Karpfentipp -  PLZ40 Unterbacher See bei Düsseldorf

Das werden aber nicht die von morgen sein wenn alle abgeschlagen werden wie auf diesem bescheidenen Foto.
Der Witwentröster gibt hier den Lokalhelden aber Fotos von den massenhaften Barschen kommen nicht rüber....lediglich die Schniepelhechte :augen
 
Höre ich da etwa Mutti ???:hahaha: Was so ein Neid alles ausrichten kann !!!Unglaublich :schnarch Im Übrigen werden alle Hechte von mir zurück gesetzt ob Schniepel oder dann doch die größen ab 80 cm . Wenn du nur ein wenig plan vom Angel hättest wüßtes Du das die großen und kleinen Hecht bei Ködern von 15- 25 cm größe keinen Unterschied machen. Im gegensatz zu manch anderen Anglern freue ich mich auch über kleinere Hechte und verstecke sie nicht. Und was die Barsche angeht . Sind mehr als genügend da und haben alle Maß. Desweiteren gehe ich nicht täglich auf Barsch zumal das hier wohl ein Ausnahme Tag war. Also mein Freund Ball flachhalten und den Neid nicht so offen Zeigen du PFe... !!:roll:roll:roll Desweiteren Spiel ich hier keinen Lokalhelden ,gebe nur halt Infos weiter nach dennen ich gefragt werde !! Warum auch nicht . Nur zur Info Angle max 5mal im Jahr dort also nichts Lokalheld .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd`s mal vom Boot versuchen

Hi zusammen,

ich war letztes Wochenende mal da und habe es vom Ufer aus versucht, wollte schonmal Köderfische fangen und es auf Friedfisch versuchen, war aber wenig erfolgreich. Es war extrem voll, ständig Hunde im Wasser, Leute die Joggen etc. und die Auswahl guter Plätze ist auch eher mager. Werde es dort nicht mehr vom Ufer aus versuchen.

Naja, habe mir jetzt eines der 3 Angelboote für den 7.5. gemietet und werde es dann mal mit Dropshot, Wobblern und Jerkbait auf Hecht versuchen. Da kommt man wenigstens überall hin, ich bin gespannt!

Gruß malicious_fish
 
nicht so erfolgreich

Hallo zusammen,

habe wie gesagt am letzten Samstag eines der 3! Angelboote gemietet, welche man beim Campingplatz Nord für 12 Euro/Tag bekommt.

Ich muss dazu sagen, dass das Wetter natürlich extrem warm und sonnig war aber das wusste ich nunmal nicht als ich das Boot reserviert habe. Ich war insgesamt ca. 9 Stunden auf dem See unterwegs und habe hauptsächlich die abgelegeneren Stellen befischt um den ganzen Segelbooten aus dem Weg zu gehen. Bis auf 2 untermaßige Barsche habe ich rein gar nichts an den Haken bekommen. Habe auch insgesamt bei den anderen Anglern nichts von nennenswerten Fängen an dem Tag gehört.

War auch etwas müßig gegen den starken Wind anzurudern...mal sehen ob ich es dort nochmal versuchen werde.

Grüße malicious_fish
 
Schon besser

Hi zusammen,

habs heute noch einmal vom Boot aus probiert, diesmal war es schon etwas besser. 6 Barsche und 2 Hechte (45cm und 48cm) sind mir an den Haken gegangen. Die Barsche alle mit einem kleinen flachlaufenden Wobbler, die beiden Hechte auf den MadMax. Wäre zwar schön gewesen einen maßigen Hecht zu fangen aber alles in allem ein sehr schöner Angeltag.

Grüße malicious_fish
 
Glückwunsch wie groß waren die Barsche ??? So wie auf dem Bild (43 cm)??
 

Anhänge

  • DSC00966.JPG
    DSC00966.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 264
Hi,

ganz so schön waren sie leider nicht, 4 Stück lagen so im Bereich 34-39 cm also schon schöne Fische, 2 waren knapp unter 30 cm.

Ich hoffe dieses Jahr kann ich auch mal den einen oder anderen maßigen Hecht überlisten, mal sehen...leider ist ja jetzt erstmal Schonzeit angesagt.

Mir ist letztes Jahr aufgefallen, dass dort Kraut mit einem speziellen Boot entfernt wurde, das Boot war mehrere Stunden auf dem See und hat riesige Mengen an Kraut per Förderband an die Oberfläche gebracht, ich weiss nicht ob das dort schon immer so praktiziert wurde aber vielleicht wirkt sich das ganze ja positiv auf die enorme Krautentwicklung aus. Wäre jedenfalls zu hoffen, ohne meinen Wobblerretter hätte ich dort viel Geld an KuKödern versenkt.

Gruss Andreas
 
Ja die Krautentfernung wird so immer schon vorgenommen. Ist auch gut so sonst wäre es schlecht mit Angeln. Aber Kraut braucht man auch. Der Hecht versteckt sich halt nun mal gerne. Desweiteren habe ich noch nie im Unterbachersee ein Köder wegen Kraut verloren und ich angle dort schon ewig . Eher ist mal einer durch einen umklappenden Bügel bei der Stationärsrolle fliegen gegangen.
 
Hi,

wie man mir eben an der Rezeptipn des Campingplatz mitteilte, gibt es keine
Leihangelboote mehr. Kann mir das jemand bestätigen? Weiss jemand warum?
Gibt es noch freie Plätze im ansässigen Angelverein?

Gruß

Dirk
 
Leider ist es wahr über die Gründe wurde nichts erwähnt . Ich wurde zum Bootsverleih verwiesen die noch Ruderboote verleihen auf die frage ob diese stündlich abgerechnet werden oder ob es für Angler einen fix Preis gibt konnte mir man beim Zweckverband keine Antwort geben. Werde jetzt noch versuchen was über den Grund der Einstellung des Bootsverleih heraus zu bekommen.
 
keine Boote mehr =/

Hi, ich habe vom Campingplatz die gleiche Auskunft bekommen. Als ich eben beim Bootsverleih vorbeigegangen bin sagte man mir, es würden gar kene Angelboote mehr vermietet, da man die ständig saubermachen müsse...ich bekomme nen leichten Anfall! Es werden Ruderboote zu 10€/Stunde vermietet, auf denen Angeln allerdings verboten ist. So die Auskunft direkt beim Bootsverleih.

So leid es mir auch tut, weil ich immer gerne dort Angeln war, ich werde mir wohl ein neues Gewässer suchen müssen, dort gehe ich nicht mehr hin da Uferangeln dort quasi unmöglich ist!
 
so sehe ich es auch. Habe zwar noch ne Mail an den Zweckverband geschrieben das doch wenigstens ein Boot wieder reaktiviert wird weil ja kein uferangeln möglich ist das die stege zum angeln ja mittlerweile unter der wasslinie liegen . habe aber bis heut noch keine antwort bekommen .
 
Ich denke, das liegt einfach daran, dass der Unterbacher See sich eher als Naherholungsgebiet betrachtet und mehr Geld mit Touristen, Seglern, Surfern und Badegästen verdient. Das wird auch der Grund sein, warum dort keine Stege repariert oder neu angelegt werden. Da macht der Erlös aus den 3 Angelbooten nicht viel aus befürchte ich.

Vom Ufer aus ist ja auch nicht nur das Kraut ein Problem sondern auch die Unmenge an Menschen, die dort schwimmen, spazieren, Radfahren.

@Witwentröster: Kannst du mir sagen, wie man mit dem ansässigen Verein in Kontakt kommt? Habe bei der Websuche keinen Erfolg gehabt. Ansonsten muss ich da einfach mal vorbeigehen oder mir einen anderen Verein suchen z.B. ASV Düsseldorf-Wittlaer scheint interessante Gewässer zu haben, wenn da nicht die hohe Aufnahmegebühr wäre.

Gruß Andreas
 
Geh bitte vorbei am Unterbachersee und frage dort nach werde mal meinen Kumpel fragen der dort im verein ist. Und zu ASV Düsseldorf - Wittlaer. Dort war ich bis letztes Jahr Mitglied. Nicht schlecht aber als Raubfischangler nicht so zu empfehlen wie der Unterbacher. Aber mal im ernst wenn dir die Aufnahme gebühr beim ASV schon zuviel erscheint dann wirst du dich über die Kosten am Unterbachersee noch mehr wundern. Die Aufnahme gebühr ist zwar nicht so hoch aber der rest kann sich sehen lassen. So ca 250 Euro im Jahr allerdings keine Arbeitsstunden. Enthalten ist aber die Sasion karte für die Badestrände und die benutzung von einen halben boot. Zweckverband halt:angler::angler::angler:
 
war da

Hi, also ich war um Unterbacher See fragen...eigentlich nehmen die keinen mehr auf und alleine die Kosten für den Liegeplatz da sind echt happig! Bin jetzt seit ein paar Tagen Mitglied im ASV Düsseldorf und Wittlaer, werde morgen mal den Schwarzbach unsicher machen! Unterbacher See ist für mich gestorben...Hechte sollen doch im grünen See und im Gronensee auch gute sein habe ich gehört. Warum bist du nicht mehr im Verein?

Gruß Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen :)

ich habe grade die Beiträge zum Unterbacher See grob überflogen. Ich bin ausschließlich an Raubfischen wie Hecht, Zander und Waller interessiert, welche ja in üppiger Menge vorhanden sein sollen. Wenn ich alles richtig verstanden habe, dann kann man sich seit neuem keine Boote mehr ausleihen, jedoch wäre ein Boot für die Raubfischangelei Voraussetzung. Meine Frage: Ist das Angeln mit dem Bellyboat nach wie vor erlaubt bzw macht es Sinn? Was kostet eine Jahres/Monats/Wochenkarte?
Viele Grüße
Marc
 
Zurück
Oben