Gesetze -  Ja gehts noch??

Find ich auch. Schöne Fische und nichts Schlimmes dran. Ich wette, dass die Leute, die sich künstlich darüber aufregen, dass der Fisch mal abgerutscht ist, bei der Handlandung, sich bei ihren ersten Handlandungsversuchen auch nicht besser angestellt haben. Zumal das bei Forellen nicht so einfach ist, sie braucht sich nur einmal zu schütteln und schon rutscht man mit der Hand ab und kommt beim ersten Versuch nicht sofort in die Kieme.
 
Da ist nix dabei, was fehlerhaft ist. Die Renken wurden mitgenommen, also gekeschert. Ein Teil der Seefos hatte nicht das Maß - also Handlandung und danach wieder ab ins Wasser. Gut so...
Übrigens kenn ich den See und zumindest einen der "Darsteller". Und Brandenburg oder MV ist nicht Bayern ;-) Am liebsten würde ich jetzt Dieter Nuhr zitieren...
Felix, maxi - Petri. Klasse Renken
 
Kann auch nicht Falsches erkennen.
Er ist Jung und laut der Aussage der Darsteller ein Anfänger,
muss dazu sagen das ich Angler kenne die schon gefühlte100jahre zum Fischen gehen, die das nicht halb so gut machen...
 
Wer das Video gesehen UND gehört hat, wird sich darüber nicht aufregen.
Klar etwas unbeholfen..ich würde eher meinen, er hatte mehr Angst den Fisch falsch *anzupacken* .Aber beim nächsten mal wird es bestimmt besser.Wir waren am Anfang auch nicht perfekt.Und sind es in manchen Dingen immer noch nicht.

Petri zum Fang
Und allen ein schönes und fangreiches Wochenende.
Gruß Tommy
 
Genau Tommy70
das ist es...
Man sollte sich immer daran erinnern wie man selber als Anfänger war...
Ich habe mich auch so angestellt bei meinem ersten Fisch.
Fand es nicht gerade schön so etwas nasses und klebriges anzufassen.
Und heute liebe ich es :-)
 
@thinkpositive73; Tom 1860

Der Unterschied in diesem Video zu anderen ist lediglich der, dass wir zeigen was andere nicht zeigen.
Kein Angler ist Perfekt!
Ich fische schon etwas länger, aber waren es trotzdem die ersten (See)-Forellen in meinem Leben die ich gefangen und mit der Hand gelandet habe.
Ich hatte mich zwar bei der landung der ersten Forelle etwas angestellt jedoch auch nur weil der Haken außen saß und als Anfänger im HANDLANDEN ich nicht so scharf darauf war mir den haken in die hand zu fixieren, wenn die Forelle nochmal geschlagen hätte was sie ja als ich sie letzendlich in der hand hielt tat.

Vielleicht habt ihr ja nur aus Neid oder ähnlichem übersehen das die zweite Handlandung komischerweise kein Problem darstellte.
Im Normalfall lande ich übrigends ALLE meine Fische mit dem Kescher.

Danke nochmal für das Positive Feedback das ja letzendlich deutlich überwogen hatt. Es war unser erstes Angelvideo, und wie heißt es so schön jeder fängt mal klein an !

In diesem Sinne Grüße Maxi
 
Hi!

Ich verstehe die ganze Aufregung zumdem Video überhaupt nicht! Wer da was anrüchiges sieht, hat keine Ahnung vom Angeln!!! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
Petri Jungs zu den tollen Fischen! Habt ihr gut gemacht!

Gruß

3B
 
Warum bitte muss wegen dem Video ein Thread erstellt werden?Morgen kommt einer an und erstellt ein Thread, weil ein Angler einen HAKEN benutzt hat..oh wie schrecklich.

Ich glaube über dieses Video kann man sich nur aufregen, wenn man den Fisch als "Sportgerät" sieht und nicht als Lebensmittel.
 
So mancher ist als perfekter Angler auf die Welt gekommen:confused:.
Sind mal ehrlich wer macht denn nicht fehler wenn er am Wasser sitzt?:angler:

Glückwunsch zu den schönen Fischen. Hatte leider noch nicht das Glück eine Seeforelle zu fangen:respekt.

Und das mit dem Kescher wird schon noch, hab meinen auch schon vergessen und hab nen Fisch gehakt(shit happens).
Ach übrigens der Fisch hat auch noch lecker geschmeckt:prost auch ohne Kescher.

Also bitte nicht päpstlicher als der Papst selbst.:trost
 
haha ihr vollprofis, wasn hier los ? :D
kurz zur handlandung.. wenn ihr alle so super schlau seid dann habt ihr sicher auch gesehn das die forelle ausen gehakt ist, dadurch sperrt sie das Maul nicht so leicht auf und so ist das halt dann wer das noch nicht kennt dem fehlt es wohl etwas an der praxis. . 2. Kescher haben wir immer dabei nur manchmal, gerade wenn man die Forellen zurücksetzt ist die Handlandung einfach schonender. 3. Das Wort Anfänger war eigentlich nur auf die Handlandung von ausen gehakten Forellen bezogen. Ich glaub der Maxi hatte mit seinem Alter schon mehr Angeltage als die meisten von euch Computer Hirseln.
Trotzdem Danke an die positiven Antworten.
Und die par Neider die scheinbar von ihren Bildschirmen so gelangweilt sind, dass sie nichts besseres zu tun haben als sich im Internet über Leute die fangen aufzuregen.. geht vielleicht lieber mal fischen oder macht sonst was sinnvolles.
Komisch dass solche Kommentare immer nur im Internet kommen. Es könnt sich ja auch mal einer persönlich z. B. am See melden wenn er meint ein Problem haben zu müssen. Nicht immer so feige mit euren tollen Texten im Internet ;)
 
haha ihr vollprofis, wasn hier los ? :D
kurz zur handlandung.. wenn ihr alle so super schlau seid dann habt ihr sicher auch gesehn das die forelle ausen gehakt ist, dadurch sperrt sie das Maul nicht so leicht auf und so ist das halt dann wer das noch nicht kennt dem fehlt es wohl etwas an der praxis. . 2. Kescher haben wir immer dabei nur manchmal, gerade wenn man die Forellen zurücksetzt ist die Handlandung einfach schonender. 3. Das Wort Anfänger war eigentlich nur auf die Handlandung von ausen gehakten Forellen bezogen. Ich glaub der Maxi hatte mit seinem Alter schon mehr Angeltage als die meisten von euch Computer Hirseln.
Trotzdem Danke an die positiven Antworten.
Und die par Neider die scheinbar von ihren Bildschirmen so gelangweilt sind, dass sie nichts besseres zu tun haben als sich im Internet über Leute die fangen aufzuregen.. geht vielleicht lieber mal fischen oder macht sonst was sinnvolles.
Komisch dass solche Kommentare immer nur im Internet kommen. Es könnt sich ja auch mal einer persönlich z. B. am See melden wenn er meint ein Problem haben zu müssen. Nicht immer so feige mit euren tollen Texten im Internet ;)

Dieser Kommentar spricht leider für sich... Schade!
 


schon wieder ein schwarzmaler ^ ^
erklärst du mir bitte wo das Problem an dem Video liegt? gerne auch per pn ^^ na klar sehr ich das er sich etwas doof anstellt aber ist das weiter schlimm? ich verstehe sein Argument das sie außen gehakt war......
jeder fängt mal an, oder?
Ich lande so ziemlich alle meine fische mit der Hand, so ist es meiner Meinung nach viel schonender dem Fisch gegenüber! bitte verbessert mich wenn das falsch ist!
ich möchte kein Video von meiner ersten handlandung auf YouTube sehen, ehrlich nicht.

Petri Jungs zu den fischen!
 
Zurück
Oben