PLZ15 Oder bei Kienitz

Guten Morgen haben da mal ne Frage wollen ja nun sonntag nach kienitz fahren . Wo bekommen wir zum Sontag dort in der Nähe die Oder Karte zu Kaufen ausser online?oder liegt was auf dem weg von berlin kommend
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf sie einfach in berlin, die gibts in fast jedem angelladen. z.B. AngelJoe in Lichteberg oder Angel-Müller in Kaulsdorf. Alles andere dürfte schwierig werden, MOL ist relativ "strukturschwach" ;) . Das heißt, keiner wird dir am sontag morgen dort ne karte verkaufen, wenn es dort irgendwo angelläden gibt, haben sie dann wahrscheinlich nicht geöffnet. ich lasse mich aber gern eines besseren belehren, falls jemand mehr weiß.
 
z.Z. noch fast 3 meter, der pegel fällt aber stündlich. zum sonntag könntes es gut werden, kommt aber darauf an, wie das wetter wird. wenn es so regnet, wie es manche vorraussagen, dann kommt noch mal ordentlich wasser rauf. zur not müsstet ihr halt an den winterhafen ;)
 
Morgen kann mir einer noch verraten wie es mit Köfis aussieht wenn man senkt oder wäre es ratsam welche mitzubringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern mal vor Ort und hab ein paar Stunde mit der Spinnrute geangelt. Leider habe ich außer einem Barsch nichts fangen können. Die Rapfen haben gegen Abend, genau vor meinen Füßen, geraubt wie wild. Haben allerdings wie erwartet jeden erdenklichen Köder ignoriert. :confused: Tja so ist sie - die Oder.
 
Hello!

Gibts in Kienitz an der Oder auch Stellen, wo man direkt am Wasser einen Platz mit einem Caravan findet, um dort 2-3 Angeltage zu verbringen? Oder hat jemand andere Tips in der Umgebung?



Daaaanke:)
 
seehr nützlicher Tipp von team bockwurst...
ich kenne zwar die stellen wo man ofiziell mit dem Auto bis ans Wasser fahren darF, jedoch für Caravaning eher unpassend..
Falls Interesse dann über PN
 
Nee ist ein Ort daneben. gebe einfach die Koordinaten in dein navi ein - 52.700763,14.411504

oder makiere die zahlen und lasse google nach suchen - dann wird dir gezeigt wo es ist.
 
Navi nimmt die Koordinaten nicht an, hab aber die Adresse!
Ist dieser Abschnitt dort DAV-Gewässer, oder muß ich mir eine Angelkarte besorgen? Wenn ja, wo gibts diese?
 
War am WE an der Oder, ein paar Tage vorher hatte ein orkanartiger Sturm jede Menge Bäume an den Alleen und am Wasser umgehauen, sah schon gefährlich aus. Überall Aufräumarbeiten. Wasserstand z.Zt. sehr niedrig, Angelei entsprechend. Auf Gufi bissen sehr viele Wurzeln und andere versunkene Schätze, ´ne Handvoll Barsche und ein 55er Hecht. Auf Made ein 61er Blei, auf Wurm ein kleiner Wels und Barsche. Ärgerlich: ein Angler, der mit dem Auto bis runter ans Wasser gefahren war:mad:. Es war zwar ein alter Fahrweg, parken ist dort trotzdem verboten. Die Polizei kontrolliert dort regelmäßig. Für das Bußgeld kann man sich in der Region für ´ne ganze Woche eine Fewo mieten.
 
hey,
der wasserstand sieht ja immernoch nicht besser aus... meine hoffnung, dass bis sonntag noch ordentlich was raufkommt, ist wohl vergebens. sei's drum, ich werde mich trotzdem wieder durch die auen schlagen und vielleicht springt auch ein fisch dabei heraus. ich werde auf jeden fall bescheid geben.

am wochenende soll es ja kalt werden, nciht mehr lang, und dann geht die quappenangelei wieder los :)
 
Zurück
Oben