Kauft bloss nicht in großen Angelgeschäften

Das schlimme ist, wenn ich in einen Laden gehe, ich komme dann vor 3 Std nicht mehr aus dem Geschäft (ist wie Schuhekaufen bei Frauen).
Man sieht dieses und jenes, man muß das in die Hand nehmen, dieses testen, jenes näher untersuchen.
Dann wird zugeschlagen, man kann ja eigentlich alles brauchen.
Da kommt schnell mal eine ordentliche Summe zusammen.
Stöbern ist aber so was herrliches.:)
Deshalb bestelle ich sehr viel Online, da kaufe ich nur das was ich vorher aufgeschrieben habe.

Gruß Bernd
 
Moin;)
@Micha85
Es geht nach Telgte/Einen.Das liegt im Kreis Warendorf.
Ich arbeite dort auf einem Pferdehof wo wir auch wohnen.
Für zwei Personen 270m2 Wohnfläche das ist geil;))
Beste grüße
MarkW
 
Die Wathosen haben ja schon 80 Doppelmark gekostet. :grins



Hallo!

Wieviele Wathosen hast du den gekauft???
Selbst eine für 80€ kann ja nur Ramschware sein, denn für eine vernünftige muß man schon etwas tiefer in die Tasche greifen! Oder hast du etwa eine billige Neopren-Wathose geholt? Na dann viel Spass im Sommer beim kaputschwitzen! Tue dir den Gefallen bringe diese wieder zurück bevor du die ausprobierst!

Gruß

3B
 
Moin;)
@Micha85
Es geht nach Telgte/Einen.Das liegt im Kreis Warendorf.
Ich arbeite dort auf einem Pferdehof wo wir auch wohnen.
Für zwei Personen 270m2 Wohnfläche das ist geil;))
Beste grüße
MarkW

270m2:confused::eek:

Coole sache. Ich wohne mitten in Telgte. Beim Maria-geburtsmarkt habe ich 50m zur ersten Bierbude. :prost

In sachen Angelshops ist das, verglichen mit anderen Regionen so eine Art gelobtes Land. Raiffeisen Ostbevern, Cajo in Greven, RaDa und Sperling in MS, Zoo&co und S&W in Waf... da kann man auch mal ganze Tage lang shoppen. ;)

Hast du schon einen Verein? Willst du überhaupt einen?

Btw: Das muss an der Luft liegen. Ich habe auch nach 10 Jahren abstinenz wieder angefangen als ich nach Telgte gezogen bin. ;)
 
Nach einigen Einkauf Sessions geht nun immer meine Frau mit.
Sie sagt es ist besser fürs Bankkonto und für den Keller
 
Hallo!

Wieviele Wathosen hast du den gekauft???
Selbst eine für 80€ kann ja nur Ramschware sein, denn für eine vernünftige muß man schon etwas tiefer in die Tasche greifen! Oder hast du etwa eine billige Neopren-Wathose geholt? Na dann viel Spass im Sommer beim kaputschwitzen! Tue dir den Gefallen bringe diese wieder zurück bevor du die ausprobierst!

Gruß

3B

Ja, sind aus Neopren. Ich hatte vorher auch welche aus Neopren und war zufrieden. Im Sommer nutze ich die Hosen, wenn, am Meer. Da wird es durch den Wellengang nicht all zu warm.
Wenn es sehr warm ist, gehe ich sowieso mit Badehosen ins Wasser. ;)
 
Ich muss gestehen das ich,wenn ich erstmal in nem Angelladen drin bin,länger brauche da wieder rauszukommen als ne Frau im Schuhladen *schäm*
Kann mich irgendwie stundenlang mit den ganzen feinen Sachen beschäftigen und überlegen probieren usw.:)

Kohle lass ich auch immer wieder reichlich da,aber naja lieber so als die Kohle versaufen oder sonstwie unnütz zu verprassen :)

Wo wir gerade beim Thema sind...auf in den Laden und dann ab zum Großforellenangeln......
 
@Micha 85:
Nein einen Verein habe ich noch nicht.
Das wird auch für mich aus beruflichen Gründen sehr schwierig.
Die meisten Vereine haben immer irgendwelche Verpflichtungen,sei es an Sitzungen teil nehmen oder Säuberungsaktionen.
Ich kann einfach nie vorher sagen ob ich kann.
Arbeite die ganze Woche 6 Tage einen Tag frei aber der Tag steht nie richtig fest.
Ich glaube das macht kein Verein mit,würde ich auch verstehen.
Das einzigste was ich einem Verein anbieten kann ist neben der jährlichen Gebühr noch ein Schein für die Vereinskasse zu opfern,aber das würde ich gerne machen.
Wenn Du einen Verein weißt der das machen würde,were das klasse.
Die Straße heißt Harkampsheide,liegt mitten in der Botanik;)
Das nächste für mich were dann die Ems.
Wir wohnen dann fast bei Einen gehört aber noch zu Telgte.
 
@Micha 85:
Nein einen Verein habe ich noch nicht.
Das wird auch für mich aus beruflichen Gründen sehr schwierig.
Die meisten Vereine haben immer irgendwelche Verpflichtungen,sei es an Sitzungen teil nehmen oder Säuberungsaktionen.
Ich kann einfach nie vorher sagen ob ich kann.
Arbeite die ganze Woche 6 Tage einen Tag frei aber der Tag steht nie richtig fest.
Es gibt aber auch das *aktive und passive* Angelmitglied.Wir haben hier auch ein paar Mitglieder die aus beruflichen Gründen nicht immer!! teilnehmen können.Ich denke mal eher das liegt auch am Verein...
 
Ja klar liegt das am Verein
Nur kann ich mir nicht viele aussuchen.
Wenn jemand einen Verein kennt der das machen würde dann were das wunderbar.
Also wohne bald in Telgte und wenn jemand dort einen Verein kennt der das machen würde were das klasse
Mark W
 
http://www.sav-muenster.de

Das ist 'mein' Verein.
65 km Uferstrecke und (fast) alle Gewässer sind von Telgte aus recht bequem mit dem Fahrrad zu erreichen.
Die Harkampsheide ist ja nun auch nicht soooo... weit weg.
Die Gewässer sind sehr vielfältig. Es gibt also viel zu erkunden und es ist wirklich für jeden was dabei. Stippen im Fluss,q Bootsangeln auf dem Baggerloch oder Watangeln im Bach.

Durch die räumliche nähe sind eben auch spontane Trips kein Thema. Ich selbst gehe z.B. sehr gerne vor dem Spätdienst noch für eine Stunde spinnen.

Der Beitrag ist mit 100,- wirklich angemessen.
Arbeitsdienst ist auch zu leisten. 8 Stunden pro Jahr. Das ganze wird in Blöcken a' 4 Stunden geleistet. Es würde also reichen wenn du zwei Samstagvormittage entbehren könntest.
Falls du den Dienst nicht leisten kannst kostet das -halt dich fest- 60,-. (bzw. 30,- wenn du nur einen 4h-Block geleistet hast)
Ausserdem gäbe es evtl. noch die möglichkeit zu Sonderdiensten. (Instandhaltungsarbeiten am Vereinsheim, etc.) Das ist aber jeweils Absprachesache.

Die Aufnahmegebühr beträgt ebenfalls 60,-, entfällt aber wenn du im 1. Jahr (Probemitglied) schon am Arbeitseinsatz teilnimmst.

Wenn noch fragen sind immer her damit. :hops
 
@Micha 85:
Nein einen Verein habe ich noch nicht.
Das wird auch für mich aus beruflichen Gründen sehr schwierig.
Die meisten Vereine haben immer irgendwelche Verpflichtungen,sei es an Sitzungen teil nehmen oder Säuberungsaktionen.
Ich kann einfach nie vorher sagen ob ich kann.
Arbeite die ganze Woche 6 Tage einen Tag frei aber der Tag steht nie richtig fest.
Ich glaube das macht kein Verein mit,würde ich auch verstehen.
Das einzigste was ich einem Verein anbieten kann ist neben der jährlichen Gebühr noch ein Schein für die Vereinskasse zu opfern,aber das würde ich gerne machen.
Wenn Du einen Verein weißt der das machen würde,were das klasse.
Die Straße heißt Harkampsheide,liegt mitten in der Botanik;)
Das nächste für mich were dann die Ems.
Wir wohnen dann fast bei Einen gehört aber noch zu Telgte.

Mein Verein: http://www.hobbyfischer-muenster-hiltrup.de/joomla/index.php/infoblatt-2012

Münster/Hiltrup ...die machen keine Vereinsangeln etc, bekommst deine Jahreskarte und gut.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben