Karpfenweltrekord aus Ungarn (46.1kg)

Mal am Rande:


Die Seite des Euro-Aqua-Sees ist komischerweise nur noch für angemeldete Mitglieder verfügbar.. :roll

Welch ein Schachzug, nachdem die letzten Tagen und Wochen so kritisch über den See diskutiert wurde... :augen:augen

Ja klar nur noch für Mitglieder.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sind doch die Weltmeister für Morgen.Die YOU TUBE Superduppertrallalamonstercarpfishingteams......!!!
Wenn diese Lachplattenweltrekordler meinen mit ihren superteuren Karpfenausrüstungen hier für teures Geld so ein Fotoshoting abhalten zu müssen,bitte....!!
Ich lach mir echt den Wolf,wenn ein ehrlicher Karpfenangler mit nem Mais am Haar einen 22pfünder voller stolz sein Fang reinsetzt ohne Kiloweisse die vorgeschriebenen Köder vorfüttert die man auch noch von den Abzockern beziehen muss.

denkt was ihr wollt,ich habs mir gedacht........

Tommy
 
Der schwerste Karpfen aller Zeiten

Seit Jahren hören wir von immer neuen Bestmarken, die von englischen Anglern im "Les Graviers Lake" und "Rainbow Lake" in Frankreich aufgestellt werden. Dabei handelte es sich jedoch immer um die gleichen zwei Exemplare. :schnarch
Der neue Weltrekord kommt nun erstmals aus Ungarn, dem berüchtigten Euro-Aqua See. Angeblich wurde dieses Exemplar von Berufsfischern des nahegelegenen Balaton gekauft.

Was jedoch wirklich interessant ist:

1) der Fisch hatte im Naturgewässer Balaton trotz Berufsfischerei 41,3 kg erreicht (Berufsfischerrekord aus Bosnien-Herzegovina eingestellt).
2) der Fisch wuchs trotz seines Alters auch im kommerziellen Baggersee munter weiter
3) der Fangstress scheint diesen Monstern nichts auszumachen, obwohl sie jedes Jahr an den Haken gehen

Bedingt durch die starke Boiliefütterung in manchen Gewässern wird es wohl noch in diesem Jahrzehnt den ersten 50 kg Karpfen geben...:shock
Fangdaten: 46,1 kg, 113 cm, Typ Lederkarpfen, Euro-Aqua See, 5.Juni 2012, Fänger Roman Hanke, Vogelfutter-Boilie
 

Anhänge

  • Common Carp_Cyprinus carpio.jpg
    Common Carp_Cyprinus carpio.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 369
Zuletzt bearbeitet:
Der Karpfen hätte mal lieber da bleiben sollen wo er hingehört,in den Balaton!Er wäre jetz bestimmt 10kg leichter und ihm würde nicht alle zwei Wochen ein Haken im Maul hängen!Kann man eigentlich Boillies nicht noch mit Blei vermischen,bin mir sicher da geht noch was!Oder Anabolika,kann man das nicht noch ins Futter tun?Igendwo hörts auf,solch ein Schwachsinn gehört einfach verboten!
 
Seltsam, das sich immer wieder Leute wegen der Preise aufregen!? Bedeutet wohl - wenns billiger wär, würd mans auch tun. Da man aber die Kohle nicht ausgeben darf - oder will - ist es eben schlecht.
Was soll das - das ist für jeden Preis abartig und hat mit angeln nichts zu tun!
Petri
 
Wie langweilig ist euch eigentlich ?
Den See von meinem Papa so schlecht zu
machen! Keiner zwingt euch ,dass ihr zu uns
kommt! Kauft euch einen eigenen See und macht
es besser, wenn ihr sowieso alles besser wisst.
Ja sicher es ist ein Karpfenpuff ? Wie meint ihr
das? Wenn ich unten bin oder meine Mama die immer
in Ungarn ist, wir haben noch nie Sch..... gesehen! Ich steh dazu ich freu
mich mehr über meinen 31,40kg Karpfen als einen 5kg Karpfen!
Naja, wenn es euch Spaß macht, dann macht weiter so :)
 
Wie langweilig ist euch eigentlich ?
Den See von meinem Papa so schlecht zu
machen! Keiner zwingt euch ,dass ihr zu uns
kommt! Kauft euch einen eigenen See und macht
es besser, wenn ihr sowieso alles besser wisst.
Ja sicher es ist ein Karpfenpuff ? Wie meint ihr
das? Wenn ich unten bin oder meine Mama die immer
in Ungarn ist, wir haben noch nie Sch..... gesehen! Ich steh dazu ich freu
mich mehr über meinen 31,40kg Karpfen als einen 5kg Karpfen!
Naja, wenn es euch Spaß macht, dann macht weiter so :)

Du kannst Dich doch darüber freuen,hab ich kein Problem mit!Aber versuch mal an einem natürlichen Gewässer einen Karpfen von 5kg zu fangen und poste die Fotos!Nur dann bekommst Du von mir ein Petrie Heil!
 
Was soll man daran noch schlechter machen?

Weil der See und die Fische nicht schlecht
sind! Ich war jetzt 2 Wochen in Ungarn.
Ich liebe es zu Fischen! Und? Ich hab auch
keinen 20 oder 30+ gefangen! Es heißt nicht,
wenn man zu uns kommt ,dass man so einen
großen Karpfen fängt!!

Du kannst Dich doch darüber freuen,hab ich kein Problem mit!Aber versuch mal an einem natürlichen Gewässer einen Karpfen von 5kg zu fangen und poste die Fotos!Nur dann bekommst Du von mir ein Petrie Heil!

Bei uns gibt es genau so 5 kg Karpfen!
Aber ich will nicht diskutieren! Jeder hat seine eigene
Meihnung!


Moderation: Mehrere Einzelbeiträge in zu kurzem Zeitabstand. Hier ist die Beitrag-ändern-Funktion zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil der See und die Fische nicht schlecht
sind! Ich war jetzt 2 Wochen in Ungarn.
Ich liebe es zu Fischen! Und? Ich hab auch
keinen 20 oder 30+ gefangen! Es heißt nicht,
wenn man zu uns kommt ,dass man so einen
großen Karpfen fängt!!

Das mag sein,willst Du jetzt unser Beileid das es nicht mit dem World Record geklapt hat oder was?Angel weiter in Papas Karpfenmastteich und alles ist gut!Euren Fängen schenke ich auf jeden Fall keine Aufmerksammkeit!Grüße Micha.
 
Seit Jahren hören wir von immer neuen Bestmarken, die von englischen Anglern im "Les Graviers Lake" und "Rainbow Lake" in Frankreich aufgestellt werden. Dabei handelte es sich jedoch immer um die gleichen zwei Exemplare. :schnarch
Der neue Weltrekord kommt nun erstmals aus Ungarn, dem berüchtigten Euro-Aqua See. Angeblich wurde dieses Exemplar von Berufsfischern des nahegelegenen Balaton gekauft.

Was jedoch wirklich interessant ist:

1) der Fisch hatte im Naturgewässer Balaton trotz Berufsfischerei 41,3 kg erreicht (Berufsfischerrekord aus Bosnien-Herzegovina eingestellt).
2) der Fisch wuchs trotz seines Alters auch im kommerziellen Baggersee munter weiter
3) der Fangstress scheint diesen Monstern nichts auszumachen, obwohl sie jedes Jahr an den Haken gehen

Bedingt durch die starke Boiliefütterung in manchen Gewässern wird es wohl noch in diesem Jahrzehnt den ersten 50 kg Karpfen geben...:shock
Fangdaten: 46,1 kg, 113 cm, Typ Lederkarpfen, Euro-Aqua See, 5.Juni 2012, Fänger Roman Hanke, Vogelfutter-Boilie

zu 1. er wurde angeblich gekauft, das Kaufgewicht ist aber genau bekannt????

zu 2. na ja, wenn der täglich 20Kg Futter vorgeworfen bekommt, was soll er da machen, außer fett zu werden?

zu 3. Hat Dir das der Fisch verraten? Oder wäre er sonst schon gestorben?
 
ich hät das arme viech von seinem dasein erlöst und in den räucherofen gehangen :leck

aber mal ehrlich, hat das noch was mit angeln zu tun.....
 
Dann hätse ja leckeren mastfutter geschmack gehabt. Nein hat es echt nicht, das is ja schon armselig wenn man es nötig hat da hin zu gehen.
 
Zurück
Oben