nachmittag mal an nem Lahnwehr. Die Lahn war noch zu hoch, um unterhalb herumzuwaten, aber übers Wehr kam man schon.

Ergebnis waren dann 2 Döbel auf Pointer und Hornet...

IMGP3649.jpg


IMGP3650.jpg


Heute morgen wollte ich eigentlich auch los, aber durch das gestrige Gewitter ist die Lahn wieder deutlich gestiegen und milchkaffebraun :mad:

Also bin ich mal an nen Vereinsweiher gefahren. Auch hier totale Dreckbrühe, dazu total Kraut. bis an die Oberfläche. Ein 40er Hechtschniepel auf SB hat mich wenigstens vor dem totalen Schneider bewahrt... :augen
 
@Lahni :

Petri. Ich sitz ja oberhalb von Dir und bin bald am Verzweifeln... Jedes mal, wenn die Lahn wieder aufklaert und die Algenbluete zurueck geht, kommt wieder ein riesen Schutt und verzoegert die Algenbluete.... Naehrstoffe von den Feldern, Sauerstoff durch Regen und Hochwasser...
Seit dem 18. Mai herrscht die bei Uns.
 
so, seit 3h am ansitz im größten unterholz und können uns nicht beklagen. Kollege mit fettem breitkopfaal (78 cm) und ich durfte auch schon einen 44 cm karpfen landen.

merke: im nirvana fischen lohnt sich!
 

Anhänge

  • IMAG0211.jpg
    IMAG0211.jpg
    687 KB · Aufrufe: 214
  • IMAG0210.jpg
    IMAG0210.jpg
    678 KB · Aufrufe: 246
  • IMAG0209.jpg
    IMAG0209.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 274
so war heute auch mal wieder los und konnte auch 3 hechte landen und 2 habe ich verloren. einen habe ich nicht fotografiert da er klein war und ich nicht dran gedacht habe und morgen gehts erstmal auf karpfen ma schauen was da so läuft.
 

Anhänge

  • Hecht 76.jpg
    Hecht 76.jpg
    164,3 KB · Aufrufe: 266
  • hecht74.jpg
    hecht74.jpg
    146,9 KB · Aufrufe: 250
Gleich gehts erneut los. Kollege sitzt schon wieder seit 7 Uhr an, ich hatte noch kurz was zu tun.

Der Abend war dann relativ ruhig nach dem der Karpfen und Aal gelandet war.
Zuerst biss eine Brachse, welche mit zum Räuchern durfte (erste Räucherbrachse überhaupt...mal testen) und kurz vor dem zusammen packen hatte mein Kollege noch einen heftigen Biss auf 2 Tauwürmer (wollten es an der Stelle auf Wels versuchen) und zum vorschein kam eine 63cm Barbe, welche ebenfalls mit musste, da sie den Haken soweit drin hatte, dass man ihn nur noch erahnen, nicht aber mehr sehen konnte.

Allen anderen noch Petri zu ihren Fängen und viel Spaß am laufenden Wochenende!
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    134,3 KB · Aufrufe: 209
  • 4.jpg
    4.jpg
    88,6 KB · Aufrufe: 255
Zuletzt bearbeitet:
Würd mich über die Ergebnise vom Brassen-Räuchern freuen... hab das in nächster Zeit auch mal vor. Schon so viel drüber gehört und gelesen... aber irgendwie macht es niemand, den ich kenne^^
 
Konnte heute einen Brassen von 45 cm auf Dendrobena verhaften. Biss um ca 7 Uhr. Zudem gabs noch Köderfische zwischen 10 und 15 cm für den Winter. :) Bilder gibts leider keine, hab ihn meiner Oma geschenkt die freut sich immer sehr drüber.

LG und Petri
 
Zurück
Oben