Zubehör -  Transportgurt für Einzelfutterale

Stacy Onassis

Petrijünger
hallo,

ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem transportgurt für einzelne ruten...bei askari habe ich so etwas bereits gefunden, dass ist aber seit ewigkeiten "in Kürze verfügbar"....

attachment.php


hat vielleicht jemand einen tipp wo ich so etwas herbekommen kann? hab das noch nirgends anders entdecken können.

ich hoffe ich krieg keens aufn deckel, weil ich deswegen nen extra thread aufgemacht habe...aber ich hab bzgl des themas nix gefunden...
 

Anhänge

  • transportgurt.jpg
    transportgurt.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 408
also aufn Deckel kriegst keine, aber ich frage mich, welchen Vorteil dieses Ding gegegnüber einem Einzelfuteral bietet? Geschützt ist da ja wenig und das Reinwürgen braucht bestimmt auch seine Zeit.
 
schutzteil oben rum, schutzteil unten rum, festkletten, gurt dranklippen, fertig.

ein kurzes einzelrutenfutteral ist auch eine option, hab ich aber noch keins gefunden, was passt. brauche etwas was nicht länger ist als 1,12m.
 
Gibts seit heuer bei Fox (Rage) ist meines Wissens auch sofort lieferbar - über den Preis kann ich Dir leider nichts sagen :)

Gruß und fette Beute

Andreas
 
Moinsen!
Also wozu das Ding nun wirklich gut sein soll, hat sich mir bisher noch nicht erschlossen. Ich hatte mal eine Fliegenrute von Vison, da war ein Transportrohr dabei mit Tragriemen. Ich habe das Ding nie gebraucht, d. h. das Transportrohr schon als Bruchschutz, aber vom Auto bis zum Wasser habe ich das Teil nie mitgenommen, sondern direkt die Rute mit Rolle zusammengesetzt u. bis zum Wasser in der Hand getragen. Wer das nicht will, kann die Teile der Rute mitnehmen u. eben am Wasser zusammensetzen. Das oben gezeigte Trageteil ist m. E. daher recht unnütz.
Gruß
Eberhard
 
Meines wissens ist das das Teil für Spinnangler die weite Strecken zurücklegen und eine 2te Rute dabeihaben. Damit man dies 2te Rute, beim Werfen mit der Anderen, nicht immer auf die Steinpackung legen muß, kann man sich Diese mit dem Tragegut umhängen! Wer`s braucht!?:confused:

Gruß

Andreas
 
hallo,

ich bin seit geraumer zeit auf der suche nach einem transportgurt für einzelne ruten...bei askari habe ich so etwas bereits gefunden, dass ist aber seit ewigkeiten "in Kürze verfügbar"....

attachment.php


hat vielleicht jemand einen tipp wo ich so etwas herbekommen kann? hab das noch nirgends anders entdecken können.

ich hoffe ich krieg keens aufn deckel, weil ich deswegen nen extra thread aufgemacht habe...aber ich hab bzgl des themas nix gefunden...



Beim Gerlinger, die werden im Zusatzheft angeboten.
Falls du Daten brauchst, einfach melden.
 
Dinge, die die Welt nicht braucht.

und das is ne antwort, die ich nich brauche.

ich hab mir so nen teil mal von nem freund ausgeliehen und fand das urstpraktisch, wenn ich längere wege zurücklege.
ich kann die kritik an dem produkt nicht ganz nachvollziehen. ich möchte gerne so wenig kram wie möglich mit mir rumschleppen wenn ich losgehe, ich besitze kein auto und habe keine lust nen klobiges futteral in der hand zu tragen...

danke für die 2 antworten, die bei meinem anliegen weiterhelfen.

@andreas: danke, der tragegurt von foxrage sieht super aus!
@spaik: über details wäre ich erfreut.
 
@spaik: über details wäre ich erfreut.

Hier kommen sie :)



Der Text dazu
- extrem preiswerte & intelligente Variante
- 2 Mützen mit Reißverschlüssen schützen Griff & Spitze
- integrierter Rollenschutz mit Handgriff - großzügig bemessen
- längenverstellbarer Tragegurt - abnehmbar
- Material ... Nylon
- Länge 180 - 210cm
Bestell- Nummer 36234.........Preis; 9.95 Euro

Quelle;
Angelwelt Gerlinger
91443 Scheinfeld
Tel. 09162/7588 oder 7544

Nein ich habe nichts mit Gerlinger zu tun, öfter bestellt und immer zufrieden gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben