Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte gestern Abend eigentlich endlich mal meinen ersten Aal dieses
Jahr fangen, hat natürlich nicht geklappt,
Aber egal habe diesen 48cm Spiegler dafür bekommen.
Gebissen auf drei Körner Dosenmais.
 

Anhänge

  • DSCI0080.JPG
    DSCI0080.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 188
1. Brandungsangeln Juist 2012

Hi!
Hier mal ein Fangbericht von mir. :)
Am 15. War ich dann auch mal wieder los und bin bei Sonnenschein los an den Strand.
Etwa um 17:00 Uhr bin ich los und um 17:30 waren die Angeln aufgebaut und ich in der Wathose.
picture.php

Bei dem Wetter freute ich mich schon bis in die Nacht zu bleiben aber nach und nach nahm die Wellenhöhe immer mehr zu, weshalb meine Krallenbleie (150 gramm!) kaum noch hielten und ständig verdriftet sind. Die stetigen Ausschläge an der Rutenspitze machten eine Bisserkennung verdammt schwer.
picture.php

Die ersten Köderkontrollen verliefen leider ernüchternd. Die Wattwürmer hingen etwas ausgelutscht aber nicht ein bisschen angeknabert am Haken.
Also habe ich immer länger gewartet mit den Kontrollen aber es war immer das selbe Ergebnis > Wurm und kein Fisch hing am Haken.
Dann zog erstmal eine dicke Wolkenwand auf, die mich veranlasste meine Kamera wasserdicht zu verpacken und mich darauf vorzubereiten gleich nass zu werden. Aber die dicke Wolke teilte sich und zog zum großteil direkt um mich herum, sodass ich nur leicht nass wurde.
picture.php

Direkt danach wurde es wieder sonnig aber Fische wollten einfach nicht beißen.
Als ich dann bis halb 9 noch nichts dran hatte und langsam genervt von der Brandung war, die mich so weit auf den Strand gedrängt hat und meine Ruten durchschüttelte habe ich beschlossen einzupacken. Wolfsbarsche sind wohl noch nicht da gewesen aber beim Einholen der Angeln hing an der vorletzten zumindest mein erster Fisch dieses Jahr.
Eine Flunder von bescheidenen ca. 23 cm am Pulleyrig, immerhin! Gut genährt war sie aber deutlich zu klein. Haken war zwar geschluckt aber ich hab ihn rausbekommen ohne sie schwerer zu verletzen. Kaum ließ ich sie in einer Welle von meiner Hand gleiten schoss sie auch schon zurück ins Meer.
picture.php


Nächstes Mal dürfte der Erfolg ein wenig besser sein aber dennoch war es schön :prost

Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo Leute,

Ich habe es heute mal mit Köfi auf Aal versucht. Aale werden bei uns seit 2005 nicht mehr besetzt und die letzen Jahre war wegen des hohen Aufkommens an Signalkrebsen ein gezielter Ansitz auf Aal so gut wie unmöglich.

Die Signalkrebse haben im lezten Jahr aber merklich abgenommen und im es wurden auch wieder einige Aale gefangen. Also wollte ich es heute wissen und bin mit fingerlangen Rotaugen los.

Das Wetter war perfekt, leichte Gewitterneigung, schwülwarm und Süd-Westwind. Eine Rute hatte ich im Flachen, ca. 1m tief und eine im tieferen Bereich, 2,50m. Überhängende Äste und unterspülte Wurzlen sollten eigentlich eine perfekte Angelstelle sein.

Und tatsächlich, kurz vor 22:00 Biss auf den tiefer angebotenen Köfi. Aber bereits nach dem Anschlag schied ein Aal als Täter aus. Ein Karpfen hatte sich den Köfi eingesaugt:

picture.php


Danach war irgendwie die Luft raus und ich habe dann zeitig zusammen gepackt. Aber beim nächsten Karpfenansitz lege ich sicher auch wieder eine Rute mit Köfi aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun melde ich mich nun auch wieder ;)
Am Sonntag war ich das erste mal auf Aal dieses Jahr. BIn ca. um 20 Uhr ans Wasser gegangen. Wollte zuerst noch ein wenig Hechte suchen und hat auch geklappt. 62cm und 1.6kg (bild kommt später, kann gerade leider nicht weil ich mein Handy beim arbeiten vergessen habe :().
Darauf hin meine 2 Grundruten gerichtet beide mit dicken Tauwurmbündeln bestückt. Da ist mir passiert was noch nie vorher passiert ist... Ich habe von ca. 20.30 bis 23 Uhr nur kleine Döbel gefangen alle so 15-20cm, waren insgesamt 17 Stück und unzählige Bisse die mir die Würmer geklaut haben :mad:
Wären es dicke Döbel gewesen wäre es ja okay 40cm aufwärts aber so...
Naja nächstes mal Suche ich mir eine andere Stelle, wo dann hoffentlich keine kleinen Döbel in hülle und fülle sind.
Trotzdem war es im allgemeinen ein guter Angeltag.
 
regenbogner nr 1

sooo gestern war ich mal wieder mal Wasser mit der Feederrute wollte eigentlich die Weißfisch ärgern und bis auf ein rotauge und geschätzen 30 Grundeln hat das netso ganz geklappt aber dafür hat mich dann diese Schönhheit überrascht ich habe schon etwas verdutzt geguckt aber das ist wohl verständlich denn wer fängt schon eine regenborgenforelle an der feeder statt dem erwarteten brassen ^^ Und noch dazu die erste aus nem wilden Gewässer:angler:
40 cm war se lang
 

Anhänge

  • IMG049-01.jpg
    IMG049-01.jpg
    34 KB · Aufrufe: 176
  • IMG050-01.jpg
    IMG050-01.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 193
Ich war vorgestern am Dattel-Hamm-Kanal, an einer Stelle wo ich bisher immer dicke Barsche an den Haken bekam.Eingeworfen, nach ner Minute schon ein Biss, doch was da zum Vorschein kam..jetzt sind schon Schwarzmund-Grundeln im Dattel-Hamm-Kanal.

Im Laufe der nächsten 3 Stunden, fing ich um die 30 Grundeln, ich hatte schon kein Bock mehr, dann endlich kam mal ein Barsch, um die 30 Zentimeter.

Ich hätte nie gedacht dass es die Grundeln so weit schaffen ....

Gruß
 
Danke für die Petris und Petri allen anderen glücklichen Petrijüngern oder auch ein Versuchspetri an die, die alles gegeben haben...:)
 
So ich war eben wieder Angeln, mit Wasserkugel, 4er Haken und gutem alten Wurm.
Daraus wurden 2 Forellen
1 mit 40cm 600g und die 2 38 cm mit 500g.

Hier ist auch noch das Bild von dem Hecht,den ich gefangen hatte beim aalen aus dem vorherigen Beitrag von mir, wo ich das Bild nicht zur Hand hatte.
 

Anhänge

  • IMAG0326.jpg
    IMAG0326.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 170
  • IMAG0336.jpg
    IMAG0336.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 168
Ziemlich kleinlich ,findest du nicht? Was spielt das für eine Rolle wer nun den Fisch gefangen hat? Ich sehe nur unkommentierte Bilder von zwei Angelkollegen die ein tolles Wochende mit tollen Fischen verbracht haben. Nicht mehr und nicht weniger......hat doch keiner gesagt wer die Fische gefangen hat. Wenn wir los gehen spielt es für mich keine Rolle wer nun den Fisch fängt,ich freue mich genauso für meinen Kollegen. Es ist ja auch irgendwo Teamarbeit den Fisch dann zu landen,auf welche Rute er dann beißt kann man ja nicht unbedingt beeinflussen.

Gruss
 
Mein lieber "störender Fan"
Hättest du meine Berichte gelesen, so könntest du die Fische zuordnen.
Ich habe lediglich den Zeilenkarpfen gefangen, alle anderen sind von Ingo.
Hier heisst es, alltägliche Fänge und nicht wem gehört welcher Fisch.
 
Mein lieber "störender Fan"
Hättest du meine Berichte gelesen, so könntest du die Fische zuordnen.
Ich habe lediglich den Zeilenkarpfen gefangen, alle anderen sind von Ingo.
Hier heisst es, alltägliche Fänge und nicht wem gehört welcher Fisch.

"Störender Spaik", dann schreibt man das auch dazu. Und ich lese keine Berichte von Leuten, die mir völlig egal sind und mich nicht interessieren. Ja, alltägliche Fänge vom jeweiligen User. Wenn jemand anders den Fisch gefangen hat, sollte man das auch dazu schreiben.
Und ihr solltet mal lernen, wie man richtig mit einem Karpfen, der auf der Matte liegt, umgeht. Hat er einmal geschlagen, hat er sich wahrscheinlich die Brustflosse gebrochen, sowas versteh ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben