Hey,

in richtung köpenick wird schon gut aal gefangen. die barsche sind angeblich noch nicht so aktiv, die zander stehen noch im flachen - ob die noch vereinzelt laichen?
ich werde morgen mal auf aal rausfahren, muss mir nur noch anstecker besorgen. hoffentlich gibts noch ein paar kauler.

grüße
 
war heute den ganzen nachmittag auf aal; leider kein erfolg, dafür gabs viele kaulbarsche und nette gespräche. ich bleib am ball, die aale werden schon noch kommen :)

grüße
 
hab heut ebenfalls den schönen tag genutzt. nette gespräche hatte ich weniger, dafür bestimmt genausoviel barsch in kleener ausführung und nen rapfen mit geschätzten 65cm, der umgehend zurückging.
 
petri zum rapfen! die machen immer schön balett. was momentan mit den kaulbarschen los ist, weiß ich auch nicht. die beißen ja wie blöde, aber hey, einen besseren köder für aal gibts nicht. ich bin vorr. ab montag wieder auf dem wasser

grüße
 
ich war die woche 3 mal für mehrere stunden auf dem wasser, aber ohne erfolg. was ist bloß zur zeit los? nicht ein einziger aal dieses jahr für mich, das kann doch nicht sein...? die weissfische beissen gut, aber das ist so ziemlich das einzige. die rapfen sind auch verhältnismäßig inaktiv.

habe mich jetzt kontinuierlich weiter nach süden, die dahme runter gearbeitet, aber auch hier ging absolut nichts. jemand ähnliche erfahrungen?

grüße
 
@D3rFabi,versuchs mal am Tage ganz dicht am Ufer wo der Minibrutfisch
zu finden ist.
Die Aale auf den Fotos sind von gestern. . .gefangen in der Spree am
Kraftwerk Klingenberg.
Gruß
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 205
  • 2.jpg
    2.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 247
hallo aalhaken!

danke für deine antwort. mir ist schon mal aufgefallen, dass du einer der wenigen bist, die hier noch aktiv (und ehrlich) am geschehen teilnehmen, ansonsten ist die berliner anglerszene schon sehr schweigsam :schnarch

dann schwing ich mich mal heute noch ins boot und fahr noch ein bisschen angeln. noch ne kurze frage: hast du die aale im stichkanal am kraftwerk erwischt, oder draußen? würde mich mal interessieren, ob man dort überhaupt hineinfahren darf..

viele grüße und danke nochmal :)
 
verrückt, dann kann ich da einfach reinfahren und ankern, ohne dass das jemanden stört? hätt ich ja nicht gedacht...
 
gerade eben hat die wasserschutzpolizei im nordhafen angelscheine und -ausrüstung kontrolliert. die haben einfach angelegt und dann alle mann runter. was erstaunlich schnell ging. und überraschend war, weil sie bislang mit dem boot immer nur vorbeifuhren ohne zu halten.

wenn ich das richtig verstanden haben, wollen sie künftig in "unregelmäßiger regelmäßigkeit" kontrollen durchführen.
 
gerade eben hat die wasserschutzpolizei im nordhafen angelscheine und -ausrüstung kontrolliert. die haben einfach angelegt und dann alle mann runter. was erstaunlich schnell ging. und überraschend war, weil sie bislang mit dem boot immer nur vorbeifuhren ohne zu halten.

wenn ich das richtig verstanden haben, wollen sie künftig in "unregelmäßiger regelmäßigkeit" kontrollen durchführen.

sehr gut so vielleicht bekommen sie dann die Schwarzangler weg und die Dealer , an der Spree Jannowitzbrücke hält regelmäßig nen Streifenwagen und kontrolliert erzählte nen Bekannter
 
sehr gut so vielleicht bekommen sie dann die Schwarzangler weg und die Dealer , an der Spree Jannowitzbrücke hält regelmäßig nen Streifenwagen und kontrolliert erzählte nen Bekannter

Schön, so etwas zu lesen !
Auch auf den Köpenicker Gewässern ist die WaPo sehr aktiv und die Zusammenarbeit mit der Fischereiaufsicht klappt super, so dass wir bisher weniger Anzeigen geschrieben haben als im gleichen Vorjahreszeitraum.
 
ich werd heute mal angeln vor den fußball setzen - und spanien vs. kroation nicht gucken. vielleicht erbarmt sich ein ja ein aal.

nur so zur info: z.Z. darf man im ostteil der spree bis 22:30 angeln, da die sonne ziemlich genau halb 10 untergeht. also: ran ans wasser, so lange darf man nur jetzt angeln!
 
ich war gestern mittag bis frühen abend auch mal wieder an der spree angeln, oder besser gesagt mit freundin picknicken und nebenbei ein bißchen spinnen bzw später mal dann mais baden. hatte ein paar nachläufer, aber die barsche schienen derartig faul, so langsam konnte ich meine spinner gar nicht führen.
so blieb leider der einzige fisch den ich aus der nähe sehen konnte ein abgerissener zander, der ein paar meter von mir angetrieben wurde.

hier der link zum bild von dem zander, weiß nicht wie man die bilder hier in die lightbox einbindet, sorry.
http://fisch-hitparade.de/picture.php?albumid=3378&pictureid=36089
 
hatte gerstern nur einen schönen biss auf köfi; konnte leider nicht verwertet werden. ansonsten totentanz bis halb 11.

grüße
 
so heute das erstemal an der spree insel stralau gegenüber vom zenner. 5 schöne barsche und 1 kauli
 

Anhänge

  • 20062012379.jpg
    20062012379.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 142
  • 20062012378.jpg
    20062012378.jpg
    122,9 KB · Aufrufe: 124
  • 20062012377.jpg
    20062012377.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 113
  • 20062012376.jpg
    20062012376.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 104
  • 20062012375.jpg
    20062012375.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 123
  • 20062012372.jpg
    20062012372.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 119
  • 20062012370.jpg
    20062012370.jpg
    116 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben