Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Forum,
hatte heute nur zwei Stunden Zeit zum Angeln.Ich wollte mal wieder Spinnfischen,aber da mein Gewässer hängerträchtig ist und ich nicht die knappe Zeit mit Hänger lösen und Abrissen vergeuden wollte hab ich mit einer DS-Montage gefischt,da hält sich der Schaden bei sowas in Grenzen. Ein schöner Döbel und eine Regenbogen fanden Interesse an meinem Köder. Der Döbel ging zurück,die Refo mit mir nach Hause.Gruß und Petri allen Fängern
 

Anhänge

  • Döbel.JPG
    Döbel.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 194
  • Refo.JPG
    Refo.JPG
    3,3 MB · Aufrufe: 207
hey,
konnte vorriges wochenende 5 karpfen fangen , wobei ich einen nicht fotografierte !
der grösste war 51 ( letztes bild) denn ich mitnahm, die andren waren alle mindermaßig und damit habe ich sie natürlich wieder zurück gesetzt!
Gestern fing ich nochmal 3 karpfen wobei ich einen bekannten einen mitgab der auch angler ist !
die 3 hatten 47 cm , 48cm , 48 cm !
 

Anhänge

  • Niederstriegis-20120609-00166.jpg
    Niederstriegis-20120609-00166.jpg
    361 KB · Aufrufe: 216
  • Niederstriegis-20120616-00171.jpg
    Niederstriegis-20120616-00171.jpg
    3 MB · Aufrufe: 211
  • Bild0059.jpg
    Bild0059.jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 177
  • Bild0058.jpg
    Bild0058.jpg
    403,7 KB · Aufrufe: 198
  • Bild0057.jpg
    Bild0057.jpg
    817 KB · Aufrufe: 180
Zuletzt bearbeitet:
barbpfen^^

sooo da bin ich wieder komme grade vom Wasser und heute war es echt überwältigend ich zog aus um Barben zu fangen was mir auch gelang nach 2 stunden flaute kam der erste biss und nach doch sehr ausdauerndem drill kam eine Barbe mit 7 Pfund zum Vorschein guter start dachte ich mir 25 min spähter dann der nächste biss und nach noch längerem drill kam eine 10 pfündige Flußschönheite zum Vorschein da war der tag für mich schon echt gelungen aber was dann kam verschafte mir einen Adrenalin rausch der seines gleichen sucht !
Denn nach weiteren 45 min als ich grade am Montagen basteln war schrie mein Bissanzeiger als wolle er explodieren:
Ich sprang zur Rute und dann begann der Tanz eine regelrecht Naturgewalt am anderen nende zerrend überkam mich ein Ahnung
sollte das etwa...? nein das kann nicht sein .. oder doch?
dann eine Bugwelle die stur Richtung Bootslandebrücke ,gute 50 m unterhalb meiner Position zog nachdem ich diese Flucht nur unter vollem Körpereinsatz stoppen konnte und den fisch dann nach etwa 5 Minuten vor meine Füße gepumt bekam , ohne ihn in der Zwischenzeit auch nur gesehen zu haben

konnte ich bei einer weiteren flucht eine blick auf meinen Kontrahenten erhaschen ich konnte meinen Augen kaum glauben:shock
ein Wildkarpfen !!!
Meine knie wurden weich und mein Herz raste als ich nach weiteren 5 Minuten den fisch zur Landung bereit hatte und ihn über den Kescher führte konnte ich nicht anders ich lies einen Uhrschrei los
mein erster Wildkarpfen und das ohne zu füttern und an einer doch sehr untypischen stelle hierfür diesen tag werde ich nie vergessen :angler:

ER WAR( ODER IST) 87 CM LANG UND 20 PFUND SCHWER
nachtrag das vorfach war war an 3 stellen absolut durchgescheuert o.o
 

Anhänge

  • IMG058-01.jpg
    IMG058-01.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 228
  • IMG061-01.jpg
    IMG061-01.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 272
  • IMG065-01.jpg
    IMG065-01.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 222
  • IMG066-01.jpg
    IMG066-01.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
war heute wieder auf Aal ... :)

einen 65er Aal konnte ich fangen ... und einen kleinen Wels (ca 50cm), der schwimmt aber wieder und darf noch ein wenig wachsen ...
Bilder dazu stell ich morgen ein ... :angler:
 
Bilder dazu stell ich morgen ein ... :angler:

hier die versprochenen Bilder ... :)

ist der Einlauf zu einen langen Altwasser (eine sehr schöne Stelle wie ich finde) ... der Auslauf ist auch sehr schön ... :angler:

zum Wells habe ich noch gesagt das Er ruhig seine Mama beim nächsten mal vorbeischicken kann ... :prost
 

Anhänge

  • DSCI0472.JPG
    DSCI0472.JPG
    580,2 KB · Aufrufe: 285
  • DSCI0470.JPG
    DSCI0470.JPG
    761 KB · Aufrufe: 263
  • DSCI0468.JPG
    DSCI0468.JPG
    545,6 KB · Aufrufe: 214
  • DSCI0467.JPG
    DSCI0467.JPG
    623,7 KB · Aufrufe: 239
@Headbanger
Petri, schöner wildKarpfen, die machen richtig Dampf!
Aber für den nächsten Bericht wäre es schöner , wenn die mit Satzzeichen schreiben würdest.
 
Sooo nun hatte ich auch mal wieder einen lohnenswerten und vor allem abwechslungsreichen Ansitz zu verbuchen.
Erst ging mir ein lang erwarteter Schuppi ans Band (eher selten bei uns), dann kam der obligatorische Spiegelkarpfen zu Besuch und im Anschluss konnte ich noch einen Graskarpfen überlisten :)
Das einzige was die Stimmung trübte war die schlaflose Nacht und der Regen am Morgen...aber für drei schöne Drills bleib ich auch mal müde :grins
 

Anhänge

  • 4.JPG
    4.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 156
  • 2.JPG
    2.JPG
    2 MB · Aufrufe: 201
  • 1 - Kopie.JPG
    1 - Kopie.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 157
Petri zu eueren Fängen :klatsch

War gestern früh kurz 6std am Hopfensee, nach anfänglichen schwierigkeiten und der richtigen Köderwahl konnte ich dann 3 schöne Ü 75 Hechte landen :klatsch den größten mit 91cm, wovon ich leider 2 entnehmen mußt :crying


Mein Arbeitsplatz, rutenhalter hatte ich zuhause vergessen aber so gehts auch :)

scaled.php



Der Hopfensee bei schönem Wetter, ca 7.00uhr.
scaled.php

scaled.php

scaled.php



Der erste Hecht biß erst gegen 10.30 nach wetterumbruch.
In den Seerosenfeldern waren 100te von Karpfen die ihren Laichgeschäft nachgingen.
scaled.php


Bei den 1sten mußt der Knüppel auf den Kopf, zurücksetzen war nicht mehr möglich.

cimg2371n.jpg


Auch der 2te mußte sein Leben lassen, ich weis micht was mit den Hechten los war. Dieser zog sich den 30cm Trainwreck bis zum anschlag rein.



scaled.php



Der größte und einziger überlebender :)

scaled.php




Im ganzen waren das schöne 6std für ein fremdes Gewässer :respekt

Guckguck, wer versteckt sich den da:prost

scaled.php
 
Gestern gabs mal wieder eine LAHN - Party. Zu viert begannen wir, beinahe wortwoertlich Netzwerkkabel zu verlegen.

Doch wie das bei privaten LAHN - Partys eben so ist, hat man erstmal ziemlich Schwierigkeiten, alles zum Laufen zu bringen.
Ich benoetigte gut 4 Std, bis mich ein netter 18 er Barsch vom Schneiderdarsein erloeste.
Danach ging es aber doch zuegig weiter und ich angelte mir noch einen 55 er Hecht. Zu seinem Unglueck musste dieser gegen seinen Willen mit.
Zu spaeterer Std gesellte sich noch ein Untermassiger hinzu.
Diesmal das Foto unmittelbar vor dem entfernen des Koeders geschossen- um Zeit zu sparen. Schliesslich musste er ja wieder ins Wasser.

Insgesamt fingen wir zu 4. sage und schreibe 8 Fische.
Ich wuerde sagen, dass es heute nicht so sein sollte.
Aber ich freue mich ja ueber jeden Fisch.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1340063756769.jpg
    uploadfromtaptalk1340063756769.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 199
  • uploadfromtaptalk1340063771318.jpg
    uploadfromtaptalk1340063771318.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 189
Zuletzt bearbeitet:
Gestern gabs mal wieder eine LAHN - Party. Zu viert begannen wir, beinahe wortwoertlich Netzwerkkabel zu verlegen.

Doch wie das bei privaten LAHN - Partys eben so ist, hat man erstmal ziemlich Schwierigkeiten, alles zum Laufen zu bringen.
Ich benoetigte gut 4 Std, bis mich ein netter 18 er Barsch vom Schneiderdarsein erloeste.
Danach ging es aber doch zuegig weiter und ich angelte mir noch einen 55 er Hecht. Zu seinem Unglueck musste dieser gegen seinen Willen mit.
Zu spaeterer Std gesellte sich noch ein Untermassiger hinzu.
Diesmal das Foto unmittelbar vor dem entfernen des Koeders geschossen- um Zeit zu sparen. Schliesslich musste er ja wieder ins Wasser.

Insgesamt fingen wir zu 4. sage und schreibe 8 Fische.
Ich wuerde sagen, dass es heute nicht so sein sollte.
Aber ich freue mich ja ueber jeden Fisch.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....


Na dan mal ein Petri zur Lahn Party :prost
 
hab`s gestern Abend auch noch mal probiert ... Zielfisch war Aal ... :)

war an einer Stelle die ich für sehr aussichtsreich hielt (Bild) ... rechts ist ein großer fast stehender Bereich ... das Wetter passte auch ... später kam das große Donnerwetter ... :augen

aber wie es so oft ist kommt alles ganz anders ...

am Anfang waren Döbel meine Freunde (vier Stück) ... haben mir immer die Würmer runtergefressen ... :mad:

später am Abend ... zupf zupf ... und der Freilauf ging los. Zum Aalfang habe ich nicht die schwersten Ruten dabei ... puh, ging ganz schön in die Knie (0,25er od 0,28er auf der Rolle daruf) ...
Also erst mal ging es raus in die Strömung ... dachte schon jetzt ist der Fisch weg ... zum Glück drehte er aber dann in den ruhigen Bereich.
Zu guter letzt konnte ich Ihn dann doch an Land überreden. Ein wirklich schöner Karpfen !!! Der Fisch wurde entnommen und kommt am Sonntag auf den Tisch ... :leck

Aal habe ich dann leider keinen mehr gefangen ... war aber trotzdem eine super Nacht bei ca 20°C
 

Anhänge

  • DSCI0475.JPG
    DSCI0475.JPG
    478,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSCI0478.JPG
    DSCI0478.JPG
    565,3 KB · Aufrufe: 248
hab`s gestern Abend auch noch mal probiert ... Zielfisch war Aal ... :)

war an einer Stelle die ich für sehr aussichtsreich hielt (Bild) ... rechts ist ein großer fast stehender Bereich ... das Wetter passte auch ... später kam das große Donnerwetter ... :augen

aber wie es so oft ist kommt alles ganz anders ...

am Anfang waren Döbel meine Freunde (vier Stück) ... haben mir immer die Würmer runtergefressen ... :mad:

später am Abend ... zupf zupf ... und der Freilauf ging los. Zum Aalfang habe ich nicht die schwersten Ruten dabei ... puh, ging ganz schön in die Knie (0,25er od 0,28er auf der Rolle daruf) ...
Also erst mal ging es raus in die Strömung ... dachte schon jetzt ist der Fisch weg ... zum Glück drehte er aber dann in den ruhigen Bereich.
Zu guter letzt konnte ich Ihn dann doch an Land überreden. Ein wirklich schöner Karpfen !!! Der Fisch wurde entnommen und kommt am Sonntag auf den Tisch ... :leck

Aal habe ich dann leider keinen mehr gefangen ... war aber trotzdem eine super Nacht bei ca 20°C


Schaut herrlich aus Dein Angelgewässer wo ist das?
Und nat. Petri zum Fisch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben