PLZ18 Hafen Stralsund - Strelasund

Ich will am Samstag auf den Sund nochmal auf Hecht,kann mir einer sagen(schreiben) ob sich das noch lohnt?
 
war letzte woche aufm sund.die hechte stehen überall,mal bei 3m mal bei 8m.auch bei 12m haben wir noch gefangen.durch die heringe ist die köderwahl ja schon geklärt.im hafen gehen echt nur köderfische an den haken.sehr selten mal en masiger dabei.:prost
 
@Hecht
Nehmt eure Heringsruten mit .
Kumpels von mein Männe waren gestern im Sund.Hatten neben 3 schönen Hechten auch einen Eimer schöner großer Heringe.Da bekommen wir heute Abend welche frisch geräuchert ab.
:hops
 
So nun war ich Samstag dort,Hering war durch den Kälteeinbruch zwar nicht mehr zu beangeln,aber die vereinzelt sind noch Schwärme zu finden.Wir haben an Tonne 40 Kleinfisch auf dem Echolot gehabt(ich denke Hering)dort standen die Hechte!Schade das jetzt der Winter kommt!Grüsse Micha.https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=71433&page=5

Ich denke mal das du auch kein Hering gefangen hättest. Auch wenn vereinzelt Hering schon im Sund ist würd er deine Haken nicht nehmen weil er einfach noch nicht im Fressrausch ist das machter erst ab einer bestimmten Wassertemperatur und die hast du etwa ab März.
Auch wenn der Fischer Hering landet bekommst du noch lange keine sei du reißt ihm. Die Fischer fangen mit Netze das sollte keiner vergessen.
 
Hering ,Hering,Hering schön Fett sind sie und lecker:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
und sie beißen doch schon:hahaha::hahaha::hahaha::hahaha:
am Wochenende holen wir uns die nächsten:angler:
 
Nabend allerseits
sind gerade vom Strelasund zurück,das Wetter war herrlich und die Heringe haben gebissen wie verrückt.Zum schluß hatte mein Männe und ich jeder eine große Kühlbox voll , riesen Teile sind dabei.Wenn man sie in den Händen hat läuft schon der Rogen und die Milch nur so raus.Die sind dieses Jahr schneller mit dem Läichen fertig als Ihr denkt
vick.gif
Aber Ihr wartet ja alle auf die gewisse Wassertemperatur
Bilder setz ich Morgen rein ,jetzt muß ich uns erst schnell welche braten
biggthumpup.gif
und mich erholen.Und mein Rechten Arm kurieren vom Heringe hochholen.
 
Stralsunder Hering

Es werden immer noch Heringe in guter Stückzahl ob vom Boot oder Mole gefangen. Auch ein abstecher im Hafen kann mal ein Eimer füllen.
 

Anhänge

  • 480926_270405273054087_258615290899752_586841_1599150437_n[1].jpg
    480926_270405273054087_258615290899752_586841_1599150437_n[1].jpg
    84 KB · Aufrufe: 185
Hallo, mal ne Frage an die Ortskundigen. Ich fahre wahrscheinlich nächste Woche ziemlich spontan für ein paar Tage hoch. Lohnt es sich das Geld für die Ostsee Angelkarte auszugeben/den Angelkram mitzunehmen? Fängt man im Moment im Hafen irgendwas Raubfischiges (Barsch/Zander)?

Und kann mir vielleicht jemand sagen wo ich möglichst günstig mal einen Tag ein Boot mieten kann. Hab jetzt nur den Verleih auf den Dänholm mit Preisaussage gefunden, da würde man mit Echo und Benzin auf 65 Euro/Tag kommen.
 
Vermieter

Hallo und Petri zusammen,

direkt am Hafen ist ein Verleih... Angelführer Strelasund-Mario Prey- sehr empfehlenswert, die gleiche Preisklasse (führerscheinfreie Boote) und direkt erreichbar weil neben Parkplatz und eben im Hafen.

Angelstellen die interessant sein können -von Hafen Ausfahrt links bis Marineschule Parow- alles andere bräuchte eine stärkere Motorisierung und dauert zu lange :hahaha:
 
Hallo, mal ne Frage an die Ortskundigen. Ich fahre wahrscheinlich nächste Woche ziemlich spontan für ein paar Tage hoch. Lohnt es sich das Geld für die Ostsee Angelkarte auszugeben/den Angelkram mitzunehmen? Fängt man im Moment im Hafen irgendwas Raubfischiges (Barsch/Zander)?

Und kann mir vielleicht jemand sagen wo ich möglichst günstig mal einen Tag ein Boot mieten kann. Hab jetzt nur den Verleih auf den Dänholm mit Preisaussage gefunden, da würde man mit Echo und Benzin auf 65 Euro/Tag kommen.

Ich war bis vor 4 Tagen oben. Barsche bis zum Abwinken, Brassen und Aal.
allerdings im Bodden. An der Küste Flundern.. Petri Heil, Spass macht es allemal.
 
Ok, schon mal danke euch beiden. Wenns aufm Bodden läuft hoffe ich mal das am Sund und im Hafen auch was geht.
Mal noch ne ganz doofe Frage, weiß jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt am Hafen direkt noch kostenlos zu parken? Im Winter standen wenn ich mich recht erinnere einige Leute mit Wagen direkt auf der Ballastkiste und anderswo im Hafenbereich, denke mal aber im Sommer wird man das wohl nicht bringen können. Hab keine Lust jeden Tag Parkgebühren zu zahlen. (Tipps auch gerne per PM)
 
Ich habe wärend meiner 2 Wochen Urlaub nirgens gratis geparkt- viell. hast du mehr Glück...
 
Zurück
Oben