Karpfen -  Montage ausbringen

Hallo Rutenwächter,

Das hört sich ja nicht schlecht an. Hast Du da keine Probleme, dass der Haken beim Einholen Dreck aufsammelt? Ging mir schon ein paar mal so, wenn ich mit der Schnur im Clip gefischt habe und den Platz um 5m überwerfe, damit ich ein wenig Puffer bis zum Clip habe, dann sammelte ich beim Einholen gerne Dreck ein.

Hallo angelhoschi76,

bisher hatte ich keine Probleme dieser Art. Zumindest war mein Haken beim Einholen der Montage immer sauber.
Dein Einwand kann aber sicherlich bei manchen Gewässer zutreffen.
Das Anwerfen einer gesetzten oder gedachten Markierung, hier eine Leuchtmarkierung, entspricht bei mir gängiger Praxis.
Man sollte aber bedenken, eine Garantie das der Köder wirklich da liegt, wo ich ihn hinhaben will, gibt es nach meiner Meinung nicht.
Wer kann denn schon von seinen Wurfkünsten behaubten, der Wurf geht immer dahin wo er hin soll.
Zu viele Faktoren beeinflussen den Wurf.
Deshalb will ich meine Art des Nachtangeln lieber als eine Möglichkeit sehen, die Treffsicherheit zu erhöhen und gleichzeitig das spannende am Nachtangel nicht zu verlieren.
 
Ich mache mir mit Gummi einen Knoten auf die Schnur als Mackierung und nutze den Schnurclip.
Nach einem Fisch werf ich in die andere Richtung oder am Rand lang bis der Knoten von der Rolle ist und dann klippe ich wieder.
 
Zurück
Oben