Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen!

Hier ein paar Hornhechte. Gefangen letztes Wochenende auf der schönen Ostseeinsel Hiddensee! Alle hatten eine Durchschnittsgröße von ca. 65 cm.
Wurden alle Abends von der Familie verputzt. :)
 

Anhänge

  • Anhang 1.jpg
    Anhang 1.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 230
War gestern kurz am See, ausnahmsweise mal auf Graskarpfen die ich am Sontag gesehen hab.
Den Spot konnte ich nur abends beangenl da die Graser an dieser stelle sehr schreckhaft waren ( ca 2m weiter Fahrradweg, Fußgänger und und und ) beim näherkommen sind sie sofort verschwunden.
Der Platz wo sich die Graser aufgehalten haben war in einer kleinen Kurfe vom See von ca 10 m2, an dieser Stelle ist eigentlich alles angetrieben was sich im See befunden hat ( Holz, Kraut, aufgetriebener Faulschlam, abgerissene Seerosenblätter und soweiter ) kein Wasser mehr zu sehen.
Ansitzstelle ca 25m entfernt.
Ansitzzeit: war so gegen 20uhr.
Montage: Wasserkugel 40cm Vorfach.
Köder: Lauch + Löwenzahn
Stelle: eine direkt an der Kante von dem angetrieben Dreck und die andere mitten drin.
1 Biß um 22uhr und dan gings gleich zur sache, der 1ste Graser hat angebissen. Alles verlief reibungslos bis auf die Landung, der Wirbel vom vorfach hatte sich im Kescher verhädert und bis zum wasser runter warens noch gut 1m. nach kurzen hin und her hat er sich natürlich verabschiedet (rein optisch gesehen über 40pf ) .
10min Kugel, L&L wieder rausgeworfen ( diesesmal mit Schrumpfschlauch übern Wirbel ).
Der 2te Biß kam dann ziehmlich überraschend, packte mit meiner Frau gerade mein Takel zusammen.
Drilldauer warn geschätzte 5min dan konnte ich ihn Gott sei Dank sicher landen.
Ich war zufrieden 42pf und 1.12m :)
Bilder hat meine Frau gemacht aber von schlechter Quali ( Samsung 8 jahre alt und mit sehr verkrazter Linse ).
 

Anhänge

  • 23.05.2012.JPG
    23.05.2012.JPG
    249,5 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

ich konnte am 21.5 meinen ersten Aal im Jahr 2012 fangen.Gebissen auf einen aufgezogenen Tauwurm.Unser Jugendwart sagt Golfbälle wären zu schwer als Bissanzeiger aber als er gesehen hat das der Bissanzeiger nach oben geschossen ist und die rute fast ins Wasser gefallen ist war er plötzlich anderer meinung :augen Bild im Anhang

55cm und 250gramm

Mfg DerAllrounder123
lzp5zajf.png
 

Anhänge

  • Aal.PNG
    Aal.PNG
    373,7 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Bisher war ich nur selten mit der Fliegenrute untewegs.Konnte nicht wirklich gut damit umgehen.Im April habe ich dann einen zweitägigen Kurs gemacht, der wirklich sehr nützlich war. Unglaublich was man alles falsch machen kann! Seither war ich öfter an unserer Fliegenstrecke und manchmal gabs ein Erfolgserlebnis. Auf den Fotos könnt ihr sehen was ich dort mit Fliege, Nymphe und Streamer landen konnte. Sehr viele Fische sind mir allerdings ausgestiegen. Bin mit dem ungewohnten Angelgerät wohl noch zu ungeschickt im Drill.
Guten Gewissens kann man das Fliegenfischen nicht empfehlen, dafür birgt es ein viel zu großes Suchtpotenzial:)
Gruß und Petri allen Fängern.
 

Anhänge

  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    612,2 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_0116.JPG
    IMG_0116.JPG
    835,7 KB · Aufrufe: 159
  • IMG_0193.JPG
    IMG_0193.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 163
  • IMG_0411.JPG
    IMG_0411.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 193
  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 174
Sodele.... Morgenstund ghat Gold im Mund.....
Wobei der Morgen bei mir 10:00 Uhr los geht ;-)

Einen 20 er Barsch und nen 35-38 er Doebel.

TapaTalk entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1337949557585.jpg
    uploadfromtaptalk1337949557585.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 172
  • uploadfromtaptalk1337949573066.jpg
    uploadfromtaptalk1337949573066.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 159
@fwmachine

ein Dickes.... Petri von mir
ist der erste Fisch ein Barsch dann ist der Tag im A.....
Wünsche Dir ein schönes WE

Gruß André
 
war heute das erste mal alleine am Wasser ... nach meiner Knie-OP ... und was soll ich sagen, es war super ... :)

super Wetter ... ein klasse See (siehe Bilder) ... was will man(n) mehr ... :augen

na ganz klar ... man(n) möchte Fische fangen ... :klatsch

richtig mobil bin ich nicht, muss ja immer noch mit Krücken rumrennen. Also in dem Fall habe ich einfach einen schönen Wurm aufgezogen und mein Glück versucht (egal auf was). In der Zeit am See konnte ich einige Karpfen + Schleien sehen ... zuguterletzt schwamm auch noch ein Hechtlein vorbei und grüßte mich ... ich glaube die Fische hatten Mitleid mit mir und dachten sich "dann zeigen wir uns wenigstens mal" ... :(

nun ja ... ich ging also Schneider heim aber wenigstens konnte ich das Hechtlein fangen (als Bild) ... besser als nichts oder ... :prost

zwei Wochen muss ich noch mit Krücken rumrennen ... und dann müssen sich die Fische warm anziehen ... :angler:

ein dickes Petri an alle die mehr Glück hatten als ich ... :respekt
 

Anhänge

  • DSCI0412.JPG
    DSCI0412.JPG
    395,2 KB · Aufrufe: 177
  • DSCI0413.JPG
    DSCI0413.JPG
    351,8 KB · Aufrufe: 174
  • DSCI0417.JPG
    DSCI0417.JPG
    261,7 KB · Aufrufe: 249
  • DSCI0422.JPG
    DSCI0422.JPG
    314,7 KB · Aufrufe: 188
War heut auch mal wieder Kurz mit der Spinnrute unterwegs und konnte 3 Hechte verführen einen 50er einen 55er die beide noch wachsen sollen und den angehängten 80er (3,70kg) der am Sonntag den Grill bereichern wird.
Haben alle auf nen Löffelblinker von 19gr. gebisse.
Petri an alle
Prallex
 

Anhänge

  • Foto-0044.jpg
    Foto-0044.jpg
    438,4 KB · Aufrufe: 182
Der ist nur Alibi (Handlandung), da aber weitere Angler da waren und der Kescher Pflicht ist hab ich halt den kleinen Watkescher an der Weste...
 
Wollte eig. Nachtangeln auf Waller aber dann hatte keiner Bock, allein wollt ich auch nicht.
Bin dann mit Baitcaster und UL-Spinncombo los, zuerst 2h auf Hecht und 2km den Fluss entlang, bis ich wieder an meinem geliebten Wehr vorbei gekommen bin.
2er Mepps in Silber an die leichte Spinne...wenige Würfe aus dem Gebüsch heraus, eine schöne Bachforelle mit 32cm. Da hat der alte Herr nicht schlecht gestaunt, der auf "meinem" Platz am Wehr war und sein Glück beim Ansitz mit Wurm und Made probiert hat.

Meine Katze hat aber auch nicht schlecht geschaut, als ich Ausnahmsweise mal der "Jäger" in der Familie war ;)
Hab noch einen Kollegen am Flussufer getroffen, hoffe man erkennt ihn, musste stark zoomen und das mit dem Handy.

Vielleicht klappts ja bei mir auch mal mit einem größeren Hecht, dieses Jahr trotz zahlloser Versuche nur 2 mal knapp über 50cm.

Petri allen anderen, eure Hechte und co. spornen mich an!! =)
32cm, gefanen auf 2er Mepps Silber


der eigentliche Jäger im Hause bewacht das Ausnehmen


Meine Bieber haben Fieber...lalala :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Angelfreunde,

war letztes Wochenende mal wieder am HZK in Berlin und wollte mal schauen, was sich da tut.
Mein Beitrag kommt zwar ein paar Tage später, aber ich hoffe , Ihr verzeiht mir... :)
Ein paar Barsche und einen 62er Aal konnte ich fangen.Gebissen hat der Aal auf Tauwurm und um 20:37 Uhr...Ansonsten geniales Wetter..und nebenbei die Natur genossen.
Dieses Wochenende wollen mein Kumpel und ich, vielleicht zur Oder..Werde dann davon berichten.
Petri Heil

wünsche Euch und Euren Familien, ein schönes Pfingstwochenende

Grüße Tommy

PS:der Aal hat so gut gebissen, das ich den Haken lösen konnte und Ihn wieder ins Nasse gelassen habe.
 

Anhänge

  • Foto0013.jpg
    Foto0013.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
Immer noch am Wasser, aber hier der Zwischenbericht:
Auf Karpfen und Raubfisch tat sich gar nichts :-(
Aber mein Sohn hatte ein glückliches Händchen, auf Mais und Wurm Bissen um 23.00 und etwa 1.30 jeweils ein Aal.
Für meine Sohn eine Premiere und er freute sich tierisch.
Allerdings hatte der erste (72 cm und etwa 750 gr) sehr tief geschluckt, so dass ich ihn töten müsste, jetzt wandert er in die Pfanne.
Der zweite hatt nur 53 cm und dürfte wieder schwimmen, glücklicherweise hatte er nicht tief geschluckt und ich konnte den langschenkeligen Haken gut lösen.

Jetzt kann es so weitergehen, bis Montag ist ja noch Zeit ;-)
Bilder folgen am Montag, wenn ich wieder in der Zivilisation bin.
 
@ Enzio ich laufe auch auf krücken wurde letzte woche freitag nach himmelfahrt operiert ich will auch wieder ans wasser:crying
gerade jetzt wo ich mein neues angelmobil mir vor 2 wochen zugelegt habe. aber ich glaub ich muss noch 3 wochen warten eh das mit den autofahren wieder klappt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben