Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
War heute (gestern) Abend für drei Stunden feedern und muss ein Karpfennest getroffen haben. Konnte 5 Fische landen zwischen 38 und 50cm, Nummer 6 schlitze mir aus.
Ein Spaß an der Feederute mit 18er Leine.
Die beiden Schönsten seht ihr hier.

Allen anderen Fängern ein Petri zu den schönen Fängen. :klatsch
 

Anhänge

  • karpfenapril 008.jpg
    karpfenapril 008.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 193
  • karpfenapril 001.jpg
    karpfenapril 001.jpg
    3 MB · Aufrufe: 143
Soooo...^^

War heut wieder mal Aktiv auf Schleie Unterwegs :)
Hab 2 Schleien (eine davon am Bild) und um die 40 Rotaugen gefangen.
Die größte heute wurde von meinem kumpel gefangen mit 1,75 kg ^^



Hat ziehmlich gut gekämpft.. aber als ich sie dann in den Händen hielt fallte mir sofort auf das der fisch sich an den flossen verletzt hatte.. die rechte bauchflosse war auch ziehmlich dahin... Der fisch hatte 38 cm also woher könnten die Verletzungen sein? Danke schonmal!
 
Servus zusammen!

Seit Dienstag bin ich wieder zurück, von einem 7 Tage Ansitz. In den 7 Tagen gab es dreimal einen Wetterumschwung, der die Beisslaune der Fische stark beeinträchtigt hat.

Kurz und knapp:
Gefangen habe ich sechs Karpfen zwischen 8 und 22 Pfund.
Bilder zu den Fischen gibt es leider dieses mal nicht.
Der einzige den ich gerne Fotogrfiert hätte, hatte um 04.00 Uhr nachts gebissen.
Aber bei minus 5 Grad wollte ich dem Fisch und natürlich auch mir die Prozedur eines Bildes ersparen.
Dafür habe ich mal schnell Bilder gemacht, wie es jeden Morgen aussah.

picture.php


picture.php


picture.php


picture.php


Jede Nacht herrschten Temperaturen von -4 bis -6 Grad.
Was die Sonne am Tage mit teilweise +20 Grad ausglich.
Nur die Fische waren nicht begeistert von diesen Temperaturschwankungen.

Nächstes mal folgen auch wieder Bilder.


Gruß Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Das Wasser schwankte eben so wie die Lufttemperatur.
Mit dem Echo habe ich nur die Oberflächentemperatur gemessen.
Die schwankte von 12,9 bis hin zu 8,6 Grad.
Ich denke mal, dass es in den tiefen von 3,00 - 3,50 m zwischen 5 und 6 hatte.

Und Durchhaltevermögen ist denke ich mal das A und O beim Karpfenangeln.
Wie heißt es immer so schön: "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung und schlechte Schlafsäcke."


Gruß Stefan
 
war gestern auch kurz zwischen 14-18.30 ansitzen, in der schonzeit ist man eigentlich nur auf karpfen aus, aber um
sich die zeit zu vertreiben hat man auch immer
ein kleinen barschwobbler dabei. 2. wurf ein kurzer ruck
zuerst dachte ich es wäre ein barsch doch es war ein kleiner
45er hecht der kleine esox schwimmt munter wieder im wasser
das war auch der einzigste fisch an diesem tag
trotzdem freute ich mich über diesen beifang.:hops


ps. bild folgt noch

____________________

fänge 2012 :

hecht : I
bachforelle:II
Regenbogenforelle:III
Wels:
Rotauge:
Barsch:
Döbel:
Zander:
Aal:
Brasse:
Rotfeder:
 
Hallo, ich war heute morgen 2 Stunden an der Leine unterwegs und wollt den Bachforellen nachstellen. Diese wollten sich aber heute nicht zeigen sondern "nur" Äschen. Um diese nicht zu verangeln hab ich das Fischen dann auch eingestellt.
Schöne Grüße




Auf was haste die Äsche denn gefangen ? (h)
 
So waren gestern in der Schorfheide unterwegs...gegen Abend kam aktivität ins Wasser...ein 30er Hecht auf Köfi und bissl päter dann noch ein 45er beim DS.
Schwimmen beide natürlich wieder.

Fotos gibts keine da sie so schnell wie möglich wieder rein wollten :D
 
Ich konnte mit meinem Kumpel die Nacht trotz sehr schlechten Bedingungen einen schönen dicken Zeilkarpfen fangen.
54cm
3,2kg

Köder war Hartmais, gekocht in BLB Dip Bloodworm.
 
komme gerade vom Vereinsweiher zurück - dort war heute unser traditionelles Karfreitag-Forellenfischen. Sieben schöne Portionsforellen werden gleich eingelegt und am Sonntag früh geräuchert, damit sie mittags noch lauwarm auf den Tisch kommen - ich freu mich drauf.

Petri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben