Ruten -  Ul Rute

Ul - Ruten

Ich bin grade auch noch auf einige Ul-Ruten gestoßen, als ich nach einer neuen Wallerrute gesucht hab. Und zwar wären das:

- Cormoran Ul-Spinruten 1,80m, WG 1-9g für ca 60€ oder 2,10m WG 1-9g für ca. 65€
- Cormoran Black Bull LRC Ul-Spin in den Varianten 1,80m und WG 1-7g, 1,95m und WG 1-9g, 2,10m und WG 1-12g oder 2,10m mit einem WG von 2-15g. Preislich liegen die zwischen 30 und ca. 45 €.

- Daiwa Sweepfire Ul-Spin, die 1,50m Variiante spar ich mir, bei 1,80m ein WG von 2-7g und die 2,10m Ausgabe hat das gleiche WG. Der preis liegt zwischen 20 und 30 €.

Wobei ich bei dem Preis auf die Qualität keine Garantie gebe;)
Ansonsten wäre eine Daiwa Jiggerspin 2,10m mit einem WG von 3-15g für ca. 100 € noch eine Möglichkeit.

Gruß, Phil
 
Hi mein Vater hat die Shimano Catana CX UL in 2,10m. Das WG beträgt 1-11g. Er fischt mit der auf Döbel und Barsche und ist auch sehr zufrieden mit der Rute. Die kostet ca. 25-35€
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist und weil Google bei der Suche nach Sweepfire UL den Thread als erstes Ergebnis ausspuckt: Die Sweepfire kann ich keinem empfehlen, der eine UL-Rute sucht. WG 2-7 für die 2,10m-Variante ist absolut untertrieben. Schätzen würde ich die Rute eher auf 7-25g. Darunter krümmt sich die Rutenspitze nicht mal. :mad:

Bei der Megaforce kann ich mich allerdings nur anschließen. ;) Ich fische die in 2,70m und 20er Barsche zappeln da dran schon ordentlich und trotzdem sind auch größere Hechte kein Problem. :klatsch
 
Zurück
Oben