Was läuft falsch? 15 Tage/75 Stunden ohne Fisch beim Spinnen

So ich geh gleich nochmal mit den Dropshots los.
Bin mir aber sehr unsicher bei der Köderführung und auch beim Aufziehen der doch sehr kleinen Köder.

Passt das, oder ist der Haken noch zu groß dafür?



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte die Köder für zu klein bzw. die Haken für zu groß.

Beim Dropshotten lege ich es immer gerne auf Barsche und Zander an und da stört ein großer Haken definitiv. Auf Hecht würde ich eine solche Montage eh nicht nutzen, dazu sind die Köder dann zu groß.
Aber nur meine Meinung und Erfahrung...
 
Du- Regulator- das sind die falschen Haken fuer diese Koeder.

Die von dir fotografierten Haken sind Offset- Haken und werden speziell bei GuFis verwendet, die ne Kerbe an der Bauchseite haben oder aus einer extremst weicher Gummimischung sind. Bei der Bekoederung wird Wert darauf gelegt, dass die Hakenspitze im Gummi steckt, um keine Haenger zu produzieren.
Fuer den Koeder wuerde ich nen 2 er Oesenhaken verwenden.
 
Hab extra bei Camo-Tackle geschaut, was man für einen Haken verwenden soll und diesen mitbestellt:
http://www.camo-tackle.de/2-Ring-Shrimp
Wie man sieht, wird ein WideGap-Haken: 6 - 4 empfohlen...ich hab Größe 4 gewählt.

------

Das waren meine Köder und in folgenden Möglichkeiten hab ich sie an den Haken:









Und zum Überblick:


In 2h keinen Biss
14708-animated-smilies-roflmao-good-free-safe-download-site-2.jpg
 
Ich weiss wie ihr meint:


Aber ich hab mir vorher bischen was versucht, vom Dietmar abzusehen und wollts eben so machen...

Zum einen mit Klemmhülse (ab Minute 4:00) statt Palomarknoten oder den "besseren"...und zum anderen die "Shads" einfach nur leicht angestochen (ab Minute 7:00), damit sie sich möglichst viel bewegen können.
http://www.youtube.com/watch?v=2udwWjj2ERo

Hmmm... :-D

Nur her mit Meinungen und Tipps, ich geh spätestens um 17 Uhr nochmals los. Selbe Köder wie aufm Bild, nur das ich mir grad noch Texas und Carolinerrigs bastle.
DropShot kommt natürlich auch mit. Ich wills jetzt wissen. Werd jetzt jeden Tag gehen bis ich IRGENDWAS damit fang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Regulator,

kann sein das der Dieter seinen Köder so aufspiest weil er auf Zander geht. Meiner Meinung nach ist die Methode aber nicht so optimal auf Barsch, da würde ich auch eher zu Haken Größe 2 greifen, oder eben den Köder auch richtig offset anködern.

Barsche haben ein anderes Maul als ein Zander, der Zander Hat ja richtig eine Klappe, der Barsch stülpt sein Maul ja irgendwie zusetzlich aus, denke das es den Zander im ersten Moment nicht großartig stört ob er da noch einen Haken mit inhaliert, beim Barsch ist der Haken schnell im Weg und fällt auf bevor er richtig inhaliert wurde. Kann sein das es bei großen Barschen wieder egal ist.

Lieben Gruß,
Josef
 
Was du auch mal probieren kannst ist einfach einen dicken tauwaurm auf das Dropshot Systehm statt dem gufi. Und du sagst das Gewässer ist flach und voller Hindernisse... Hast du es schonmal mit Oberflächenködern probiert?
mfG Tim :)
 
Ist das Wasser bei Dir eigentlich immer trübe? Hier am Bodensee ist das Wasser die letzten Tage auch recht trübe und seit dem habe ich auch nichts mehr gefangen. Also ich denke wenn das Gewässer bei Dir immer so trübe ist, könnte es daran liegen das Du nichts fängst.
Denn so können die Fische den Köder viel schwerer orten, unmöglich ist es aber nicht.

Köder in hellen Farben, gekb, weiß, silber und Köder die Geräusche machen mit Rasseln, oder eben das Carolina Texas-Rig wären, bzw sind unter den Umständen mein Favoriet, doch ich habe wie gesagt selber die letzten Tage auch nichts bei dem trüben Wasser gefangen.

Falls Du es mal mit einem Tauwurm am DS probieren willst, würde ich Dir einen halben empfehlen, der hat mehr Geruch und lockt so besser.

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg.

Lieben Gruß,
Josef
 
Zuletzt bearbeitet:
War jetzt über 4h unterwegs mit Drop-Shot und Caroliner-Rig...nicht einen einzigen Zupfer gehabt, in dessen Folge auch keinen Fisch gelandet.

Ich glaub ich schmeiss es hin.
 
Ich würd es auch mal mit Tauwurm probieren. Vielleicht erst mal mit einer stinknormalen Posenmontage, um zu schauen, ob bei dir am Wasser überhaupt was geht. Wenn dort Barsche sind, gehen die auch auf den Wurm an der Pose.
 
Ich würd es auch mal mit Tauwurm probieren. Vielleicht erst mal mit einer stinknormalen Posenmontage, um zu schauen, ob bei dir am Wasser überhaupt was geht. Wenn dort Barsche sind, gehen die auch auf den Wurm an der Pose.

eventuell noch ne Nummer kleiner...also Rot/Mistwurm.Wenn das Wasser zu schnell ist...mit Grundblei.

Hab nicht alles gelesen,aber bei der Ausbeute läuft da echt was falsch.

Meine Meinung: dieses Drop-Shot etc. ist eine feine Sache.Aber nicht überall läuft es so wie in den Filmchen.

Grundvorraussetzung ist ein ordentlicher Bestand an Zielfisch!

Mein Gewässer: ein mittelschneller/langsamer Fluß mit super Bestand an Brassen,Weißfisch,etc.Hauptraubfisch ist hier der Döbe!Hechte ja...aber bescheidene Bestände.

Hier läuft mit Drop-Shot nicht viel...wie scheinbar ja auch bei dir.

Also sei flexibel...teste mal die hier üblichen Standardmethoden ala ,,klassisch Wurm,,...wenn da nichts geht,sind die Super Drop-Shot Methoden garantiert nicht besser.


Gruß Jörg
 
Ich hab jetzt auch nicht alle 5 Seiten gelesen, aber hast du mal mit anderen Vereinsmitgliedern gesprochen die schon lange im Verein sind und das Gewässer und den bestand kennen und wissen mit was man wo welche Fische fängt?
Gruß Tim :)
 
Hab grad einem Vorstand eine Mail geschrieben.
Werd die Antwort natürlich nicht 1:1 hier veröffentlichen, aber grob den Inhalt zusammengefasst lass ich euch dann wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der beste Hinweis kommt von Anglernachwuchs 95 :

Vereinskollegen anhauen. Der einfachste Weg- wenn sie offen sind und ihr Wissen nicht mauern. Die Frage ist nur, ob die Vereinskollegen so "fortschrittlich" angeln.
 
Von mir ist in 2 Monaten Raubfischsaison nur einmal jemand mit der Spinnrute am Fluss gesehen worde und der jenige war Gastangler.

Generell wenig Angler am Fluss, da trotz der Verwucherung ziemlich Zentral in der Stadt und dementsprechend Puplikumsverkehr...stört mich nicht solang was beissen würde ;)

Von irgendwelchen moderneren Angelpraktiken mal abgesehen, sind generell wenig Spinnfischer im Verein. Karpfenteichregion lässt grüßen.

Aber warten wir mal gespannt die Mail ab.
 
Ich bin ja mal auf die Antwort vom Verei gespannt. Hoffentlich hast Du die Mail "mit Gefuehl" geschrieben. Nicht dass die das in den falschen Hals bekommen.


War heute auch nach 6 Tagen Pause wieder am Wasser und auch Schneider.

Noch aegerlicher ist, dass ich einfach nur Pech hatte und einen kleinen Hecht sowie 2 stattliche Barsche verlor.
 
Antwort ist gekommen und inhaltlich war grob folgendes zu lesen:

"Schön das du soviel an unseren Gewässern unterwegs bist. Der Fluss hat eig. schon einen guten Raubfischbestand. Gerade auf dem Abschnitt wurden letztes Jahr Hechte mit 10, 12 und 13 Pfund gemeldet. Auch ist dieses Jahr beim Hegefischen ein Wels mit 1,30m gefangen worden. Diese Fische dezimieren den Bestand natürlich schon. Ich bin selbst auch jedes mal Schneider und habe kein Glück. Ich höre und sehe immer nur von den Fängen anderer, wenn ich die Tageskarten zurück bekomme. Vor kurzem wurden Maßige Hechte mit 64, 68, 76 gemeldet. Mein Motto: Nur wer angelt, kann auch Fisch fangen. Weiterhin viel Petri Heil!"

...Grandios
 
Zurück
Oben