PLZ82 Wörthsee

Fisch meistens auf Hecht, mittags zur abwechslung Barsche zupfen, und Abends gelegentlich auf Zander. Zander hab ich nur leider nie Glück...

Was empfiehlt sich auf Hecht momentan? Freiwasser oder die Scharkanten?

Würd gern mal auf Waller fischen, ist aber im Wörthsee nicht so einfach da man nirgens ans Ufer kann... grad die Interessanten Stellen wo die Kanten zusammenlaufen sind vom Ufer aus nicht erreichbar, und nur Spinfischen oder Klopfen auf Waller ist nicht so mein Fall. Werds aber sicher mal versuchen...
 
praktische geschichte mit den wassertiefen, für die, die den wörthsee net so gut kennen:

unbenanntoxj.jpg








so... 2 tage am wörthsee hinter mir... die einzigen fängen waren barsche, davon aber n haufen....allesamt um die 22-25 cm...
 
Zuletzt bearbeitet:
unglaublich schwer :D grad noch, dass meine freundin die kamera zücken und knipsen konnte, bevor die schnurr gerissen is
 
Nachtfischen auf Aal und Wels

War Gestern Spätnachmittag bis zum Ende bei Euch am Wörthsee zum Nachtfichen. Nachmittags ein paar Schuppis begegnet, haben aber meinen Mais bzw Boilie ignoriert.
Ein paar Barsche als Köderfisch für Zielfisch Aal und Wels gefangen.
Ab 20 Uhr auf Wurm und kleinen Köderfisch am Grund umgestellt. Kein Zupfer.
Dann um 22 Uhr einen Köfi an Pose gehängt, ca 10 min später einen schönen Drill mit 75er Wels. Hurra endlich mal ein toller Erfolg, zudem mein erster Wels. Fisch versorgt, erneut einen Köfi ran und raus. Hat sich doch tasächlich ein Schlängler für meinen Köder interessiert. Ein 59 cm Spitzkopf. Was für eine Nacht. Bis um halb 2 Uhr dann zwei schöne Welsfiles hergerichtet, und den Aal für´s nächste Räuchern eingefroren. Gibt heute ein lecker Essen.
Nachdem ich am Samstag auf dem Walchensee Schneider war, ist das Gestern ein toller Fangtag gewesen, macht Mut zu mehr.
Mittwoch geht´s an die Ostsee nach Kühlungsborn um den Dorsch und die Platten zu ärgern.
 
kleines Schlepperlebnis am Wörthsee

.... etwa 10 Minuten konnte ich dann Blasen aufsteigen sehen und kurz darauf entstand das folgende Foto
Wallerdrill.jpg

Mit einer Handlandung konnte ich dann, nach einer „Headnut“ und weitern kurzen Flucht, meinen ersten Waller 2012 erfolgreich landen.
Waller_1%2C03_m_6_kg.jpg


Das ist sicher kein Riese mit 1,03 Meter schon eher ein kleiner, mit 6 kg
auch noch sehr mager, was auch beim Verwerten zu sehen war, denn es gab
so gut wie kein Fett im Fleisch. Auffällig war auch der relativ große
und wuchtige Kopf, der entsprach schon fast einem 30 cm größeren Fisch.
Gebissen hat der Walli auf einen
Indilure Monarch Silver Fish mit 8 cm Länge

Petri Heil
Stephan
 
Zurück
Oben