Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mesh1,
deine Monstergüster sieht sehr sehr stark nach einer kleinen Brasse aus.Ich gebe zu nicht ganz leicht auseinander zu halten. Gut zu erkennen am Auge und an den Flossenfärbungen, welche bei der Güster rötlich bis leuchtend rot sind.
Auch kleine Brassen sind silbern und bekommen meist im Alter eine grünliche, goldene oder fast schwarze Färbung in manchen Gewässern bleiben sie aber sogar silbern. Desweiteren ist die Unterscheidung nicht immer ganz einfach da sich die beiden Arten hybridisieren können.
Auf deinem Bild dürfte es aber eine 1A Brasse sein. Und bei Bild 4 auch ein klassischer Aland. Zu sehen am Maul den Schuppen (Schuppenanzahl) und der Afterflosse.
Petri Heil und Gruss
Steffen
 
Sry ist das 4. Bild nicht ein Brassen und das 3. Ein aland oder ähnliches !

Achat noch kräftiges petriheil!!

Nö Güster kein Brassen( schon mal n Brassen mit roten Flossen gesehen?)Geb ja zu sind auf dem Foto im dunkeln aufgenommen und man kannst nicht genau sehen aber ich schwöre sie waren rot (-: und um Döbel und Aland auseinander zu halten achte ich eigendlich auf die Afterflosse die beim Döbel nach aussen und beim Aland nach innen gewölbt sein sollte. Vielleicht ne Kreuzigung? ah Kreuzung von beidem?
 
Zuletzt bearbeitet:
mal wieder ne barbe

soo gestern Abend hat es mich wider ans Wasser gezogen und nach 10 min hat mich diese 69 er Barbe begrüßt guter einstieg oder?... nuja nachdem ich nach etwa 1ner stunde eine weitere Barbe ähnlicher Größe verloren hatte blieb es dann aber ruhig
 

Anhänge

  • FILE0090.JPG
    FILE0090.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 243
Hallo Leute,
mir war heut ein kleines bischen langweilig und bin deshalb in den Angelladen meines vertrauens gefahren um mich dort ein wenig umzusehen. Da "sprang" mich regelrecht ein Spinner mit ca. 10 gramm an und bettelte ich solle ihn doch mit nehmen. "Na gut" dachte ich mir, ich könnte eh grad einen gebrauchen.
Nachdem er in meinen Besitz übergegangen war fur ich damit auch direkt ans Wasser um zu sehen wie der so läuft.
1. Wurf...nix
2.Wurf...sah ich wie ein kleiner Barsch ihm folgte.
.
.
.
ca.10. Wurf spürte ich wiederstand an meiner kleinen Rute, kurzer Kampf und siehe da ein etwas grösserer Barsch mit 35 cm war an der Leine.
So wird also ein spontankauf belohnt:klatsch.
 
ergebniss 1.81m wels :respekt

Petri zum tollen Fang ... :respekt

zwei Fragen:
- werden so große Fische ganz normal abgeschlagen (da braucht man ja einen riesen Knüppel)
- kann man so einen Prachtkerl noch normal verwerten ... und wenn dann wie ... räuchern od. braten

bin ja auch gerne Nachts unterwegs ... diese Fragen beschäftigen mich wirklich ... irgendwann ist es bei mir vielleicht auch mal soweit (hoffe ich zumindest mal) ... :angler:
 
Petri zum tollen Fang ... :respekt

zwei Fragen:
- werden so große Fische ganz normal abgeschlagen (da braucht man ja einen riesen Knüppel)
- kann man so einen Prachtkerl noch normal verwerten ... und wenn dann wie ... räuchern od. braten

bin ja auch gerne Nachts unterwegs ... diese Fragen beschäftigen mich wirklich ... irgendwann ist es bei mir vielleicht auch mal soweit (hoffe ich zumindest mal) ... :angler:



Kann man verwerten gefahr dabei ist das er moderig schmeckt. Ich hab 26 kg welsfilet jetzt und werde braten räuchern und kochen ausprobieren
 
Ich glaub es nicht, jetzt beißen die carps auch mal wieder bei mir

Nach langem Aussetzen (Krankheit) hat sich auch bei mir wieder das Fische angeln durchgesetzt.
picture.php


Schuppi gefangen am 12.Mai 2012
68cm ca. 4kg

picture.php


noch ein Schuppi gefangen am 17.06 2012
63cm ca. 3,5kg

beide durften nach einem Fotoshooting und einem dicken Knutscha wieder ins Wasser (will die Eltern zum Karpfenkönig am 05. August im Glinziger Angelteich bei Cottbus am Haken haben.)
 
Hallo Zusammen,

Heute wollte eine meiner Töchter unbedingt mal wieder ein paar Barsche aus einem meiner kleinen Teiche fangen. Ich war natürlich schnell überredet und so gings mit einer leichten Posenrute und Mistwürmern los.

Bereits bei der Ankunft am Wasser war mir klar, dass ich heute wohl nur zum Assistent tauge.

picture.php


Die Kleine machte (bis aufs Auswerfen, da muss Papa noch helfen) jedenfalls alles selber. :klatsch

Der Barschschwarm war dann auch bald gefunden und sie hatte Biss auf Biss. Hier mal einer der ersten Stachelritter, die sie heute fangen konnte:

picture.php


Danach kamen auch noch ein paar größere, aber der Akku der Digicm war dann leer. Wenn sie den Anschlag noch ein wenig übt, dann wären es heute noch mehr Barsche geworden.

Aber auch so hat´s meinen Köderfischvorrat gefreut und aus 7 größeren Fischen gab´s dann auch noch leckere Filets zum Mittag. :leck
 
Moin liebe Angelkollegen,

ich war heute nachmittag wieder kurz los zum Vereinsgewässer.
Nun da ich ja vorgestern meinen ersten Barsch gefangen hatte, sollte der Schneiderbann ja gebrochen sein.

Die Annahme war auch richtig und ich habe vom Boot aus mit einem Jackson Real Jerk 12cm Perch an 50 cm Titanvorfach im Freiwasser meinen ersten Hecht gefangen! :) Die Köderführung war wie folgt, dass ich 3-4 Umdrehungen gekurbelt, danach ca. 1 sek Pause und dann wieder gekurbelt. Der Biss erfolgte wirklich während der Kurbelpause und dem somit verbundenen Absinken des Kunstköders.

hechtx.jpg


Es ist zwar nicht der größte mit seinen ca. 35cm, aber die Freude war groß und er hat sich durch ruhiges Verhalten beim Haken lösen als dankbar erwiesen und ist wieder schnell weiter geschwommen.

Eine knappe Stunde vorher konnte ich durch einen blauen Jenzi Zocker wieder an einer Krautkante entlang einen schönen 22cm Stachelritter überlisten. Leider sollte er alleine bleiben, aber der Hecht war schon geil! :D

barsch.jpg


In dem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag und vor allem viel Spaß beim heutigen Spiel unserer Nationalmannschaft.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben