Ja Störe hatte ich auch mal gehört,wobei ich noch keinen gesehen habe dort.Und das Wasser ist ja ziemlich klar.

Ich denke da sind nur Forellen ,Karpfen und ab und an mal Saiblinge drin
 
Meine unwichtige Meinung: ;)

Hechte waren wenn überhaupt vorm Winter drin, wenn sie durch die Lieben Enten eingeschleppt worden sind. Sprich, sie werden kaum Größer als ein Finger gewesen sein und sind inzwischen vielleicht auch ganz tot. Wer weiss, ob der See komplett sauber gemacht wurde/wird... Ansonsten könnte es sein, dass es in Zukunft ein paar Minihechte gibt. Die müssten aber erstmal genug passende Nahrung finden um zu wachsen. Ich glaube nicht, dass sich das ausgeht.

Störe habe ich noch nie gesehen, gehört, gefangen etc. Und das obwohl ich dort seit fast neun Jahren angel.

Karpfen: Japp, kennt jeder, sieht jeder, sollen das Wasser sauber halten... :S
Saiblinge: Ab und an, meistens erst ab ca. Mai, weil er sie erst bis auf eine "nette Größe" züchten will. Die kleinen die man fängt sind eher Unfälle. =)

Forellen: is ja klar. :p

So, und nun mal zu was Anderem: Weiss jemand, wann der See wieder auf macht??? März ist ja bald! ;) Und wie es dort aussieht???
 
So, nach einem kurzen Telefonat ist der aktuelle Stand wie folgt:

Das Eis ist abgetaut und der See wird jetzt abgepumpt und gereinigt.
Man nimmt an, dass das ca. zwei Wochen dauert, dann soll es wieder los gehen.
Als Termin hat man das erste oder zweite Märzwochenende ins Auge gefasst.
Genaueres dazu gibt es dann, wie gewohnt, auf der Website oder telefonisch.

Grüße und Petri!
 
Saisoneröffnung

So, dann erzählt mal! Seit letztem WE soll der Teich laut Homepage ja wieder geöffnet sein. Wie läuft's denn so?
 
ich war Heute dort und wir haben zu zweit 17 Forellen geangelt.
War ziemlich wenig los,dafür dass heute Samstag ist.
Also dafür dass nun 2 Ruten 18€ kosten,finde ich den Besatz echt dürftig.

Je mehr er an € verlangt,desto weniger schmeißt er an Forellen rein,so kann man es auch machen

Gruß Andi
 
Na ja, dafür sind 17 Stück zu zweit aber recht ordentlich! :respekt
Verstehe ich das richtig, dass du trotz des guten Ergebnisses eher abraten würdest?
 
Nein abraten würde ich niemanden. Ich bin immer zufrieden mit den Fängen dort.auch der Teich gefällt mir.

Wollte lediglich das mit der Preiserhöhung die ich nicht gerechtfertigt sehe erwähnen.

Gruß Andi
 
Nun ja, vielleicht werden die Fische im Laufe des Jahres ja noch mal größer. Aber von einem auf das andere Jahr gleich zwei Euro mehr zu nehmen finde ich krass. Vor ein paar Jahren waren es noch 14 Euro für zwei Routen...

Na ja, wir wollen ja nicht meckern. Immerhin sind die Fische verdammt lecker!

Weiss jemand, wann und ob Saiblinge eingesetzt werden, werden sollen?
 
So, war nun heute auch das erste mal dort. Kam um 06:15 Uhr an und da waren schon zwei Angler da. Mehr wurden es aber dann auch nicht mehr. Zumindest solange, wie ich da war (ca. 13 Uhr).
Die beiden hatten sich gegenüber der Hütte niedergelassen. Hatte hier schon ein paar mal gelesen, dass das wohl ein guter Platz sein soll... Da ich es aber immer ganz angenehm finde, wenn ich etwas Platz habe, bin ich nach hinten in die Ecke gegangen, wo der Mönch ist.
Gegen 8 Uhr kam dann ein Herr zum Kassieren und besetzte anschließend gleich die Fische vorne an der Hütte. Habe allerdings keine Ahnung, wie viele in seiner Karre drin waren :confused:
Bis zum Besatz hatte ich 2 Forellen und die anderen beiden noch nichts. Danach wendete sich das Blatt. So ca. eine halbe Stunde nach dem Besatz fingen die beiden recht gut, während bei mir nicht mehr viel ging. Na ja, bin dann letztendlich mit 5 Forellen nach Hause gegangen, von denen 2 allerdings SEHR klein (25-26cm) waren :eek:
Die anderen dafür Portionsgröße und rotfleischig! Einen weiteren schönen Fisch habe ich leider im Drill verloren... Von den beiden anderen Anglern hatte einer in etwa so viele wie ich und der andere 10 Stück.
Wie auch immer, war mit meinem ersten Versuch im Silbergrund trotzdem nicht unzufrieden. Außerdem finde ich, ist es ein ganz schöner Teich. Dürfen halt nur nicht zu viele Leute da sein, dafür ist er dann halt zu klein. Besonders, wenn man sich gegenüber sitzen sollte. Da ist dann mit Werfen ja nicht mehr so viel... :roll
Aber wie gesagt, mir hat's gefallen und ich komm bestimmt mal wieder!
 
Hmmm, aber bezüglich Saiblingen hast nichts in Erfahrung bringen können? =)

Und ich behaupte mal, dass das Kraut auch noch kein Problem dargestellt hat, oder? Wäre ja mal interessant beurteilen zu können inwiefern sie den See gesäubert haben. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Saiblingen habe ich vergessen zu fragen... Hatte ich mir eigentlich vorgenommen :frusty:
Kraut war kein Problem. Hatte nur einmal beim Schleppen was am Köder, aber ganz wenig. Auf mich machte der Teich einen recht sauberen Eindruck. Denke mal, wenn das mit dem Kraut wieder ein Problem werden sollte, dann wohl erst im Sommer, wenn es wieder richtig warm wird.
 
Moin

war heute spontan nacher der mopedtour mal kurz da,
Waren nur 2 angler da und gefangen hatten sie auch garnichts (um 17uhr)
Außerdem sagten sie die forellen sind eher kleine sprotten...
also warte ich noch bissel bis ich hinfahre...
 
Wie fangen denn zwei Angler am Silbergrund GAR NICHTS? Und: woher wissen sie wie groß die Fische sind? :confused:

Also ich werde Morgen mit zwei Kollegen hinfahren und mal versuchen ein paar Fische rauszuholen. Detaillierter Bericht wird folgen. =)
 
Haben die fänge der anderen wohl gesehen und im aufzuchtbecken waren auch nur so kleine dinger..
Bin gespannt auf dein bericht ;)
 
@Qualle12
Wo ist denn da das Aufzuchtbecken? Da würde ich das nächste mal auch gerne mal nen Blick reinwerfen.

@Plattmaker
Lass nicht zu lange auf den Bericht warten! Der interessiert mich auch. Und vielleicht denkst du ja dran, mal wegen Saiblingen zu fragen :zwinkernd
 
Ich denke nur und ausschließlich an Saiblinge! ;)

Qualle, die Aufzuchtbecken haben nicht viel mit den Fischen im Teich zu tun. Mal ehrlich, ich glaube fast jeder von den Anglern hat mal nen Blick in das erste Aufzuchtbecken vorne an der Ecke riskiert, oder das längliche. Aber die Fische sind einfach nicht die gleichen wie im Angelteich. Letztes Jahr war das eine Becken komplett leer und der Teich nicht. Das Jahr davor waren dort ziemlich große Dinger drin, im Teich auch deutlich kleinere. Also so wirklich was aussagen tut das (glaube ich) nicht. =)

Den Rest finde ich Morgen raus. Adieu :angler:
 
Saiblinge gibts ab Sommer. ;)
Ab Ostern sollen Störe besetzt werden. =)

Waren von 6 bis 16 Uhr dort. Haben uns in die Mitte gesetzt und dort recht gut gefangen. Bis Mittag ca. 14 Fische, alle Größen. Waren auch zwei recht kleine dabei, die sind eigentlich besser woanders aufgehoben, aber gut. Dafür auch zwei schöne große Exemplare. Man kann nicht klagen.
Gefangen haben wir auf rotes Powerbait und geschleppte Twister.
Ab Mittag sind wir dann ganz vorne am Teich gewesen, was auch noch mal gut war. Der Kioskbesitzer hat noch mal ca. 10 Fische nachgesetzt, weil noch ein Vater mit Sohn kam. Die beiden haben leider nichts mehr gefangen. Wir konnten dafür noch bis insgesamt 23 Fische klar machen. Meine Kollege 12, ich 11. Lief also gar nicht so schlecht. Und schlussendlich hätten wir auch noch versuchen können den letzten Fisch rauszufangen, aber nach dem sich anderthalb Stunden nichts mehr getan hatte, haben wir dann eingepackt.

Vielleicht bin ich Freitag wieder dort. =)

Für Fragen: einfach raus damit!
 
Zurück
Oben