PLZ13 Bucher Teich I bei Berlin - Pankow

Im zweiten Teich habe ich vor 2 Jahren Barsche bis 30 cm, viele durchschittliche Plötzen und einen ganz guten Blei gefangen. Ein Freund fing ganz gut Hecht auf Wobbler im Herbst.
 
Bucher Teiche 1 & 2
 

Anhänge

  • 21032012120.jpg
    21032012120.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 362
  • 21032012121.jpg
    21032012121.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 417
  • 21032012126.jpg
    21032012126.jpg
    76,9 KB · Aufrufe: 337
Hi, mein Erster Post. War heute mal an den Bucher Teichen. Mal gucken wegen Karpfen vieleicht. Der 1. und 2. , also die beiden durch den Weg getrennten Teiche sind beschildert. Kann also geangelt werden. Habe selber noch keinen Versuch unternommen, obwohl ich fast Nachbar bin. Werde mal ausloten und vlt. testen dann mehr.
 
Hi noch Nachtrag. Es sind jetzt Tiere in dem Bereich ausgesetzt und eingezäunt. Viele Hufspuren von den Rindern. Hoffe die machen keinen Ärger. ;.)
 
Hallo,bin neu hier im forum und war noch nie an den teichen.
War letztens mal dort und wollte mal nach guten plätzen ausschau
Halten und jetzt ist meine frage wie komme ich auf die mittelinsel oder
den Damm zwischen teich 1 und 2? bin für jede antwort dankbar.
 
den damm kannst du gar nicht verfehlen, wenn du von der hobrechtsfelder chaussee aus auf das gelände stapfst.

hier gehste rein 52.634014,13.468097 (koordinaten einfach nach google maps kopieren), und dann einfach immer geradeaus.

auf die insel im mittleren teich kommst du nicht. würde auch keinen sinn ergeben, weil die teiche so klein sind, dass du auch vom randständigen teichufer bis vor die insel werfen kannst. das ist wirklich alles sehr übersichtlich da.
 
Zuletzt bearbeitet:
hat jemand noch was anderes als über viehzeuch zu berichten? war dieses jahr noch nicht dort, obwohls mein hausgewässer ist, aber ich halt den friedfischansitz dort eigentlich auch für relativ sinnfrei, ausser man mag brassen in kleinstformat.

Raubfisch habe ich da nie probiert, weiss jemand was über nen vorhandenen Barschbestand?
 
Raubfisch habe ich da nie probiert, weiss jemand was über nen vorhandenen Barschbestand?

ich möchte bezweifeln, dass es da überhaupt einen barschbestand gibt. :) und wenn, dann sind das wohl eher kleinsexemplare. ist aber alles nur vermutung nach zweimaligem erfolglosen durchblinkern.
 
Is zwar schon nen weilchen her, dass ich da war, glaub 2009, aber gefangen hab ich da neben Hechten (meist die Kinderstube) auch bessere Barsche bis 28cm.

Also drin sind garantiert welche....
 
mir kommts beinahe auch so vor als wäre da nichts zu holen, die paar fritten dort kann man eigentlich vergessen, die zu beangeln ist fast tierquälerei..aufgrund des doch oftmals guten apetits der Hechtchen..
 
...aber ich halt den friedfischansitz dort eigentlich auch für relativ sinnfrei, ausser man mag brassen in kleinstformat. ...

mmh, also ich habe dort noch nie Brassen im Kleinstformat geangelt. Das ist ja das Schöne an den Bucher Teichen. Wenn was beißt, sind es meiner Erfahrung nach entweder Schleie oder Karpfen. Beifang hatte ich dort nur einmal eine Plötze.
 
..wohlmöglich warst du nicht allzuoft dort oder fischst einfach nicht fein an der Matchrute ODER warst in den letzten 2 Jahren nicht mehr dort. Irgendwie sind dort Brassen reingekommen, vor Jahren als ich als Piepel dort geangelt habe gab es garkeine. Heute ist es jedoch anders, mit Made fängst du definitv welche, da geb ich dir Brief und Siegel drauf und vor allem viel zahlreicher - bevor es dann mal eine 25er Schleie gibt oder auch zwei. Karpfen sind definitv drin wenn auch nicht besonders "stark" besetzt. Alles über 7Pfund dort wäre für mich pers. ne dicke Überraschung und die Zeiten wo man dort 3 oder mehr Fische (Karpfen) pro Abend fängt sind auch lang vorbei. Ich kenne den See ziemlich gut was Friedfisch angeht, einfach weil ich aufgrund der Nähe sehr oft dort angeln war und auch bin.

Das angeln da ist schon recht ok, aber mehr auch nicht..zumindest was Friedfisch angeht. Wenn man dicke Fische fangen will und vielleicht sogar mehr als einen, sowohl Karpfen als auch Schleien oder meinetwegen auch dicke Brassen, dann muss man eindeutig woanders hinfahren.
 
bis 25cm war die größte dieses jahr. werden auch immer mehr, allgemein gibt es reichlich weissfisch in minigröße. wie mir scheint aber auch nicht genug predatoren die diese vertilgen könnten...irgendwie schade.
 
..wohlmöglich warst du nicht allzuoft dort oder fischst einfach nicht fein an der Matchrute ODER warst in den letzten 2 Jahren nicht mehr dort. Irgendwie sind dort Brassen reingekommen, vor Jahren als ich als Piepel dort geangelt habe gab es garkeine. Heute ist es jedoch anders, mit Made fängst du definitv welche, da geb ich dir Brief und Siegel drauf und vor allem viel zahlreicher - bevor es dann mal eine 25er Schleie gibt oder auch zwei. Karpfen sind definitv drin wenn auch nicht besonders "stark" besetzt. Alles über 7Pfund dort wäre für mich pers. ne dicke Überraschung und die Zeiten wo man dort 3 oder mehr Fische (Karpfen) pro Abend fängt sind auch lang vorbei. Ich kenne den See ziemlich gut was Friedfisch angeht, einfach weil ich aufgrund der Nähe sehr oft dort angeln war und auch bin.

Das angeln da ist schon recht ok, aber mehr auch nicht..zumindest was Friedfisch angeht. Wenn man dicke Fische fangen will und vielleicht sogar mehr als einen, sowohl Karpfen als auch Schleien oder meinetwegen auch dicke Brassen, dann muss man eindeutig woanders hinfahren.


mmh, da es quasi auch mein "Hausgewässer" ist, war ich in 2011 laut meinen Tagebuch zum Beispiel 29 mal da. In dieser Zeit hatte ich einmal eine Plötze von 18 cm. Aber dafür etliche Schleien und auch 4 Karpfen, der größte dort war 57 cm. Besetzt wurde der Teich meines Wissens nach zuletzt Ende 2010. Allerdings hatte ich mit Ansehen müssen, wie Russen die Satzkarpfen einen nach den anderen fingen und gleich zum Auto transportierten.
 
Dazu ist zu sagen, das ich dort sehr fein fische, 1-2 Maden oder nen Minimaiskorn. Schleien hatte ich dort genau 5, keine größer als 27cm. Karpfen gab es 3 Stück, keiner über 5pfd. Das Angeln mit Großködern mag
bessere Fänge ergeben, doch ist mir das teils zu langweilig 2h zu warten bis ein Biss kommt, ich angel mich da lieber durch...

Es ist auf jeden Fall interessant zu hören das dort angeblich noch so gute Schleienfänge möglich sein sollen, solange ich nichts anderes erlebe, träume ich davon aber eher als ich es glaube. Brassen sind definitv dabei und daranf vorbeiangeln kann man schwer wenns auf Schleie gehen soll, ausser du rollst dir selber Miniboilies.
 
Zurück
Oben