Angelerlebnisse -  Hecht wie lang ist der ?

Hallo Andreas,

petri heil zum schönen Fisch.

Ist es nicht eigentlich völlig egal, wie lang dieser Fisch war? Schon lustig, was man hier lesen kann. Von 75 bis 95 cm ist ja alles dabei, lol. Such Dir also Deine Traummaße aus und freu dich über die Schätzung. Ich sag mal....83,7 cm, mehr nicht.

Hauptsache, Du hast Spaß beim fischen gehabt, die Länge des Fisches ist doch zweitrangig, oder?

Fliege 2

Im Grunde ist es egal. Aber da es mein erster großer Hecht ist interessiert es mich einfach.
 
Hehe das kenn ich, zuviel Adrenalin im Blut da kann man schonmal das Messen vergessen :-)
Petri Heil

PS: 90-100 wird er haben!
 
- Es ist " relativ " egal wie groß der Fisch ist. Aber da ich solche nicht jeden Tag fange ist das Interesse Groß
- Ein Massband hatte ich dabei, aber wie gesagt, dass wohl des Fisches stand im Vordergrund
- Den Grib hatte ich gemessen und in vergrößerter Form am Hecht gemessen, da kam ich tatsächlich auf einen Meter, man muss ja auch die Kurven sehen

Wie dem auch sei und wie ich sagte, lassen wir es auf 95-98 beruhen, den Fisch nimmt mir keiner mehr und ich hoffe, dass er noch lange leben darf :klatsch

Danke
Andreas
 
Petri zum Hecht.

Ich würde ihn größentechnisch auf 90-95 cm schätzen. Ich glaub das kannst du aber auch noch ziemlich gut rauskriegen.
du kannst ja mit entsprechender Software gegenstände auf dem Bild mit bekannter größe (halt dein grip) in relation mit dem fisch setzen ... (schlag mich tot wie so ein algorhythmus funktioniert, kannst dich ja mal an eine informatik fakultät in verbindung setzen - die dürften das hinkriegen)

Als tipp für die Zukunft vielleicht: wenns mit dem zurücksetzen schnell gehen soll, halte ich den fisch immer an meine rute bzw umgekehrt. An deiner Rute sind ja ringe, Beschriftung und ähnliches. So kann man einen Fisch ziemlich genau schätzen. (lass es ±3 cm sein)
 
habt ihr schonmal nen hecht von 95-100cm gesehen? da ist der kopf viel größer und man sieht auch meiner Meinung nach, dass der deutlich kürzer als 1m ist ich schätz mal so 80-90
 
...Ich schätze auch, dass der Fisch knapp über 90 war, ggf. knapp an die magische Grenze ... Dann sollte ich den Meter knapp verfehlt haben, dass ist gut, dann hat man noch ein Ziel vor Augen.
Grüße Andreas
Schau mal:

picture.php


Würde sagen Du liegst mit Deiner eigenen Schätzung goldrichtig. Hechte in dem Alter wachsen nur noch reltaiv langsam, so ein bis max. zwei cm im Jahr. In zwei Jahren dürfte der dann Dreistellig sein.

Schönes Tier, Petri Heil!
Peter
 
Hallo Peter,

einfach gemacht aber super Idee :klatsch
Danke Dir.

Dann kann sich ja jeder selber ausrechnen wie groß er ca. war :)
Wenn ich noch die Biegung des Hechtes beim 2. Gripp dazu addiere dann .....

Grüße
Andreas
 
Ich fische ja auch gerne fein aber man muss halt damit rechnen ...
und ohne was bößes zu wollen gehört etwas zum messen einfach zur Ausrüstung dazu ;)

wenn du ihm nichts böses willst solltest du lesen lernen...
er hat vergessen ihn zu messen.......

das maß liegt bei über 90cm
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du meinst, ich solle die richtige Ausrüstung verwenden, die hatte ich.
Ansonsten hätte ich den Fisch verloren.
Jedoch bin ich keiner der mit ner 30er geflochtenen rumrennt.
Solche Angler können solche Fische ggf. an Land ziehen, egal, wie der Fisch sich im Drill verhält. aber gut.
Ja, C&R.
Grüße
Andreas

Sorry, aber ich drill dir den an der UL schneller aus. :augen
45min. schafft man wohl auch nur bei komplett geöffneter Bremse...

Aber zum Thema...
Ich denke er hat knappe 90cm.
 
Zurück
Oben