Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War gestern wieder die üblichen 4std am See.
Abfaht5.50uhr: Kein Regen
Ankunft See 6uhr: Regen
4std See: Geschüttet wie aus Eimern
Abfahrt See 10uhr: Regen
Ankuft zuhause10.10uhr: Kein Regen
Das war gestern wie verhext, aber die Hechte bissen echt gut, gleich erster wurf Hecht:klatsch
4 Hechte gefangen und 3 sind ausgestiegen, alle zwischen 50 und 75 cm.
 

Anhänge

  • CIMG2202.JPG
    CIMG2202.JPG
    295 KB · Aufrufe: 198
  • CIMG2203.JPG
    CIMG2203.JPG
    297 KB · Aufrufe: 210
  • CIMG2205.JPG
    CIMG2205.JPG
    190,6 KB · Aufrufe: 199
Hallo zusammen.

Hier mal ein paar Bilder vom letzten Wochenende. Konnte von den 5 Karpfen, die gebissen hatten, leider nur 3 landen. Alle 3 waren zwischen 25 bis 27 Pfund. 2 sind mir im Kraut verloren gegangen. (1ter Tigernuss, 2ter Maiskette, 3ter Muschel Boilie) Ansonsten gab es noch 4 Brassen.

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php


An alle anderen Fänger ein dickes Petri
 
Der Aal läuft endlich mal recht ordentlich.

Nachdem ich Freitag Nacht einen schönen 82er überlisten konnte kamen Samstag Nacht gleich noch zwei schöne Burschen dazu.
Einer von 80cm und 830g und der zweite hatte 63cm und brachte 490g auf die Waage. :-)

So kann es wegen mir weitergehen... mal schauen was da noch so alles in den nächsten Wochen zu holen ist.
 

Anhänge

  • Aal 63cm 490g.jpg
    Aal 63cm 490g.jpg
    958,3 KB · Aufrufe: 166
  • Aal 80cm 830g.jpg
    Aal 80cm 830g.jpg
    977,6 KB · Aufrufe: 204
Nu ham die Barsche in Marburg Kirmes.
Was heute los war.... Ich hatt ja schon keine Lust mehr, als den Fotoapparat raus zu holen.

Erster Spot und gleich entschneidert. Ein huebscher 25-28 cm Doebel.
Weiter ging der Spaziergang. Der Regen als mein staendiger Begleiter sorgte dafuer, dass ich immer wie geoelt erstrahlte. Ab 1500 Uhr war es mir eigentlich egal, ob schwimme oder am Ufer laufe- ich war durchtraenkt bis auf die Haut.
2 Spots weiter, wo mir tagszuvor ein untermassiger Hecht eingestiegen ist, schraubte ich meine diesjaehrige PB auf huebsche 26 Barsch- cm.
Sehr ausgepraegte Zeichnung. Schoen!
Dafuer verlor ich beim naechsten Wurf auch gleich meinen Lieblingskoeder.
Quasi den Hamburger unter meinen Koedern. Den 5 cm Kopyto in Perlmutt. Von allen Fischen heiss geliebt.....

Frust also. Neues Vorfach, neuer Koeder, neuer Spot, neues Glueck.
NEUER BARSCH !
Dem war der Regen auch zu viel. Er hatte sich genau wie ich unter ne Bruecke gestellt.

Abermals wechselte ich den Spot und wurde gleich mit nem unerwarteten Biss konfrontiert, den ich leider nicht verwandeln konnte. Dafuer folgten zwei weitere gestreifte Herren. Sehr dunkle Zeichnung. Scheint so, als wenns auch Krautbarsche gibt.

Und weiter gings.

Am naechsten Spot lernte ich schmerzlich ejnen Rosenbusch kennen. Diese Blaetterform hab ich mir nu eingepraegt.
Haette ich jedoch gewusst, dass ich fuer gefuehlt JEDEN STICH EINEN BARSCH an dieser Stelle fangen wuerde.... Ich waere grad nochmal rein gefallen!
Wurf - Biss - 22 cm
Wurf - Biss - 24 cm
Wurf - Biss - 27 cm
Wurf - ...ach ich hab keine Lust mehr. Schaut Euch die Bilder an.

Nicht einen einzigen Hecht heute. Schon komisch. Insgesamt 10 Barsche und ein Doebel !

Ein wahnsinns Tag. Nicht dass hier einige beginnen zu lachen. Ü 25 er sind hier schon gute Fische. Ü35 als Kapital anzusehen. Ü 40 Granaten. Ü50 Mutanten ;-)

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1339444725741.jpg
    uploadfromtaptalk1339444725741.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 133
  • uploadfromtaptalk1339444755232.jpg
    uploadfromtaptalk1339444755232.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 131
  • uploadfromtaptalk1339444773907.jpg
    uploadfromtaptalk1339444773907.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 115
  • uploadfromtaptalk1339444793834.jpg
    uploadfromtaptalk1339444793834.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 124
  • uploadfromtaptalk1339444812905.jpg
    uploadfromtaptalk1339444812905.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 114
  • uploadfromtaptalk1339444832392.jpg
    uploadfromtaptalk1339444832392.jpg
    69,2 KB · Aufrufe: 99
  • uploadfromtaptalk1339444849338.jpg
    uploadfromtaptalk1339444849338.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 129
  • uploadfromtaptalk1339444873570.jpg
    uploadfromtaptalk1339444873570.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 127
  • uploadfromtaptalk1339444896481.jpg
    uploadfromtaptalk1339444896481.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 109
  • uploadfromtaptalk1339444931170.jpg
    uploadfromtaptalk1339444931170.jpg
    90,7 KB · Aufrufe: 119
  • uploadfromtaptalk1339444948578.jpg
    uploadfromtaptalk1339444948578.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1339444964588.jpg
    uploadfromtaptalk1339444964588.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 115
Am WE gab es, trotz Orkanartigem Wind, zuviel Regen und kalter Witterung dennoch ein paar Fische :)
Der erste Ü30 Barsch für dieses Jahr ging mir an den Wobbler, sowie noch ein Paar kleinere Verwandte...

picture.php

picture.php



Besonders interessant, war das fischen auf Brassen, vertikal vom Steg in 2-3 Metern Tiefe, auf Sicht mit kleinen Twistern und No-Action-Shads :hahaha::hahaha:
Da momentan Unmengen an großen Schwärmen, mit vielen richtig Großen von den Tierchen durch die Uferzone ziehen, haben wir unser Glück einfach mal versucht.
picture.php


Ich war echt erstaunt, als die "Friedfische" manchmal echt brachial die Gummis eingesaugt haben :hops. Mit Made oder Wurm wären die Fänge wohl in die 100 gegangen....aber gefühlvolles zuckeln brachte zu 2. dennoch 8 Fische bis immerhin um die 45cm - sogar einen Doppeldrill :prost

picture.php


LG Tobi
 
in den vergagenen 3 Wochen haben die Seeforellen ja nicht gerade besonders gut gebissen, meistens hätte ich den Meterstab gebraucht um sicher zu sein, aber vorgestern gab es neben einer aus der angesprochenen 49,9 Kategorie mal wieder eine bei der es klar war - neues Beizmaterial.

DR_Seefo_Silver_Fish.jpg


gefangen hab ich sie am Downrigger mit einem Perlmuttblinker "Monarch Silver Fish" in 80 mm Länge

Seefo_Stil.jpg


Petri Heil
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
wie ich in einen anderen Thread schon geschrieben habe ...

dieses Jahr ist bei mir eher mau ... habe noch kein richtiges gefühl für die Fischleins ... :wein

war heute an einen eigentlich sehr schönen kleinen See (siehe Bild) zum Spinnen (Mepps, Wobbler, Gummifische, Twister) ... viel ging nicht ... nur ein Esox (siehe Bild) und den habe ich wieder zurückgesetzt ... :augen

die Kleinen (bis 65cm) und die Großen (über 90cm) dürfen bei mir wieder schwimmen gehen ... :prost
 

Anhänge

  • DSCI0448.JPG
    DSCI0448.JPG
    408,6 KB · Aufrufe: 159
  • DSCI0446.JPG
    DSCI0446.JPG
    481,3 KB · Aufrufe: 164
Wo ist der See?
Sieht echt schön aus.

ist in Freising - Vöttingerweiher ... bei schönen Wetter sind aber Badegäste anwesend ...

da gibt es eigentlich alles mögliche drin (wollte ich eigentlich nicht glauben) aber nachdem ein älterer Herr (jenseits der 80jahr Grenze) mit einen 5er Mepps der nach seiner Aussage schon 30 Jahre auf den Buckel hatte (wo auch noch zwei Haken abgeknippst waren da in seinen alten Verein keine Drillinge erlaubt waren) und einer Rute die sicher nicht viel jünger war als der Herr selber und einen Vorfach + Schnur ... da schreibe ich jetzt lieber nichts dazu ... :wein

also lange Rede und kurzer Sinn ...

dieser Herr hat damit doch glatt einen schönen Zander in dem See gefanggen (ca 55cm, habe ich selber gesehen) ... musste Ihn aber wieder schwimmen lassen da zu dieser Zeit der Fisch noch Schonzeit hatte ... 16.April kurz vor meiner Knie-OP

ich habe an diesen Tag auch einen kleineren Esox dort erwischt aber nach dieser Beobachtung habe ich zusammengepackt ... danach kann man(n) eigentlich nur noch schlecht aussehen ... :spass
 
Danke an die Karpfenfaenger wie Red Twister oder Lord Adi. Solche verschiedenen Perspektiven Sind doch um Einiges schoener.
So sieht man endlich mal, welches Volumen diese Fische haben.
 
Boa da bekommt man ja bunte Knöppe in Kopp wenn man das sieht. Und ich hatte schon die leise Hoffnung, das soetwas der Vergangenheit angehört. :augen
Dann lieber ohne Video...

Ja ja gehört hier nicht her, aber musste ich loswerden.
!
richtig, so nen kleenen braucht man nicht mit dem gaff landen, aber der fänger kann es anscheinend nicht anders :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben