Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so heute gabs mal einen schlängler auf köfi. Den köfi durfte er dann auch behalten ;) der gute schwimmt wieder. 64cm
 

Anhänge

  • P060612_08.23.jpg
    P060612_08.23.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 254
@hurby1980 Petri zu deinem Rapfen, schöner Fisch :respekt


War heute mal wieder 4std kurz am See, es was auf alle fälle ein recht komischer Tag.
So viele Nachläufer wie heute hatte ich schon lange nicht mehr, von groß bis klein war alles dabei, nur beißen wollte keiner.
Außer ein Selbstmörder der nicht mal maßig war.
 

Anhänge

  • CIMG2171.JPG
    CIMG2171.JPG
    212,5 KB · Aufrufe: 223
IMG_1141.JPG


Eine Bachforelle mit guten 45 cm. Gefangen auf ne Trockenfliege in einem Bachlauf dessen Tiefe keine 40 cm betrug. Obwohl das Wasser sehr seicht war, war es sehr trüb. Ich sah einen Schatten vorbeihuschen und versuchte mein Glück. Als ich den Fisch dann landen konnte staunte ich nicht schlecht über die Größe des Fisches für diesen seichten Bach.
 
So war gestern auch mal ne Runde auf Satzkarpfen und konnte 2 Schuppis von ca. 1kg und ein Spiegler von 2kg fangen. Alle haben auf Mais gebissen :) Es waren viele Karpfen am Platz aber nicht alle sind hängen geblieben wobei die meisten Piepser wohl von Schnurschwimmern waren :D Aber ich bin total zufrieden.Spiegler wurde entnommen und die Schuppis beide zurück :)


Mfg Der Allrounder123
 

Anhänge

  • Spiegel 1.PNG
    Spiegel 1.PNG
    627,6 KB · Aufrufe: 117
  • Schuppi 2.PNG
    Schuppi 2.PNG
    646,7 KB · Aufrufe: 104
  • Schuppi 1.PNG
    Schuppi 1.PNG
    635,4 KB · Aufrufe: 117
  • Enten 2.PNG
    Enten 2.PNG
    389 KB · Aufrufe: 102
  • Enten 1.PNG
    Enten 1.PNG
    345,3 KB · Aufrufe: 105
War die letzten 3 Tage an der Bode und konnte Zahlreiche Bachforellen und eine Äsche überlisten. Bis auf drei Portionsforellen durften alle wieder schwimmen.

:angler:
 

Anhänge

  • DSC01077.JPG
    DSC01077.JPG
    869,6 KB · Aufrufe: 80
  • DSC01076.JPG
    DSC01076.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 124
  • DSC01074.JPG
    DSC01074.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 116
  • DSC01073.JPG
    DSC01073.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 110
  • DSC01072.JPG
    DSC01072.JPG
    663,9 KB · Aufrufe: 70
  • DSC01071.JPG
    DSC01071.JPG
    693,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01070.JPG
    DSC01070.JPG
    732,7 KB · Aufrufe: 94
War die Tage auch mal wieder unterwegs.Das Wetter war sehr unbeständig,mal sonnig und dann wieder nass geworden bis auf die Haut.Aber wenn solche Fische locken wird man gerne nass. Ganz besonders hat es mich gefreut , zwei Bachforellen zu fangen. Die ersten dieses Jahr. Ich fürchtete schon sie wären genauso wie die Äschen dem Kormoran zum Opfer gefallen. Sie wurden mit dem Auftrag sich fortzupflanzen in die Freiheit entlassen.
Petri allen Fängern und allen die den Kopf nicht hängen lassen wenn es mal nicht so gut läuft.
 

Anhänge

  • 7.6.12 - Kopie.JPG
    7.6.12 - Kopie.JPG
    3 MB · Aufrufe: 98
  • IMG_0576.JPG
    IMG_0576.JPG
    3 MB · Aufrufe: 119
  • IMG_0577.JPG
    IMG_0577.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_0578.JPG
    IMG_0578.JPG
    168,3 KB · Aufrufe: 90
Schleie an der Kette!

Weil es mit den Raubfischen nicht klappte, war ich eigentlich auf Karpfen aus, als ich vor einer Schilfinsel eine Stelle mit Mais und anderen Samen präparierte. Als Köder habe ich eine schöne Maiskette aufgefädelt.

Dass die ganze Nacht kein Piepser kam, machte mich nicht stutzig, schliesslich sollte es auf Karpfen gehen. Früh am Morgen musste ich aber nachsehen und spürte plötzlich erstaunlichen Widerstand an der Rute.

Der stellte sich als wunderschöne Schleie heraus, die mit 1950 Gramm wohl auch meine bisher größte ist. Geschmeckt hat sie auch gut, denn abends haben wir sie gleich an unserem Lager gegrillt.

Und am nächsten Morgen hing dann mein bisher kleinster Karpfen an der selben Angel und Stelle. Nun gut, keine Raubfische, aber nette Überraschungen bei den Weissfischen...
 

Anhänge

  • schleizwei165.jpg
    schleizwei165.jpg
    409,4 KB · Aufrufe: 99
@aspiusaspius

petri zu den schönen Forellen, allerdings ist die auf dem rechten Bild eine Regenbogenforelle oder täusch ich mich?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben