Naturschutz -  Webcam vom Fischpass Iffezheim

ich habe mal nachgefragt, wann die fischtreppe in iffezheim wieder in betrieb genommen wird.
hier mal die antwort auf meine e-mail :

Sehr geehrter Herr *******,
vielen Dank für Ihre Nachfrage. Der Fischpass in der Staustufe Iffezheim ist schon in Betrieb, nur kann es immer wieder zu Störungen kommen. Das wird voraussichtlich auch noch bis 2013 so bleiben, weil die Baustelle riesengroß ist und die Bauarbeiten länger gehen, als geplant. Es lohnt sich aber dennoch, immer wieder mal reinzuschauen.
Ein paar weitere Unterwasserkameras finden Sie auf der Seite

http://www.he-ma.eu

Mit freundlichen Grüßen

schaut euch mal die adresse an, sehr interessant.
unter anderen gibt es auch die cam "iffezheim 2".

Iffezheim 1
iffezheim1.png


Iffezheim 2
iffezheim2.png


Filzingen ander Iller
filzingenanderiller.png


und eine Testkamera
testkamera.png



gruss aus de pfalz :)
 
Sieht echt wie eine Barbe aus.

Ich hab gerade 3 Aale und noch einen anderen kleinen Fisch gesehen. Hier mal ein Bild von einem der Aale
 

Anhänge

  • aal.png
    aal.png
    696,9 KB · Aufrufe: 406
Ist mir in letzter Zeit auch schon aufgefallen. Keine Ahnung was da los ist, ist aber anscheinend schon länger so!
Die Fischtreppe war letzte Woche als ich da vorbei fuhr jedenfalls noch da.
 
Denk mal, auch nach den Aufstiegszahlen vom letzten Jahr und da dieses Jahr ja so einiges früher dran ist könnten es Nasen sein.
 
Die letzten Tage war ganz schön Betrieb, im Moment sind Barben, Rapfen, Brachsen und sonstige auf Wanderschaft!
 

Anhänge

  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 456
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    71 KB · Aufrufe: 293
  • Webcam (8)Barbe.jpg
    Webcam (8)Barbe.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 264
  • Webcam (7)Barbe.jpg
    Webcam (7)Barbe.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 311
  • Webcam (1).jpg
    Webcam (1).jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 268
  • Barben.jpg
    Barben.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstaunlich das der gleiche *kranke* Fisch rund um die Uhr zu sehen ist..

Angefangen bei West 18 Uhr... und eben habe ich mal geschaut und der Fisch ist noch zu sehen.. 11 Uhr

MfG
 
Zurück
Oben