PLZ85 Weiher I am Almweg bei Finsing

Ich war vor 2 Wochen dort, es ist eine schöne Anlage mit scheinbar sehr gutem Besatz, man konnte eigentlich über den ganzen Tag immer wieder Bewegung in allen Weihern sehen.
Es waren über den ganzen Tag verteilt immer wieder Vereinsmitglieder vor Ort, waren alle sehr freundlich, mit denen konnte man sich sehr nett unterhalten.

Die Weiher sind teilweise bis 9 m tief, sieht alles sehr gepflegt aus, mit dem Auto gut erreichbar.

Ich habe jeweils auf Mais 2 Schuppi´s und eine Schleie gefangen, wobei ein Schuppi eine Bißwunde vermutlich von einem Cormoran hatte, der durfte wieder schwimmen.

Der Besatz ist Standard, im Weiher 2 wohl zusätzlich Zander und in Weiher 3 zusätzlich Hecht und Waller.
 
Danke

Danke für die Info, die 3 Weiher bzw. den Verein habe ich vor kurzem auch entdeckt und auf den Bildern schauen die wirklich sehr schön aus und möchte demnächst auch mal einen Trip dahin machen, gerade jetzt wenn die normalen Badeseen unmöglich zu befischen sind.
Danke

Ich war vor 2 Wochen dort, es ist eine schöne Anlage mit scheinbar sehr gutem Besatz, man konnte eigentlich über den ganzen Tag immer wieder Bewegung in allen Weihern sehen.
Es waren über den ganzen Tag verteilt immer wieder Vereinsmitglieder vor Ort, waren alle sehr freundlich, mit denen konnte man sich sehr nett unterhalten.

Die Weiher sind teilweise bis 9 m tief, sieht alles sehr gepflegt aus, mit dem Auto gut erreichbar.

Ich habe jeweils auf Mais 2 Schuppi´s und eine Schleie gefangen, wobei ein Schuppi eine Bißwunde vermutlich von einem Cormoran hatte, der durfte wieder schwimmen.

Der Besatz ist Standard, im Weiher 2 wohl zusätzlich Zander und in Weiher 3 zusätzlich Hecht und Waller.
 
Vorsicht! Falsche Weiher

Ich war vor 2 Wochen dort, es ist eine schöne Anlage mit scheinbar sehr gutem Besatz, man konnte eigentlich über den ganzen Tag immer wieder Bewegung in allen Weihern sehen.
Es waren über den ganzen Tag verteilt immer wieder Vereinsmitglieder vor Ort, waren alle sehr freundlich, mit denen konnte man sich sehr nett unterhalten.

Die Weiher sind teilweise bis 9 m tief, sieht alles sehr gepflegt aus, mit dem Auto gut erreichbar.

Ich habe jeweils auf Mais 2 Schuppi´s und eine Schleie gefangen, wobei ein Schuppi eine Bißwunde vermutlich von einem Cormoran hatte, der durfte wieder schwimmen.

Der Besatz ist Standard, im Weiher 2 wohl zusätzlich Zander und in Weiher 3 zusätzlich Hecht und Waller.


Bitte Aufpassen du hast die Weiher verwechselt. Weiher I - III gehören der Anglergilde Sempt in Marktschwaben und sind An der Dorfen!
Der Weiher vom Ismaninger verein ist auf der anderen Strassenseite am Almweg und heisset Weiher I!

Dieser Threas ist für den Ismaninger und nicht die Markt Schwabener Weiher
 
Zuletzt bearbeitet:
Information

Wer von euch hat denn Erfahrungen bzw. Tipps, wie, wo und mit was man angelt?
Ich freue mich auf Antworten.:prost
 
meinst du für den Ismaninger Weiher oder die 3 der Anglergilde? Für Weiher 1-3 der Anglergilde gibt es jetzt auch nen eigenen Tread.
Zu diesem hier kann ich leider nichts sagen da ich bei den Ismaningern noch nicht gefischt habe.

Gruß
 
Ich war vor 2 Wochen dort, es ist eine schöne Anlage mit scheinbar sehr gutem Besatz, man konnte eigentlich über den ganzen Tag immer wieder Bewegung in allen Weihern sehen.
Es waren über den ganzen Tag verteilt immer wieder Vereinsmitglieder vor Ort, waren alle sehr freundlich, mit denen konnte man sich sehr nett unterhalten.

Die Weiher sind teilweise bis 9 m tief, sieht alles sehr gepflegt aus, mit dem Auto gut erreichbar.

Ich habe jeweils auf Mais 2 Schuppi´s und eine Schleie gefangen, wobei ein Schuppi eine Bißwunde vermutlich von einem Cormoran hatte, der durfte wieder schwimmen.

Der Besatz ist Standard, im Weiher 2 wohl zusätzlich Zander und in Weiher 3 zusätzlich Hecht und Waller.

Danke für deinen Bericht. Darf ich fragen, mit welcher Montage du die Schleie gefangen hast?
 
Tag bei der " Masse "

Hey Leute,

Ich wollte unbedingt mal die Weiher ausprobieren. Zunächst eine Info, man kann mit einer Gastkarte alle 3 Weiher befischen, das wusste ich vorher auch nicht.

Als ich heute um etwa 5.30 Uhr da war, wäre ich beinahe vorbeigefahren, , da mein Navi die Gewässer nicht angezeigt hatte.

Es waren bereits sehr viele Angler vor Ort und zu Spitzenzeit an die etwa 40 Angler, also für die Gewässer eindeutig zu viel.
Es ist mal nett keine Badegäste, keine Enten oder sonstige Unwissende Menschen mit Antworten glücklich zu machen und einfach mal mit dem einen oder anderen ein Schwätzchen zu halten.
Für Leute die Ihre Ruhe haben wollen ist es nichts, da jeder dem anderen auf die Finger schaut, auch wenn die Leute sehr nett sind.

Am Morgen war sehr viel Bewegung an der Oberfläche mit Karpfen, Barschen und Forellen.

So wie ich mitbekommen habe, wurde ein 65 Grasfisch, ein kleiner Spiegler gefangen, sonst hat den ganzen Tag niemand was gefangen ausser ein paar Köderfische. Woran es lag weiss ich leider nicht.

Ich hatte das Glück als erster des Tages einen kleinen 60 er Hecht zu verhaften.

Die Story dazu:

Ich sass da und beobachtete das Wasser, was für jeden Angler wichtig sein sollte und ich sah direkt vor meinen Füssen am Ufer den Hecht seine Bahnen ziehen, schnell packte ich meine Spinnrute mit einem Gummifisch raus und zuppelte vor seiner Nase rum, nach ein wenig in Geduld üben packte er ihn kurz und lies sofort wieder los. Schnell entschloss ich mich meine Köderfischrute ( zur Info, ich habe immer mehrere Ruten dabei um schnell gerüstet zu sein, beachte aber natürlich, dass nur 2 Ruten erlaubt sind ) bestückt mit einer kleinen Laube und warf sie vor einen Busch, allerdings war vom Hecht nichts mehr zu sehen. 5 Minuten später sah ich ihn wieder seine Bahnen ziehen. Vorsichtig zog ich den Köfi an ihn herran und lies ihn absinken und konnte den Hecht beobachten wie er ihn nahm und schon war er gehakt.
Für seine Grösse machte er ordendlich radau und sprang wie in jedem tollen Angelfilm in die Luft und schüttelte sich. Gehakt war er perfekt, da ich sofort angeschlagen habe. Ein Mitglied hatte mit mir ein paar Bilder gemacht und möchte diese in die Homepage des Vereins einfügen, mal sehen.

Das war in der Früh das Highlight, sonst habe ich nur Hartmaisbisse bekommen, wo die Fische nur kurz den Freilauf auslösten und wieder abliesen.
Es war heite echt eigenartig, aber naja so ist Angeln, hauptsache man kann die Natur geniessen :)

Ich hoffe ich konnte euch etwas informatives mitgeben.

:angler:
 
Antwort

Den habe ich im "grossen " Weiher an der Grenze zu dem zweiten Weiher beim Boot gefangen, da ist er die ganze Zeit hin und her geschwommen und wollte einfach gefangen werden :)
Am Besten kleine Köderfische benutzen und die Pose immer in Bewegung halten.

Danke für den schönen Bericht. An welcher Stelle hast du den Hecht genau gefangen?
 
Zurück
Oben