Allgemein -  Warum, haben die Menschen das Lachen verlernt?

tja Bernd , Vielleicht liegts auch nur daran mit was für Menschen man gerade zusammen ist :)

In manchen Umgebungen ist man Lustig und in manchen eben nicht :)

LG
Josef
 
Mir fällt dauernd auf, dass ich mal einen Scherz einbringe und der wird einfach übergangen. Wir sind abgestumpft!!!:eek:

Viele Grüße!
Bernd

Mhm, nur so ein Gedanke, aber wenn ich einen Witz mache und keine entsprechende Reaktion erziele, gehe ich erstmal davon aus das er nicht so lustig war, wie ich dachte.... Daraus jetzt so einen Aufstand zu machen finde ich ein wenig übertrieben.
Gruß Fairbanks
 
mhhh , ich weiß nicht ich glaub der bernd meinte was ganz anderes damit und nicht irgendwelche witze .

vieles wird einfach zu verkniffen gesehen und wenn man da was mit humor einbringt , bekommt man noch einen auf die mütze .

ist mal so eine vermutung von mir

Gruß
Psari
 
Es ist unglaublich was hier für - mit Verlaub - Stammtischgeschwätz abgesondert wird. :mad:

Der Geisterreiter weiß es ganz genau, Beamte arbeiten nicht und haben ausgesorgt, ebenso haben Selbständige ausgesorgt
und er hat die perfekte Erklärung zum Verhältnis Nachfrage und Preis.
Ein Tipp von mir: Wander doch nach Frankreich aus und reiß dort den Eiffelturm ein.

Bernd behauptet allen Ernstes, dass eine Schraube zig mal mit der Umsatz (Mehrwert)steuer belegt wird,
bevor sie beim Endverbraucher ist und regt sich auch noch auf, wenn dieser sinn - und nutzlose Thread in die richtige Ecke verschoben wird.
Da vergeht mir das Lachen, geht's noch?
Reflektiert Ihr ab und zu auch mal Euer polemisches und unfundiertes Geschreibsel?
Und Bernd, deine Witze sind schlecht und nicht, wie von dir dahingestellt, von belletristischen Gedanken geprägt.

Ich hoffe, dass durch diesen, meinen Beitrag der Thread geschlossen wird, das allgemeine Niveau des Forums wieder ansteigt und ich dadurch wieder lachen kann.
 
Es ist unglaublich was hier für - mit Verlaub - Stammtischgeschwätz abgesondert wird. :mad:

Der Geisterreiter weiß es ganz genau, Beamte arbeiten nicht und haben ausgesorgt, ebenso haben Selbständige ausgesorgt
und er hat die perfekte Erklärung zum Verhältnis Nachfrage und Preis.
Ein Tipp von mir: Wander doch nach Frankreich aus und reiß dort den Eiffelturm ein.

Bernd behauptet allen Ernstes, dass eine Schraube zig mal mit der Umsatz (Mehrwert)steuer belegt wird,
bevor sie beim Endverbraucher ist und regt sich auch noch auf, wenn dieser sinn - und nutzlose Thread in die richtige Ecke verschoben wird.
Da vergeht mir das Lachen, geht's noch?
Reflektiert Ihr ab und zu auch mal Euer polemisches und unfundiertes Geschreibsel?
Und Bernd, deine Witze sind schlecht und nicht, wie von dir dahingestellt, von belletristischen Gedanken geprägt.

Ich hoffe, dass durch diesen, meinen Beitrag der Thread geschlossen wird, das allgemeine Niveau des Forums wieder ansteigt und ich dadurch wieder lachen kann.

Respekt, so deutlich wollte ich es nicht sagen, aber es triffts auf den Punkt.

Gruß Fairbanks
 
Wer aufgibt hat verloren.

Mit Sicherheit gibt einiges hier geschriebene zu denken. Auch ist nicht von der Hand zuweisen das wenn man sich genauer Gedanken macht, man schon ins Grübeln kommen kann ob hier im Land noch alles optimal läuft.
Zum einen wenn man beim zusammen rechnen seiner unausweichlichen Kosten
(Miete,Autokosten (Benzin, Steuern usw.) für dem Arbeitsweg, Arbeitsklamotten, Essengeld für Schule, Wohnnebenkosten (Energiepreise) und vieles mehr) dann gegen rechnet und das von seinem Einkommen abzieht und fest stellt das es sich kaum noch lohnt zu arbeiten, kann einem schon mal das lachen vergehen.
Auch frage ich mich manchmal,
für meinen Lohn oder mein Einkommen zahle ich Lohnsteuer in nicht geringer Höhe.
Ich muss aber auf alles Steuern zahlen (Mehrwert, Mineralöl, Auto und Grundsteuer usw.).
Wieso muss ich mit versteuertem Geld Steuern zahlen? Ist doch doppelt gemobbelt und mir wird auch hier wieder bewusst was eigentlich tatsächlich von meinem Einkommen übrig bleibt wenn ich alle Steuern abziehe.
Klar, läuft nicht alles optimal hier aber bei allem Frust sag ich mir immer
Ärmel hoch grämbeln und das beste daraus machen. Auch finde ich, wird in Deutschland immer mehr geschimpft und gejammert was mir zB. bei der Zahl der ,,Nichtwähler,, manchmal unangebracht erscheint.
Vom jammern allein ändert sich nichts.
Trotz alle dem lass ich mir mein lachen nicht nehmen und
wenn sich was ändert kommt auch bei vielen das lachen wieder.
 
Thekenphilosophie und "Fips Asmussen - Humor" !

Es ist unglaublich was hier für - mit Verlaub - Stammtischgeschwätz abgesondert wird. :mad:

Der Geisterreiter weiß es ganz genau, Beamte arbeiten nicht und haben ausgesorgt, ebenso haben Selbständige ausgesorgt
und er hat die perfekte Erklärung zum Verhältnis Nachfrage und Preis.
Ein Tipp von mir: Wander doch nach Frankreich aus und reiß dort den Eiffelturm ein.

Bernd behauptet allen Ernstes, dass eine Schraube zig mal mit der Umsatz (Mehrwert)steuer belegt wird,
bevor sie beim Endverbraucher ist und regt sich auch noch auf, wenn dieser sinn - und nutzlose Thread in die richtige Ecke verschoben wird.
Da vergeht mir das Lachen, geht's noch?
Reflektiert Ihr ab und zu auch mal Euer polemisches und unfundiertes Geschreibsel?
Und Bernd, deine Witze sind schlecht und nicht, wie von dir dahingestellt, von belletristischen Gedanken geprägt.

Ich hoffe, dass durch diesen, meinen Beitrag der Thread geschlossen wird, das allgemeine Niveau des Forums wieder ansteigt und ich dadurch wieder lachen kann.

100% prozentige Zustimmung von mir.

Gruß Herbert
 
da habt ihr es doch schon selber geschrieben....außerdem habt ihr euch doch schon mit euren problemen selber beschrieben... das lachen hängt vom geld ab ! wieso hängt euer lachen vom geld ab? oder was der staat macht? was kümmert eure laune was der nachbar für eine angel oder auto hat? die schlimmsten gundübel sind Hass und Habgier. mehr nicht. wenn ihr von denn lassen könnt, und das ist kein spaas, dann könnt ihr auch wieder lachen. kümmert euch um euch selbst und eure nächsten, das ist das wichtigste und regt euch nicht über dinge auf, die ihr eh nicht ändern könnt. die verwirren nur euer gehirn und ihr könnt nicht schlafen oder ihr brecht solche diskussionen wie hir vom zaun. wenn jeder den anderen nett behandelt, wird er auch nett behandelt. aber wenn der andere ein depp ist, was will ich denn mit dem, nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aw

LUNGCHAY

Ich beantworte Dir Deine Frage aus meiner Sicht.
Worüber soll ich lachen,
Das ich mit 50 keine Arbeit mehr bekomme,weil ich ne S... OP hatte und damit ALLES vorbei ist?
Über ne Familie für die ich nur der Putzteufel bin?
Über Stiefsöhne die durch Dreck und Faulheit glänzen?
Über Politiker die nur Reden statt Handeln?
Die Liste der Gründe warum ich nicht über normale Sachen lachen könnte (Familie,Komiker und Kolegen) wäre entlos.
Das einzigste worüber ich Lachen kann ist das ich so blöd bin nichts dagegen zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil mir die Kraft fehlt.
Aber Cindy finde ich gut.
Wenn Du niemanden hast der Dir hielft,Du aber immer für andere da warst,verlernst Du das Lachen.
Soweit zu mir!!!
Es gibt Leute die haben Probleme und wenn dann jemand Ihnen die Hand reicht,schau in Ihre Augen.
Dann wirst Du ein Lachen sehen.
Gruß Fidi
 
Worüber soll ich lachen. Antwort für Fidi!

Hallo Fidi!

Ja, Fidi es ist zwar traurig das du eine OP hattest, aber das dann alles vorbei ist 50 kann ich nicht verstehen oder nachvollziehen.
2003 wurde bei mir Blasenkrebs festgestellt, ich war auch am Boden zerstört und habe Rotz und Wasser geheult,
aber nach der OP hatte ich schon mal keine Schmerzen und in den nächsten 5 Jahren ging mir immer noch die Klammer aber ich habe es überstanden Toitoitoi. Und habe den Kopf hoch genommen und gedacht was soll es, ändern kannst du sowieso wenn es schon sein soll nichts, weiter ging es.
Dann war ich 61 geworden und habe 2004 den Busführerschein gemacht bin dann über 6 Jahre bei einem Busunternehmen gefahren habe dann gekündigt und bin dann bei einer Firma angefangen die Ausschließlich im Linienverkehr tätig ist und es hat mir Riesigen Spaß gemacht und nach fast 4 Wochen genau am 26.02.2011 im Februar hat es mich ganz aus der Bahn geworfen (Schlaganfall rechtsseitige Lähmung) seitdem sitze im Rollstuhl und will trotz dem unbedingt Angeln gehen.
Das dieses und vieles andere nicht mehr alleine zu bewältigen ist, ist mir vollkommen klar, aber ich denke mal so, früher als alles noch in Ordnung war, war ich für jeden anderen da ob bei Tag oder Nacht, jetzt wo es bei mir nicht mehr geht, sollen mal die andern für mich was tun.
Und ich sehe es beim besten Willen nicht ein, daß ich jetzt den Kopf in den Sand stecken soll nur weil ich im Moment ein kleines Tief habe.
An der Tatsache das du eine OP hattest wie schwer sie auch immer war, läßt sich eh nichts ändern, also was du jetzt noch an Gesundheit hast, da läßt sich mit Sicherheit noch vvviiieeelles machen.
Und rede dir nicht mehr ein, daß das Leben mit grade mal 50 Jahren vorbei sein soll.
Die Bäume die man rausgerissen hat werden zwar immer kleiner (bei mir sind es schon Bonsaibäume) aber es geht doch weiter. Und das du den Putzteufel zuhause machen mußt, sehe es mal Positiv, so wirst du ja doch gebraucht und es ist nicht langweilig für dich.
Mit deinen Stiefsöhnen, wenn du es sowieso nicht mehr schaffst sie so richtig in der Ars... zu treten, dann nimm es ebenso hin, da sie sich auf keinen Fall mehr ändern lassen, daß in ihren Zimmern nichts als Unrat hinterlassen ist doch nicht dein Problem solange diese das richtige Alter haben und kleine Kinder sind, lasse sie dann doch im eigenen Dreck ersticken. Klingt vieleicht hart nur so geht es.
Ich zitiere: Es gibt Leute die haben Probleme und wenn dann jemand Ihnen die Hand reicht,schau in Ihre Augen.
Dann wirst Du ein Lachen sehen.
Es müßte ungefähr so heißen: Dann wirst du Dein Lachen sehen.
Du meinst du müßtest auf andere warten weil dir keiner Hilft, hilf dir selber dann kannst du dich 120% verlaßen das alles was du anfaßt was wird und nicht kannst du dich selber irgendwohin tretten.
Also es heißt nicht um sonst, traue keinem der älter ist als 2Jahre denn dann fängt es an.


Hoffe doch, daß ich mit meinem Beitrag nicht Beleidigt habe, aber das ist eben meine Meinung dazu. Sorry

Gruß Hans
 
Zuletzt bearbeitet:
LUNGCHAY

Ich beantworte Dir Deine Frage aus meiner Sicht.
Worüber soll ich lachen,
Das ich mit 50 keine Arbeit mehr bekomme,weil ich ne S... OP hatte und damit ALLES vorbei ist?
Über ne Familie für die ich nur der Putzteufel bin?
Über Stiefsöhne die durch Dreck und Faulheit glänzen?
Über Politiker die nur Reden statt Handeln?
Die Liste der Gründe warum ich nicht über normale Sachen lachen könnte (Familie,Komiker und Kolegen) wäre entlos.
Das einzigste worüber ich Lachen kann ist das ich so blöd bin nichts dagegen zu tun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Weil mir die Kraft fehlt.
Aber Cindy finde ich gut.
Wenn Du niemanden hast der Dir hielft,Du aber immer für andere da warst,verlernst Du das Lachen.
Soweit zu mir!!!
Es gibt Leute die haben Probleme und wenn dann jemand Ihnen die Hand reicht,schau in Ihre Augen.
Dann wirst Du ein Lachen sehen.
Gruß Fidi
Hallo Fidi!
Na, Kollege wie geht es Dir. Wollte mich mal wieder bemerkbar machen und Dier auf diesem Wege hallo sagen. Wenn Dir danach ist melde Dich doch mal, wollte auch nur mal nachhören wie es zu Hause abgeht.
Habe mich wieder ein wenig verewigt.

Hoffentlich erwischt es mich nicht?

meine Homepage
 
Zurück
Oben